Ich freu mich heute über... -Fred

dann drückst halt jedem Fußgänger eine Schaufel in die Hand ...

"Mach es selbst, und mach es gut"

• ja, siehst du, das kommt davon wenn man faul ist.
    Aber ein Trost für mich ist, alle Hofplätze sehen hier so aus. Naja, fast alle. Dort wo Rentner zuhause sind ist fast das ganze Grundstück von Eis und Schnee befreit.
    Hier der Aufruf: alle die am WE noch nichts vorhaben dürfen hier bei uns mit Bügeleisen, Fön u.s.w. antanzen und auftauen. Dabei plündern wir dann den Keller nach Aufwärmgetränke.
    Habe noch Mirabellenschnaps mit Wodka. Ganz süffig. Oder was heißes? m

hihi, dann wird aber nicht lange geföhnt .. die Straße halt nicht ... :D :D

Mirabellenschnaps mit Wodka .. was für eine MIschung

• Moin!

Als es letzten Freitag etwas taute haben wir zu dritt unsere Auffahhrt und den Gehweg freigehämmert.

Bestimmt 5 Stunden.
    Das Eis war ca 10-15cm dick.

Hinterher habe ich mir erst einmal 2 Ibu 600 gegönnt.........:(

Die Nebenstrassen hier in Hamburg haben 2 Spuren und sonst nur blankes Eis. Man muß schon aufpassen, dass man nicht in der Mitte unter dem Auto aufdotst.........

In die Parklücken kommt man auch nicht mehr rein, weil man aus den Spurrillen nicht rausfahren kann.

Schei...... Winter!!!:mad:

• Mein GG hat letztens das Eis auf unserem Bürgersteig mit einem Spaten weggekloppt und zur Seite geschaufelt, da hat er zweieinhalb Stunden für gebraucht.

Allerdings sehen die Strassen hier nirgendwo besser aus, da unser Landkreis kein Streusalz mehr hat (letzte Woche fiel deswegen schon der Unterricht hier an allen Schulen aus). Meiner Meinung nach kann man dann wohl auch nicht mehr belangt werden, wenn jemand auf dem Bürgersteig ausrutscht, oder? Wenn die Stadt da auch keine Verantwortung mehr übernehmen kann. Ausserdem weiß ja jeder, wie die Situation derzeit ist und sollte auf sich achtgeben. Ja, ja, ich weiß, der Rechtsstaat sieht das alles wieder anders. Dummerweise hat unser Aldi kein Speisesalz mehr (restlos ausverkauft) und unsere beiden Rieseneimer Split sind auch gefroren:D, standen wohl zu feucht....

Achja, hier soll ich mich ja freuen: ich freue mich darüber, dass es jetzt schon deutlich länger hell ist:cool:!!!!

Moin!

Als es letzten Freitag etwas taute haben wir zu dritt unsere Auffahhrt und den Gehweg freigehämmert.

Bestimmt 5 Stunden.
    Das Eis war ca 10-15cm dick.

Hinterher habe ich mir erst einmal 2 Ibu 600 gegönnt.........:(

Die Nebenstrassen hier in Hamburg haben 2 Spuren und sonst nur blankes Eis. Man muß schon aufpassen, dass man nicht in der Mitte unter dem Auto aufdotst.........

In die Parklücken kommt man auch nicht mehr rein, weil man aus den Spurrillen nicht rausfahren kann.

Schei...... Winter!!!:mad:

P.S.

Ich freue mich das........keine Ahnung, aber hier darf man sich ja nur freuen!!:D

• mich freuts daß ich alles geputzt und gewischt hab und einen super Nachmittag bei Verwandten verbringen konnte ...

..... das es heute im Supermarkt Speisesalz gab. Habe einen Karton voll gekauft. Meine Eisschichten vorm Haus sind ca. 15 cm dick.
    Muß jetzt dazu schreiben das ich im Grunde kein Salz im Garten mag, aber was soll ich machen damit niemand auf die Schn.... geht. Grüße von m
    Ja, wie entfernt ihr eure Eisschichten????????

:( Ich habe im Baumarkt die letzten 25 kg Tüten mit Spielsand ergattert, geht zur Not auch zum Abstreuen.

Ihr Armen!

Bei uns scheinen die Anrainer schneefegefreudiger oder kann man schon sagen -ehrgeiziger zu sein. Außer vor den Grundstücken, die der Gemeinde gehören, wird immer hübsch der Bürgersteig schnee- und eisfrei gehalten und gestreut.

Vor dem Rathaus kann man sich aber die Ohren brechen. Aber ins Amtsblatt einen Mahnartikel schreiben und auf die Pflicht der Anwohner hinweisen. Das ham wa gerne.

Das ist dann wirklich nicht zum Freuen.

Morgen soll es ja wieder schneien. Nun bin ich ja hier im Freufred. Wie komm ich da aus der Nummer nur wieder raus? :(

• Ich freu mich dann mal auf den Mai, da gibts nämlich
    Erdbeeren von hier und die sind dann wirklich lecker.

LG Feli ... die keine anderen kauft nur frisch ab Feld

Hallo Feli und Volker,

die Erdbeere, die Xena jetzt ißt sind mit Erdbeeraromazusatzstoffe behandelt,
    daher leeeeeegggggger:D:D:D

Ich freue mich daß ich nun jeden Tag wieder hier im Forum sein kann,,,,,,,,,,,,,,

Ich freue mich, dass ich immer einen Schritt hinter Dir bin. Vielleicht überhole ich Dich ja mal:cool:

ich freu mich über ein "süßes" Päckchen, das der Götterbote von Hermes bei mir abgeliefert hat.
    Eine glückliche Anneliese

apropos Essen ...
    ich freue mich, dass ich von einem Halbgott in Weiß die offizielle Erlaubnis habe, den Winterspeck abzulegen ...

niwashi trainiert nun auf Sixpack ...

Auf ein Sixpack würde ich mich auch freuen, habe aber leider keins im Kühlschrank......:D:D:D

Hehehe, dann wollen wir hoffen, dass nicht noch einer von deiner Sorte auftaucht.... ;):D

@Rosensammler
    Aperol Sprizz wie das Gesöff orginal heißt ist laut Öffentlich Rechtliches Fernsehen erst seit 2009 In-getränk in Hamburg ... in Tirol gibt man sich dieser leidenschaft seit 5 Jahren hin! ... ok im Norden dauert alles ein wenich länger ...

niwashi weiß Tirol als Trendkorridor für Mode aus Italien ...