Ich freu mich heute über... -Fred

• Auf einen schönen Tag als einer der drei Hl. Könige die von Haus zu Haus zogen und sangen ...
    ich war der schwarze, und hab alle angeschwärzt die mich gedrückt haben :)

wunderschöne ERlebnisse .... von nicht mal ins Haus lassen bis Rotz und Wasser Weinen alles dabei .... und wir haben über 700 Euro ersungen für ein carikatives Projekt (ich weiß nicht mal was ... irgendwas in Philipinen)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :)

... dass ich nicht mehr raus muss heute. Mal nicht mehr mit dem Auto :lachend:

Der Winter kommt ja auch immer so plötzlich und manche Autofahrer
    sind wohl immer noch mit Sommerreifen unterwegs und rutschen
    durch die Gegend oder schleichen mit 20 km/h dahin.

• ich hätt auch gern etwas Schnee ... Südlich der Alpen ist garnix ... nicht eine Flocke

• ach, einfach starten Scheibe putzen und schnell fahren ....

wir hatten zum letzten Mal vor 12 Jahre soviel Schnee .. und dann lag der da so rum bis Mai .. das war sehr ärgerlich ..

• Ich freue mich heute riesig, dass Globulis meiner Kurzen bei Pfeifferschem Drüsenfieber helfen:love:
    4 x Belladonna D6 (á 5 Kügelchen - 3 x innerhalb von 2 Stunden heute Mittag und 1 x nach 6 Std.) haben die Halsschmerzen soweit eingedämmt, dass die Kurze erstmals seit Sonntag wieder was essen wollte und konnte:D
    Waren nur ein paar Gabeln Chinanudeln mit Sojasoße und Ei - aber immerhin, es geht aufwärts.

Da die Schulmedizin bei Pfeifferschem Drüsenfieber außer Halslutschtabletten und fiebersenkenden Mitteln nichts anbietet, haben wir den Versuch mit homöopatischen Mitteln gemacht.
    Als Mutter fühlt man sich doch so hilflos, wenn Kind (auch wenn es schon fast 16 ist) krank ist und nicht essen, trinken oder sonst was will. Somit geht es im Moment auch mir wieder etwas besser.
    LG
    Elkevogel

Es gibt auch Globoli "pfeiffersches Drüsenfieber"

ich freu mich dass es sohilft ... eine scheisskrankheit ...

Meine Freundin hatte das mit 45 und litt 2 Jahre drunter

Das kann ich verstehen Elke.
    Ich habe auch schon Globoli genommen aber sie haben mir damals nur bedingt geholfen.
    Aber was versucht man nicht alles.
    Wünsche euch, dass es deiner Kurzer bald wieder gut geht.

Hallo Fini,
    die hatte ich auch gefunden, waren mir aber zu pauschal ohne Unterstützung eines Heilpraktikers (auf Termin hätten wir 4 Wochen warten müssen).
    Oh je, so schlimm bei Deiner Freundin:(
    Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen dauert die weitestgehende Ausheilung aber anscheinend im Normalfall nicht soo lange.
    Das wäre sonst echt blöd. Die Kurze steht kurz vor der Mittleren Reife (die erste Prüfung mussten wir schon absagen) und will anschließend auf Wirtschaftsgymnasium bilingual.
    Naja, warten wir ab - erstmal gesund werden ist das wichtigste und dann... mittlerweile gibt es ja viele Wege, die nach Rom führen.
    Danke an alle für die guten Wünsche:paar:

Ich habe auch schon Globoli genommen aber sie haben mir damals nur bedingt geholfen.
    Hallo Feli,
    seltsam, das haben mir schon einige gesagt und auch die Kurze bekommt aktuell auch immer wieder Nachrichten (WhatsApp), "dass die Globulis doch gar nicht helfen würden".
    Ich kann das nicht bestätigen. Wir nutzen diesen Weg auch nur sehr selten, aber wenn, dann hat es auch immer geholfen. Und die Kurze war gleich dabei, als ich vorschlug, es doch mal zu versuchen.
    Und freut sich wie Bolle, dass es geklappt hat.

LG
    Elkevogel

@Elkevogel , vielleicht kommt es auch einfach drauf an, für was man sie nimmt.
    Und wenn ich mal irgend etwas hätte, wo die Schulmedizin nicht viel zu bieten hat
    würde ich es wieder mit Globoli versuchen.
    Mir hatte sie damals sogar der Heilpraktiker verschrieben.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass sie bei euch geholfen haben.

Gerne!
    Und, womit verbringst Du dann so Deine....äh...Tage?
    Bonsais schnibbeln und Fachliteratur lesen? Keine schlechte Idee, steht Dir.

Ich sichte gerade meine umfangreiche Bildersammlung und beklebe die wichtigsten Aufnahmen mit Blendenflecken.

Das ist doch keine schlechte Idee.
    Photomanipulation ist eine ganz wertvolle Sparte in der Kunstfotografie. Du lernst dazu. Find ich gut.
    Wenn ich Dir helfen kann, frag ruhig.

Bei manchem ja, bei manchem nein. Also, ich habe durchaus Fotos, die gänzlich nicht bearbeitet sind.
    Aber wenn Du HDR meinst, damit kenn ich mich nicht aus, da fragst Du dann besser unsere andere Künstlerin.

Und wenn es soweit ist, daß der Horizont erweitert ist, dann zeig ich Dir auch gerne das ganz weite Feld der Surrealen Selbstdarstellung. Sollte aber dann kein Problem sein, nicht?

Francesca Woodman ist Dir ein Begriff? Nein?
    Na, macht schon was, aber man kann ja nachhelfen. Eine durchaus sehr talentierte KÜNSTLERIN. Sie hat ganz viel manipuliert in ihren Bildern, Doppelbelichtung seie ein Teil davon.
    Und man stelle sich vor, dieses Mädchen hat an sich gezweifelt.

Und ich glaube, ich weiß woran es gelegen hat.
    Menschen waren es, Menschen......es waren nicht die richtigen.

francesca woodman - Google-Suche

Ich hab grad auf meinen geschnibbelten Benjamini geschaut.

Hmmm, nicht ganz so schön wie bei den Bonsai-Künstlern im selbstgetöpferten Gefäß, aber doch, ich bin ganz zufrieden.
    Diese Manipulation am Holz werd ich nie können, da mach ich erstmal nen ganz schmerzhaften Kniefall vor soviel KUNST.

Aber gut, ich will ihn ja bloß wieder zu Kräften kommen lassen, ich maße mir da nicht an, mit den Manipulationen am Zweig zu konkurrieren. Das kann ich nicht.

Bah, hab gelogen. Ist ja gar nicht Ultra. Ist Extreme. Tja.

64 ist jetzt auch nicht die Welt. Aber was soll es, ich roll mir bald den 120 Film auf die Spule, und "krücke" dann los. Ich glaub, in der analogen Unterschicht bin ich gar nicht mal so schlecht aufgehoben. Da kann man schlecht manipulieren.
    Aber das muß man ja auch nicht, wenn man eine Hassel mit Makroobjektiv hat. Da reicht dann das Können.

Für mich reicht es locker, du weißt doch:
    „Ein Mann, ein Wort - eine Frau, ein Wörterbuch ( da reichen oft nicht mal 4TB)

Bei manchem ja, bei manchem nein. Also, ich habe durchaus Fotos, die gänzlich nicht bearbeitet sind.
    Aber wenn Du HDR meinst, damit kenn ich mich nicht aus, da fragst Du dann besser unsere andere Künstlerin.

Ich schätze mal damit meinst du wohl dann mich (denk ich weil ich da als einzige mit HDR rumfuchtle)

Ich hab nicht den geringsten Schimmer was ich dich getan hab ...
    Ich hab mich nie als Künstlerin betitelt und werd das auch nicht tun. Weil ichs net bin. Die Seite hat grad deshalb auch den Titel "fiktiver Charakter" weil man da etwas eingeben musste und ich es mir nicht anmaße zu sagen ich sei Künstlerin oder Fotografin. Ich bin Beamtin die hobbymäßig rumläuft und knipst. Ich zeige meine Fotos gerne und mache andern Leuten Freude damit wenn ich sie portraitiere. Ich hab noch nicht mal einen Cent dafür genommen. Ich freu mich aber sehr wenn sie jemanden gefallen.

Dass du die Seite hier erwähnst aber mich dort nicht angeschrieben hast, oder ein kurzes Hallo dort gelassen hast, verwundert mich schon sehr. Was genau wolltest du mir hier eigendlich mit dem Posting sagen?

Ich merke dass du mich schon seitdem ich dir geschrieben hab, dass ich auf deiner Seite nicht lese aber gern deine Bilder anschau ignorierst, gut ist halt so .. aber Doro Menschen sind verschieden. Ich gehe gern in die Natur und mache Fotos, ich schau mir weder Youtubvideos an noch Making ofs oder andere Fotografenseiten. Wenn ich ein Foto sehe das mir gefällt dokumentier ich es mit wooooww wirklich wunderschön .. das ist meine Art der Begeisterung, jedoch bin ich nicht der Mensch der gern fachsimpelt ... ich geh raus und mach Fotos, bearbeite sie dann auf Teufel komm raus .. und hab eine Freude wenn sie andern gefallen ... du diskutierst gern drüber wie sie gemacht wurden ... das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal .. ich schau mir die Fotos einfach nur gern an ...

NImm nicht alles so persönlich ...

Ein Hoch auf die Intellektuellen, die da doch ganz anderere Ziele verfolgen.

Ich hab zu Weihnachten meinem Schwager den Chomsky verschenkt. Es kommt auf das Gegenüber an, was er damit anfangen kann.

Madame Fini....

Ich habe Deine Seite als Beispiel genommen.
    Nicht als Ankerpunkt. Und noch nicht mal Deinen Namen genannt, also was soll es?

Der Disput hat rein NULL mit Dir zu tun, und wenn, dann nur am Rande.

Ich bin es leid, daß man meine Ambition, einen Weg einzuschlagen, so derart in DEN DRECK zieht.
    Und das sag ich jetzt mit aller Deutlichkeit.