Dunkel mir Sinn deiner Rede ist.
Klar. Gibt ja nicht nur Süden.Cool!
Das Imperium wächst...![]()
Bin sehr gespannt auf die Blüte, @Okolyt! Pfingstrosen sind einfach ein Traum. Schade, dass sie vergleichsweise kurz blühen, sonst hätte ich den ganzen Garten voller Pfingstrosen... der Duft...![]()
Ja wirklich schade. Würden sie monatelang blühen hätte ich definitiv einen "Pfingstrosengarten".Ich bin auch total gespannt!
Die kurze Blütezeit ist wirklich sehr schade.
Guten Morgen
Ich habe gestern auch die ersten Pfingstrosenspitzen im Beet entdeckt.
Freue mich doch glatt mit.![]()
DankeSchön, dass du mal wieder hier vorbei schaust, Ontario!
Das ist ja nett, dass du vorbei schaust.Danke
Hat mir ja doch gefehlt.![]()
Mein Highlight in Sachen lustige Ortsnamen ist immer die Siedlung "Chäs und Brot". Und auch die Bushaltestelle heisst soWieder einmal darüber, in der Schweiz zu wohnen.schon nur wegen der Vielfalt der Gemeinde- und Bergnamen. Habe eben einen Artikel über Gemeinden, die im Winter wegen der hohen Berge lange komplett im Schatten liegen gelesen. Darin kam ein Berg namens Pizzo Bombögn vor, der beim Dorf Bosco Gurin zu finden ist. Auch viele Bündner Orte haben für uns Deutschschweizer lustig klingende Namen wie z.B. Piz Plavna Dadaint oder Domleschg. Dazu Französische Orte wie La-Côte-aux Fées oder Corminboeuf. Aber die Deutschschweiz lässt sich auch nicht lumpen mit Orten wie Schattenhalb, Himmelried oder Engelberg (was sowohl ein Hügel ODER ein Dorf ist, selbstredend nicht mal im selben Kanton zufinden). Ortsnamen sind ja immer sehr spannend, aber die Schweiz kann die auch gleich noch in 4 Sprachen anbieten
.
Nachbars waren auch vor Ort. Die Große-7. Klasse und Teeniemonster vom Feinsten. Hing lustlos rum, Mama hat sie dann liebevoll animiert. Hat genau 5 Minuten angehaltenDa wir Samstag und Sonntag diese Woche 'umgedreht' haben waren wir heute fleissig. Freuen tut mich dabei vor allem, dass sich keiner gedrückt hat und im Gegenteil sogar Tochter wie GG mitgedacht haben und Dinge erledigt oder nachgefragt, die ich nicht erwähnt hatte. Mag für manche noch kein Grosserfolg sein, hier schon. Dazu lief es mir persönlich auch wie am Schnürchen und ich habe zusätzlich noch etwa 2h in der Werkstatt aufgeräumt (also grob sortiert) ohne einen Schreikrampf zu kriegen. Es fehlt noch viiiel, aber ich sehe wenigstens das Tischblatt wieder und muss für raus kein Slalomhüpfen mehr veranstalten.
Das dürfte etwa die Zeit gewesen sein, wo meine auch immer die allerärmste war wenn sie was machen sollteDie Große-7. Klasse und Teeniemonster vom Feinste
Kommt hin. Das Board hat 'ne G31 Northbridge, die im Sommer 2007 raus kam.board ist 16 jahre,
über den fast dornenfreien Daumen – Eben konnte der letzte störende Dorn entfernen werden.Musste Gestern 2,5m hohe Feuerdorn-Hecke/Hauptstämme an Doppelstabgitterzaun befestigen ud händisch beischneiden.
Die in den Händen steckenden abgebrochenen Dornen bekommst Du nur zu zweit wieder raus
Einer drückt mit stabiler Pinzette die Haut um die Dornen zusammen, während ein Helfer versucht, sie mit einer Spiltterpinzette zu packen.
Heute geht's weiter nachdem die Hände im Seifenbad eingeweicht sind...
neeeWas war denn passiert, @Eifelkatze? Das alte Bett zusammengebrochen?![]()
DankeIch drücke Euch die Daumen. Bestimmt ist das Neue bequem, schön breit und warm. Vor allem macht es dann hoffentlich keine Geräusche. Das ist ja das Letzte.![]()