Ich freu mich heute über... -Fred

Stadionwurst ist gegrillt, es kann losgehen....

20230527_144349.jpg

• Mal weg von Garten und Wetter und Pflänzchen:
    Ich freu mich gerade, dass unser kleiner FCA in der ersten Halbzeit so toll Widerstand gegen die großen Borussen geliefert hat.
    Wird sicher nicht anhalten, aber: trotzdem (y)
    Und ich freu mich, dass der FCA den Klassenerhalt geschafft hat, egal wie:)
    Über die anderen Ergebnisse schweig ich lieber, sonst ........

• Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten.

Hochachtungsvoll,
    Sepp Herberger

Der BVB hätte es auch verdient.
    Aber wir wissen ja alle:

Das Leben ist hart, aber dafür auch ungerecht.

• Der BVB hätte es auch verdient.
    Aber wir wissen ja alle:

Das Leben ist hart, aber dafür auch ungerecht.
    Stimmt schon, wer aber im letzten, entscheidenden Spiel so versagt, wie der BVB heute, naja dann.
    ist ja nicht das erstemal, dass der BVB eigentlich 100%ige Chancen auf die Meisterschaft vergeigt.

• Punktgleich, das bessere Torverhältnis hat entschieden, das war schon eine Milimeterentscheidung......
    Und beide Teams da oben haben jede Menge liegen lassen.
    Aber zumindest hat der BVB nach so vielen Jahren der Dominanz den Bayern mal wieder einen Fight geliefert..... Da sehe ich momentan keinen anderen Klub, der da steht.....
    Mund abputzen, weiter gehts.
    Glückwunsch FC Bayern.

Ich stelle mir Folgendes vor:
    Oliver und Hassan gehen jetzt zum BVB und der Matthias geht wieder nach München.

Bin gespannt, ob die Bayern-Damen heute um 14:00 Uhr gegen Potsdam nachlegen werden.

e.S. Funktions Shorts Superlite
    Danke. Ich habe 2 lange Arbeitshosen vom Hofer/Aldi. Grundsätzlich finde ich die auch super. Die eine (zuerst gekauft) ist aber das Herrenmodel und mir um die Taille relativ weit, 2-3 Jahre später gab es dann mal ein Damenmodell, dass ich mir gekauft habe. Passt gut, ist bequem und hat viele Taschen. Und die Qualität finde ich für den Preis durchaus in Ordnung. Allerdings habe ich die lange Hose halt nur im Frühjahr und Herbst ein bisschen an. Fürn Sommer habe ich irgendwelche sonstigen alten kurzen Hosen genommen. Die sind aber halt weniger bequem und die vielen Taschen vermisse ich auch. Daher habe ich mich gefreut, als Aldi jetzt die kurzen hatte. Aber die hat blöderweise überhaupt nicht gepasst.
    Ich werde in dem Shop aber noch ein bisschen stöbern und mir dann wohl auch eine bestellen.

…Peter Gabriel.
    Heute 20:00 Uhr im größten Dorf Deutschlands auf dem Königsplatz.

Eine wunderbare Wanderung mit Vater und Tochter. 8.6km in 1h15. Hatte es also in sich, aber der Weg war sehr interessant, Gesellschaft, Essen und Aussicht toll.🥰
    20230529_133909.jpg20230529_133632.jpg

Edit: es waren natürlich 3¼h, wir sind ja nicht gerannt! Die Sache war ziemlich steil und ausgestattet mit Wurzeln, Steinen und Matschpfützen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich freu mich auch über das schöne Wetter. Meine Partnerin und der Teenager sind im Caumasaee baden gegangen. Für mich wars noch viel zu kalt, ich gehe nur bei hochsommerlichen Temperaturen ins Wasser. 😆

IMG_1146.jpeg
    Sicht auf den See von meinem Sitzplatz im Schatten. 😄

IMG_1147.jpeg
    Der Teenager schüttelt die Locken.

IMG_1148.jpeg
    Beide am Ufer der Insel im Caumasee.

Aus dem geplanten Zaun wurde zwar auf Wunsch des Nachbarn eine Bretterwand, weil seine Pferde jede erreichbare Holzkante anknabbern (oben drauf kommt am Montag noch ein Rohr als Knabberschutz), aber trotzdem – welch ein Unterschied! Ursprünglich war da ein Maschendrahtzaun, der sich längst verbeult und Richtung Boden bewegt hat, die Pferde wurden durch einen abgespannten Elektrozaun am Näherkommen gehindert. Dann hat der Nachbar stattdessen ein paar Baumstämme hingelegt – und nun endlich Ordnung! Für Gespräche „über den Gartenzaun“ müssen wir halt ein Stück den Hang hinauf ausweichen.
    2023vorher.jpg
    2023nachher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    ...Whisky-Sammlung!
    Ein Neuzugang, direkt aus der Bow Street, dort wo sich in Dublin die alte Jameson Distillery befindet.

jameson_18_04.06.239iicj.png

Wir hatten dort am 01. Mai eine exklusive Führung mit Tasting für 5 Teilnehmer gebucht.
    Hinten links in der Ecke steht das Fass aus dem wir u.a. kosten durften.

mobile.94.shared92cse.jpeg

Unser Brennmeister meinte vor dem Betreten der Lagerhalle:
    "When you enter the room, take a very deep breath and feel the angels´ share".

Hier das alte ehrwürdige Fass aus dem mit dem copper dog dipper der Whiskey ans Tageslicht geholt wurde.
    Der 18-jährige in Fassstärke ist ein Träumchen.

copperdogdipper_bow_skci8r.png

Zwar gehört Whisk(e)y leider nicht zu meinen Genüssen, aber ich freue mich mit dir, Pit, dass du dich so freust und goutiere wenigstens deine mitgebrachten Fotos! :)