Ach, da prasseln ja lauter ehemals vertraute Ortsnamen auf mich ein, die ich schon vergessen hatte
So weit ist das alles nicht weg, mach einfach mal eine tolle Fahrradtour.....
Ach, da prasseln ja lauter ehemals vertraute Ortsnamen auf mich ein, die ich schon vergessen hatte
Ach, da prasseln ja lauter ehemals vertraute Ortsnamen auf mich ein, die ich schon vergessen hatte ... bloß Otti-Botti hab ich noch nie gehört. Gefällt mir, werd ich mir merken.
Otti-Botti ist der Kurzname für Ottmars-Bochold, den habe ich von einer Bekannten, die dorther stammte, gelernt.
Otti-Botti ist der Kurzname für Ottmars-Bochold,
Wenigstens haben wir hier Steigungen, die kein e-bike schafft.
Ja, da war es sehr angenehm!In der Gruft lässt es sich in den nächsten Tagen bestimmt gut schlafen. Die ollen Kaiser werden sich bestimmt nicht mehr beschweren.
Du mußt Dir einen neuen Namen zulegen, Tubi-Tomati, Du hast ja richtig einen Tomatenblick......das wir heute im Dom zu Speyer blasen durften.
Soweit bekannt, als erster Bläserchor überhaupt.
Über 8 Sekunden Nachhall. Wahnsinn! Ein großartiges Erlebnis!
Und nach der Domführung habe ich draußen eine Tomate wachsen gesehen.
Soviel Schönes an einem Tag.
Anhang anzeigen 716779Anhang anzeigen 716780
Nein, das ist eine sehr schöne Idee, aber dazu müsste ich mich wohl wieder abmelden, und das möchte ich nicht. Außerdem müsstet Ihr dann soviel tippen, wenn Ihr mich mit dem @ ansprechen wolltet. Also bleibe ich bei Tubi. Aber das stimmt, die Tomaten hat dort niemand unserer Gruppe gesehen.Du mußt Dir einen neuen Namen zulegen, Tubi-Tomati, Du hast ja richtig einen Tomatenblick......
lg. elis
Es ist nur Spaß, nicht das Du mir beleidigt bist......
Toll, und das bei dem Wetter!...meinen Apfelbaum.
Vor 9 Wochen mit dem Abmoosen begonnen
Heute entdecke ich die ersten Wurzeln
Aha, aus dem zuvor ansteckenden Grundwasserspiegel ist ein absinkender geworden, das erleichtert schon mal das Mitdenken. Aber ein Haus, das im November noch 25° Restwärme haben soll, hatte ich eher im Süden Europas vermutet und angenommen, du sprächst von irgend einem Ferienhaus ...
Ein spannendes Jahr, so kann man das auch nennen. Hoffentlich bist du nicht gerade im Haus, wenn es auseinanderbricht.
Aber im Ernst: es klingt dramatisch! (Die schiefsten Fußböden kenne ich aus einem Gebäude (Studi-Wohnheim) in Marburg auf dem Schlossberg, man kam sich vor wie auf See ... wurde irgendwie saniert und steht immer noch.)
Kurz und knapp gesagt: bei einem passenden Ast / Zweig die Rinde verletzen, manchmal sogar ringsum ganz entfernen, dann wie im Bild eine Dose oder Plastiksack gefüllt mit feuchtem Moos oder auch feuchter Erde (nicht nass) drum binden, paar Wochen warten und dann zusehen, wie sich das Moos bzw. die Erde mit Wurzeln füllen. Ast abschneiden und eintopfen / einpflanzen.
Vielen Dank für die ErklärungKurz und knapp gesagt: bei einem passenden Ast / Zweig die Rinde verletzen, manchmal sogar ringsum ganz entfernen, dann wie im Bild eine Dose oder Plastiksack gefüllt mit feuchtem Moos oder auch feuchter Erde (nicht nass) drum binden, paar Wochen warten und dann zusehen, wie sich das Moos bzw. die Erde mit Wurzeln füllen. Ast abschneiden und eintopfen / einpflanzen.
Hallo Tubi,Toll, und das bei dem Wetter!
Wie wird das Moos feucht gehalten?
Ich hatte hier mal vor Jahren den Vorgang in Wort und Bild beschrieben, finde das Ganze aber gerade nicht....Wenn ich morgen Zeit habe, schreibe ich noch etwas dazu.