Ich freu mich heute über... -Fred

• Mal weg von Garten und Wetter und Pflänzchen:
    Ich freu mich gerade, dass unser kleiner FCA in der ersten Halbzeit so toll Widerstand gegen die großen Borussen geliefert hat.
    Wird sicher nicht anhalten, aber: trotzdem (y)

Na ja......sie haben zuletzt ja einige Vorlagen der Bayern liegen lassen.
    Aber der Auftritt heute hat mir sehr gefallen.

Wenn ich daran denke, was die Bayern alles vergeigt haben, dann passt das so wie es ist.

dass ich hier wieder mitlesen- und schreiben kann.
    Freu mich mit Dir
    givemefive.gif

Dann freu ich mich auch noch darüber, dass unsere Dorfgärtnerei ab Sonnabend für 2 Tage, "Tag der offenen
    Tür" macht .

Wo gibt es denn einen Laden?
    Aber eigentlich habe ich jetzt erstmal genug Arbeitshose 🤔
    Müsste diese Hosen umtaufen. An der Arbeit kann ich sowas nicht anziehen. 😀
    Freizeithosen😀

's möcht schon sein, @Rosabelverde! 😉 Auch Tomaten haben Gefühle und möchten sehen, dass man die Sache ernst nimmt... :grinsend:

Aber im Ernst, ich kannte diese Marke gar nicht, noch nie gehört. Interessant. Muss mal stöbern ob da für mich auch was dabei ist...

Aber ich bin hier wahrscheinlich die ober-Freizeit-Gärtnerin, die im Sommerkleidchen und Ballerinas in der Erde wühlt, egal wie die Sachen hinterher aussehen. :grinsend:

Workwarestore? Wow, zieht ihr euch extra an für eure Tomaten, @Tubi und @scheinfeld ?

Gartengala?? Feierliches Wühloutfit??? :giggle:
    Ja klar. Oben immer ein Lila T-Shirt mit Tomatenspruch drauf. Hose eigentlich alte Jeans. Aber bei dem warmen Wetter und der Knochenarbeit heute, da ist Baumwolle Mist. Und ich liebe diese Hosen mit den vielen Taschen für Schere, Bänder,Kabelbinder, Maßband, Kugelschreiber, etc.

's möcht schon sein, @Rosabelverde! 😉 Auch Tomaten haben Gefühle und möchten sehen, dass man die Sache ernst nimmt... :grinsend:

Aber im Ernst, ich kannte diese Marke gar nicht, noch nie gehört. Interessant. Muss mal stöbern ob da für mich auch was dabei ist...
    Die haben stabile Kleidung zu angemessenen Preisen.
    Aber ich bin hier wahrscheinlich die ober-Freizeit-Gärtnerin, die im Sommerkleidchen und Ballerinas in der Erde wühlt, egal wie die Sachen hinterher aussehen. :grinsend:

ich kannte diese Marke gar nicht, noch nie gehört.
    So geht's mir auch. Ich trag im Garten doch traditionell markenfreien Schlamperlook! ;)

Und ich liebe diese Hosen mit den vielen Taschen für Schere, Bänder,Kabelbinder, Maßband, Kugelschreiber, etc.
    Da sagst du was: das ist genau das Kleidungsstück, das ich öfter vermisse! Eine Hose, die auch Taschen für Gartenscheren hat! Und zwar so, dass man die Scheren weder im Oberschenkel noch in den Hüften hat, wenn man sich damit mal runterbeugt? Gibt's das wirklich??

Über meine erste Probefahrt mit einem EBike.
    Da hast du eine tolle Entdeckung gemacht! Ja, e-Bike ist unbedingt klasse. Gibt's denn auch einen vernünftigen Radweg zu deiner Arbeit?

So geht's mir auch. Ich trag im Garten doch traditionell markenfreien Schlamperlook! ;)
    Schlamperlook ja. Aber manche Sachen ziehe ich nur im Freizeitbereich an und vieles davon ist robust. Bspw. Hemden von Jack Wolfskin, mehr als 25 Jahre alt
    Da sagst du was: das ist genau das Kleidungsstück, das ich öfter vermisse! Eine Hose, die auch Taschen für Gartenscheren hat! Und zwar so, dass man die Scheren weder im Oberschenkel noch in den Hüften hat, wenn man sich damit mal runterbeugt? Gibt's das wirklich??
    Ja, gibt es. Ansonsten schnalle ich mir noch eine Gurttasche mit Materialien um. Ich will nicht andauernd von der Leiter steigen, wenn was fehlt.

Strauss ist eine super Marke - tolle Qualität! Mann und Söhne tragen es bei allen Arten von Arbeit und wenn man einmal darauf aufmerksam wird, sieht man die Sachen überall - schaut mal in den Gärtnereien, bei Handwerkern usw....mir ist das alles zu warm. Taschen in der Kleidung brauche ich auch nicht, hab alles in Kübeln oder Körben mit.
    Ich trage bei der Gartenarbeit Leggings, alte T-Shirts und Pullover - evtl. ein Fleecegilet. Wenn es jetzt heiß wird alte Badeanzüge.
    Die Gummistiefel werden jetzt zu warm und ich hab keine alten Turnschuhe, da brauche ich eine Alternative....

Über meine neue kurze Hose von Engelbert und Strauß. Gerade gekommen, gleich angezogen. So leicht. Perfekt zum Tomaten eintopfen.

Welche Hose hast du dir gekauft? Ich bin aktuell nämlich auch auf der Suche nach einer kurzen Arbeitshose. Hofer (Aldi) hatte diese Woche welche im Angebot, aber nur Herrenmodelle und die haben mir überhaupt nicht gepasst.

Welche Hose hast du dir gekauft? Ich bin aktuell nämlich auch auf der Suche nach einer kurzen Arbeitshose. Hofer (Aldi) hatte diese Woche welche im Angebot, aber nur Herrenmodelle und die haben mir überhaupt nicht gepasst.
    e.S. Funktions Shorts Superlite. Ist aber wohl auch ein Herrenmodell. Die zweite habe ich eine Größe kleiner bestellt.
    Mit hat die Hose super gefallen. Die hat viele elastische Einsätze (nennt sich „Akkordeon“) macht jede Bewegung mit, viele Taschen, Reißverschlüsse. Und schnell trocknend. Ich wollte sie auch zum Paddeln anziehen (bei der meine Exkollegen und ich uns immer Wasserschlachten liefern, wenn uns zu warm wird).
    Ich denke, sowas wird man bei Aldi nicht finden. Hat aber auch andere Preise als Aldi.

Mein Sohn ist Handwerker, der kauft alles beim Engelbert Strauß, schon seit vielen Jahren.

@aurinko , es gibt auch extra Hosen für Damen. Aber die, die ich mir gekauft habe, ist nicht dabei. Die haben sie neu im Programm. Und im Unterschied zu den anderen ist sie wirklich ultraleicht. Falls Du sowas suchst.

Zuletzt bearbeitet: