Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Also mir bereiten sie Freude
Ja, da stimmt....Ich stelle aber schon fest, das es zuviel Küchengeräte und andere Geräte gibt, die für manchen von uns überflüssig ist.
Ich habe auch einen inkl. Dünsteinsatz für Gemüse. Reis mit Gemüse esse ich echt oft und hab keinen großen Aufwand und noch weniger Abwasch damit. Das freut mich außerordentlich.Reiskocher ist wichtig - tgl im Gebrauch.....
So kenne ich es auch von früher. Der Spültisch stand neben dem Ofen. Die Schüssel mit dem warmen Wasser hat Oma dann immer auf den Ofenrand gestellt, damit das Wasser warm bleibt. Geschirrspülmittel gab´damals noch keins, trotzdem wurde das Geschirr sauber.So einen ähnlichen Spültisch kenne ich auch noch, aber die Version die ich kenne war anders, die konnte man so den oberen Teil, wo die zwei Schüsseln drinnen waren, rausschwenken und dann wieder reindrehen, da wurde keine Front verändert. Die Teile waren schon praktisch zu damaliger Zeit. Da gab es ja noch nicht so Wasserhähne, wo warmes und kaltes Wasser rauskam. Da wurde das Wasser noch auf dem Holzofen im Topf oder in einen Seitenfach im Ofen heiß gemacht. Das waren noch Zeiten in den 50er Jahren.
Ich habe auch eins, aber schon ewig nicht mehr benutzt. Habe sogar noch irgendwo eine Eismaschine rumstehen. Habe leider eine große Speisekammer, wo viel Platz ist. Der Toaster steht auch nur rum und die Brotschneidmaschine. In der Speisekammer habe ich ja noch einen Extrakühlschrank und den Gefrierschrank. Auf dem Gefrierschrank steht die Brotschneidmaschine, damit sie mir in meiner kleinen Küche nicht unnütz Platz wegnimmt.NIEMALS NICHT gebe ich mein Waffeleisen her!
Bei uns ist es der Mini-Donut-Maker. Sind zwar keine echten Donuts, die wären ja aus Hefeteig, ist auch nur ein Rührteig, aber die Kinder stehen totaaal darauf - ohne den geht hier seit Jahren gar nichts.NIEMALS NICHT gebe ich mein Waffeleisen her!
Ja, stimmt. Da hätte ich einen abzugeben.wie siehts denn aus mit brotbackautomaten?
ist für mich das überflüssigste küchengerät.
brot mit loch muss ich nicht haben.
Bin ich ganz bei dir. GG hat mal einen Occasion angeschleppt. Nicht das das Brot schlecht geschmeckt hätte, aber dafür brauche ich vorläufig also keinen Automaten. Optisch ist es sowas von hässlich und den Teig kneten dürfte ich die nächsten Jahre also noch schaffen. Ansonsten haben wir noch eine Küchenmaschine. Die benutzt aber auch hauptsächlich GG. Er ist zu faul zum Kneten und ich um mehr abzuwaschen als nötigist für mich das überflüssigste küchengerät.
Tomateneis, Joghurteis. Mögt ihr kein Eis?Hab meinen vor zig Jahren verschenkt.
Aber eine Eismaschine hab ich auch...noch nie benutzt
Frag ich mich auch.Und wer räumt jetzt hier auf?
Das sowas auch immer im blödsten aller Momente aufgeben muss... schön konntet ihr das gleich erledigen
Na bitte. Du kannst dem Sonntag frischgewaschen und durchparfümiert entgegensehen.Wurde Samstagmorgen gleich ausgewechselt
Auch wieder wahr. Aber vielleicht einen der weniger Geschleppe verursacht hätte...🫣Für sowas gibt's einfach keinen unblöden Moment.
Ach ja: Und ich zahne, wie ich seit heute weiß. Und ja, ich weis, wie alt ich bin...
Die Weisheit nicht, aber der Zahn...Kommt die Weisheit durch?
Da kannst du wirklich froh seinWas bin ich froh, dass ich so eine große Klappe habe und Platz für diese Zusatzzähne im Kiefer ist.)
Kenn ich von GG - war nicht so schön.Da kannst du wirklich froh sein
Besonders lustig wird es, wenn der Kiefer zu klein ist und die Dinger auch noch querverlagert mitten im Kieferknochen liegen.
Braucht kein Mensch, und ist nicht wirklich lustig bei der Entfernung.
Ich hatte überhaupt keine Anlage der Weisheitszähne und das an Tochter weiter vererbt: dafür ist sie dankbarIch hatte mal 5 Weisheitszähne gehabt....die wollte alle der Zahnarzt haben Hab sie ihm überlassen
Ich hatte auch keine und fand das ziemlich cool.Ich hatte überhaupt keine Anlage der Weisheitszähne und das an Tochter weiter vererbt: dafür ist sie dankbar
Dafür kann man in der Tat nur dankbar sein... sehr dankbar... es ist eine schwere Hypothek, vor Allem wenn man gar keine Lokalanästhesie verträgt.Ich hatte überhaupt keine Anlage der Weisheitszähne und das an Tochter weiter vererbt: dafür ist sie dankbar
Bisher nur einen mit Lokalanästhesie, aber die hatte für mich leider unschöne Folgen. Zum Glück nicht während der Behandlung selbst (die Dank einem Top Kieferchirurgen sehr schnell ging), aber unmittelbar danach. Wurde inzwischen auch medizinisch geklärt, warum. Die übrigen müssen dann wohl irgendwie anders entfernt werden, aber das ist wohl nicht ganz so einfach (wie mir die Anästhesisten in der Zahnklinik/Kieferchirurgie erklärt haben.)@Taxus Baccata Hast du dir die Weisheitszähne in Vollnarkose entfernen lassen?