Mariaschwarz
Foren-Urgestein
...und ich mich auf übermorgen. Dann ist hier ist nämlich Feiertag.
Zuletzt bearbeitet:
Über die erste Glühwürmchen Sichtung Heuer.
Der Ferienhausvermieter hat ein Boxspringbett mit einer Matratze gekauft. Grauenvoll. Sobald GG sich im Schlaf gedreht hat, ist die Bewegung der Matratze auf meiner Seite angekommen....wie Seegang, nur ohne Schiff....
Ich hatte ja 'nur' etwa 10 Kilo zu verarbeiten. Wegen Platzmangel im Tiefkühler habe ich alle in Gläser abgefüllt und eingekocht. Der Klassiker mit Zuckerwasser, dann mal ohne Zucker (habe gelesen, das soll gehen wenn man sie einkocht statt heiss einfüllt wie ich das sonst gemacht hab. Dann habe ich noch ein paar Gläser Amarenakirschen gemacht (GG fliegt auf Amarenaeis, deshalb die Idee). Dann gabs noch Sirup davon. Hätte ich noch mehr gehabt, hätte es mehr Sirup plus noch Saft gegeben. Als ich vor 2 Jahren schlimme Kirschenschwemme hatte, hab ich noch welche gedörrt. Gegessen werden die Kirschen dann pur, mit Eis, im Kuchen, im Jogurt oder als Kirschenwähe. Was ich auch sehr gerne mag, sind Käseknöpfli mit warmen Kirschen dazu.was machst Du aus den Kirschen?
Die Ritze soll verschwinden.Mein Mitgefühl ist dir sicher, @scheinfeld ! Hab auch schon das gleiche Grauen durchlaufen und frage mich, was manche Bettenkonstrukteure und -käufer in ihren ausgedörrten Köpfen haben ...
Das war aber auch Süßkirschen, oder?Ich hatte ja 'nur' etwa 10 Kilo zu verarbeiten. Wegen Platzmangel im Tiefkühler habe ich alle in Gläser abgefüllt und eingekocht. Der Klassiker mit Zuckerwasser, dann mal ohne Zucker (habe gelesen, das soll gehen wenn man sie einkocht statt heiss einfüllt wie ich das sonst gemacht hab. Dann habe ich noch ein paar Gläser Amarenakirschen gemacht (GG fliegt auf Amarenaeis, deshalb die Idee). Dann gabs noch Sirup davon. Hätte ich noch mehr gehabt, hätte es mehr Sirup plus noch Saft gegeben. Als ich vor 2 Jahren schlimme Kirschenschwemme hatte, hab ich noch welche gedörrt. Gegessen werden die Kirschen dann pur, mit Eis, im Kuchen, im Jogurt oder als Kirschenwähe. Was ich auch sehr gerne mag, sind Käseknöpfli mit warmen Kirschen dazu.
Ah, und aus einem Teil der Kerne hab ich probehalber Amaretto angesetzt. Mal sehen ob das gut kommt
Wir haben junge Haubenmeisen;