Über einen eiskalten Weihnachtstag mit strahlend blauem Himmel (ein wenig Trost dafür, dass der versprochene Schnee ausgeblieben ist)
Er ist total pflegeleicht und kann eben bei Wasser nicht hochkommen.
So sieht er aus:
Anhang anzeigen 788465 Anhang anzeigen 788466
Ist klasse geworden und mit der Wand auch genau mein Geschmack.
Gitarre hab ich so nebenbei immer noch gespielt - ein Instrument, das für Klassenfahrten nicht zu übertreffen ist;-)@wilde Gärtnerin Klavier habe ich studiert (Nebenfach!) - brauche daher dringend ein Instrument zum Ausgleich wo ich beim Spielen und Üben frei von dem inneren Druck bin der während des Studiums aufgebaut wurde.
Und was war dein Hauptfach?@wilde Gärtnerin Klavier habe ich studiert (Nebenfach!) - brauche daher dringend ein Instrument zum Ausgleich wo ich beim Spielen und Üben frei von dem inneren Druck bin der während des Studiums aufgebaut wurde.
Gesang.Und was war dein Hauptfach?
Du meinst damit, wie das Instrument betrachtet wird? (Das finde ich auch schade! Wir hatten hervorragende Hauptfach-Gitarristen im Studium!) - oder dass es Leute gibt, die die Gitarre nunmal als Begleitinstrument nutzen..?Ich finde es schade, dass es für viele nur ein Drei-Akkorde-Schrammelinstrument ist.
Ja, klar.
Das habe ich auch nicht gesagt, tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist.Ich habe es zwar nicht richtig gelernt, und ich möchte mich nicht einmal im Ansatz mit jemandem vergleichen der es richtig gelernt oder gar studiert hat, aber ich bin nicht unmusikalisch und ich schrumme nicht gefühllos auf dem Instrument herum, und mit nur drei Akkorden spiele ich auch nicht.
Das stimmt... aber es kommt ja dennoch darauf an, was der Einzelne daraus macht.Gitarre ist halt leider wie Blockflöte so ein Masseninstrument. Jeder „kann“ es irgendwie…du weißt schon.
Ich nichtIhr seid ja alle musikalisch,
Oh nein, wie gemein.Ich nicht
Ich bekam mal Gitarrenunterricht, und fand das auch toll. Als mein Lehrer mich dann singen hörte,
gab er meiner Oma das Geld für den Unterricht zurück, und bat uns, diese Idee doch schnellstens aufzugeben.
Nein, er war nur gnadenlos ehrlich . IOh nein, wie gemein.
Ich nicht
Ich bekam mal Gitarrenunterricht, und fand das auch toll. Als mein Lehrer mich dann singen hörte,
gab er meiner Oma das Geld für den Unterricht zurück, und bat uns, diese Idee doch schnellstens aufzugeben.
Das war für ganz viele der Horror...Da fällt mir doch grad noch ein...Vorsingen vor der Klasse war der Horror für mich. Bin immer ausgelacht worden von den Klassenkameraden...
Ich hab das aber ohne Trauma überlebt
Naja, ich bezeichne mein 'unmusikalisch' so, weil es, um eine anständige Darbietung hinzubekommen, einen absolut unverhältnismässigen Aufwand benötigen würde der jeglichen Spass an der Sache ermorden würde.Natürlich gibt es Menschen, deren Gehör mehr Ausbildung braucht und Menschen, deren Gehör weniger Ausbildung braucht.
Da fällt mir doch grad noch ein...Vorsingen vor der Klasse war der Horror für mich. Bin immer ausgelacht worden von den Klassenkameraden...
Ich hab das aber ohne Trauma überlebt
Sehr schön gesagt, @Pyromella.Ich finde es schade, wenn jemandem vermittelt wird, dass er unmusikalisch sei. Meinem Vater ist es so ergangen, dabei kann er eine Blaumeise im Ruf von einer Kohlmeise unterscheiden, ohne den rufenden Vogel zu sehen, nur weil er weiß, welche Meise höher singt als die andere. Das ist doch auch Musikalität. Auch Musik zu hören und Freude daran zu haben, ist für mich ein Teil der Musikalität.
Querflöte ist auch wunderschön.Ich habe mich jetzt über Weihnachten wieder gefreut, dass so eine Querflöte so wunderbar leicht ist und einfach ins Gepäck passt.
Zum Solo singen sollte wirklich keiner gezwungen werden, das sollte auf absoluter Freiwilligkeit basieren.Ich musste nie vorsingen, weder im Unterricht, noch in den Chören. Der Leiter unserers Schulchores hat trotzdem gehört, dass ich relativ sicher in meiner Stimme bin - und ich habe für ein Chorprojekt mit zwei anderen zusammen dann die Kapitelansagen als Trio vorgesungen, jede mit einer anderen Stimme, aber halt nicht solo.
Zu meiner Schulzeit leider ein MUSS.
Bei uns auch, floss in die Musik-Abiturnote mit ein....
Falls du was brauchst, gib gerne Bescheid! Hier ist mehr Saatgut als das ganze Forum in der kommenden Saison anbauen könnte...Wie auch immer es ausgeht, zur Not werde ich wieder betteln.
Das ist es.Danke Dir ganz herzlich. Es ist eine unheilbare Sucht.