Ich freu mich heute über... -Fred

Der Sohn unserer Freundin ist mit einer Kalifornierin verheiratet. Beide waren am MIT, sind also nicht ganz so dumm, und erzählten , daß in ihrem Umfeld in San Francisco/Palo Alto kaum jemand wählen ging. Es ist denen egal, denn Washington ist weit und die Clinton kann auch keiner ausstehen.

Zwischen dem was herumgetönt und dem was gemacht wird, war auch unter Obama ein sehr großer Unterschied.

Die Vergleiche mit Hitler sind aber absolut daneben.

• was nicht ist kann schnell werden ...

es ist gesät ...mal schauen ob was aufgeht....

• Ich freue mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist und ich nun endlich wieder ein wenig ins Forum schauen und nun auch wieder die Zeitung lesen darf. :grins:

Mann, war das eine langweilige Zeit. Hausarbeit hat Acki erledigt usw....:(

• Danke Pyro,
    danke Louise. :pa:

Alles gut gelaufen und was hatte ich Schiss...:d

Kein Grund dazu, aber die längste Viertelstunde an die ich mich erinnern kann.

Nö, Luise, das machen die in der Uniklinik im ambulanten OP-Zentrum nicht.
    Die Betäubung ist ins Auge getropft worden, man hat außer starkem Licht fast nix gespürt.
    Alles gut...

Hej, super daß Du die OP gut überstanden hast.
    Ja, das glaub ich wohl, man hat Bammel, diesen so wichtigen Sinn zu verlieren.
    Und nun alles gut, kannste jetzt eindeutig besser sehen?

• Hej, super daß Du die OP gut überstanden hast.
    Ja, das glaub ich wohl, man hat Bammel, diesen so wichtigen Sinn zu verlieren.
    Und nun alles gut, kannste jetzt eindeutig besser sehen?

Danke Doro, mit dem operierten Auge kann ich schon recht gut sehen. Da ich aber mein Nasenfahrrad nicht mehr aufsetzen kann, halt nur auf einem Auge.
    Aber wie heißt es so schön, unter den Einäugigen ist der Blinde König!*lach*
    Aber in drei Wochennach der zweiten OP, da wird dann sicher alles Bestens sein und es gibt kein Ausrede über Tippfehler mehr.:(
    Ich freue mich besonders über die "neuen Farben".:cool:

Ah ja, und in zwei Wochen ist die SEhkraft dann also auf beiden Augen hergestellt. Gut.

Schön, wie sich die WElt so neu zeigt. Stell ich mir auch erhebend vor. Habe letztens die Reaktion von Farbenblinden geesehen, als sie mit ner speziellen Brille alle leuchtenden FArben der Natur sehen konnten. Da floßen reichlich Tränen....:cool::cool:

Wieder ein Grund zur Freude.:cool:
    Ich freue mich wirklich sehr, dass sich unser "Frischling" elis sich bereits mit einem schönen Bild an unserem Fotowettbewerb beteiligt hat!

Macht der wieder was? Der Typ ist der beste Kumpel von einem Kumpel von mir. Hab ihn mal bei einer berliner Hinterhofparty kennengelernt. Das war kurz bevor sein Film, der irre gefloppt hat, heraus kam und er wollte nie wieder was mit Puppen machen......:rolleyes:

Marmi, meinen ganz herzlichen Glückwünsch!:eek:

Dem kleinen Erdenbürger wünsche ich ein gutes Gedeihen und den Eltern nicht allzu viele schlaflose Nächte!

viele herzliche glücvkwünsche zum baby. wie soll das kind heißen.habe ein buch mit den bedeutung von namen.
    viele Grüße iris:eek:

Freue mich gerade über unser Anzeigenblatt.
    In Frankreich starten nächste Woche wieder die Weinmessen.
    Wird höchste Zeit , der Rosé ist fast aus.:rolleyes:

Ich freu mich über mein Melina-Stämmchen,
    welches ich bei T..tau bestellt und nun eingebuddelt habe.
    Wunschliefertermin wurde eingehalten (oder heißt es Lieferwunschtermin?) ??
    Egal.
    Das Dankeschön für meine Bestellung war eine Gratisrose
    einfach so....ohne Oiros.
    Sowas hab ich noch nie erlebt.
    Freu mich. :D
    Die Gratisrose nennt sich Noblesse Spray Rose `Lemon Rokoko`.
    Sie soll wohl limettengrün blühen.
    Kennt sie jemand von euch?

hihi, ja ich glaub schon....diese Totengifte strömen so ein seltsamen Ammoniak aus, da wird jeder dusselig....

Ich freue mich, was gefunden zu haben, was meine HERVORRAGENDE Laune noch um Quantensprünge erhöht, jaja, ich glaub da auch dran.

Es gibt in....Berlin...der Hochstadt für Pistazieneis mit Balsamico und gewollt entspannter Laune.....sogenannte "Playfight-Wörkshops" (Wörkshop deshalb, weil Verein scheiße klingt und es nur mit Anleitung eines MEisters gelingt, plus Zertifikat, dann hat man was. Erinnert hart an des JodelDiplom).

Der Moderator spricht was von Erinnerung an die Kindheit, als man sich mit Freunden auf der Wiese geblagt hat. Ich erinner mich da eher den Streifen Fight Club, und lach so hart, wenn ich mir vorstell, daß Tyler Durden Zertifikate verteilt. Mit MeditationsStimmchen, in weißen Meisterhosn. ...Ach! Da möcht man in die Halle stiefeln und einfach mal "Halt die Fresse" brüllen.

https://vimeo.com/91369911

Ich find es schön, dass immer öfter die Anglismen als "absoluten Nachweis des Gebüldetseins und der Weltgewandtheit" auf den Geist gehen.
    Warum gehen wir so leichtfertig mit unserer tiefgründigen und ausdrucksstarken deutschen Sprache um? Die Sprachgewalt in den Werken der Weltliteratur aus der Feder unserer Klassiker, Philosophen und Ideologen- ich habe hier aktuell Martin Luther im Visier - hat nicht Ihresgleichen und soll aus Gründen einer bewusst prononzierten Tendenz einem zusammengeborgten Konglomerat untergeordnet werden??
    Wasungen im Thüringer Werratal feierte heuer mit ungeheurer Bodenständigkeit seinen 482. Straßenkarneval. Seit 1524 ist der Karneval in Wasungen urkundlich belegt, und nur die Kriegsjahre wurden von den Wasunger Narren ausgelassen.
    Und seit Beginn jeglicher Fernsehübertragungen wurde der Karnevalsumzug heuer ohne Fernseh- Direktübertragung, aber mit einem Zuschauerrekord gefeiert:
    Der Mitteldeutsche Rundfunk hatte bei den Wasunger Karnevalisten durch tendenziöse Beschneidungen des Umzugs 2016 das Recht für die Direktübertragung 2017 verwirkt. Das Recht auf die Pflege der eigenen Kultur, und sei es die Kultur der Wasunger Narren, veranlagten diese höher als die politisch beflissene Anbiederung des Senders. Erinnert Ihr Euch? Stichwort "Heuschrecken".
    "Mei lasse ons nest söah!" und Häme für den "Heimatsender" war die Antwort der Karnevalisten in 2017!! Ich war starr vor Bewunderung für Elferrat, Stadtrat und Kirchenvorstand!!

Beim Wasunger Karneval war ich auch schon-lange, lange ist's her. So lange, daß ich denke, ich kann ich jetzt dort wieder blicken lassen.
    Ich freu mich, daß mein vielgehaßtes Beet frühlingsfein ist.

Wir Nordlichter sind so gar keine Karnevalisten. Es mag ja Ausnahmen geben, aber ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich bekomme schon Beklemmungen bei wenigen Menschen auf engem Raum :rolleyes:
    Kieler Woche ist für mich ein Alptraum.

Aber ich freue mich über meine neue Tommi-Saat, die sehr gut aufgelaufen ist und die ich heute pikiert habe :)

den gestrigen Tag.

Mein Paps ist gestern 97 Jahre geworden, die ganze Famely war anwesend.
    Er hat Parkinson, ist etwas dement und seit ein paar Monaten im Pflegeheim, da meine Mutter mit ihren fast 80 Jahren es zu Hause auch nicht mehr schafft.

Alle waren da, haben Torten und Kuchen gebacken und kalte Platten mitgebracht.

Hier mal eine Aufnahme, mit Genehmigung von allen :)
    Links Petschi, oben oben Mutti, unten mein Paps, rechts ich

Anhänge

• 011.jpg
      011.jpg
      920,8 KB · Aufrufe: 76
    Wow. 97, das ist mal ein Datum! Wenn man dann noch Menschen um sich hat, die überhaupt kommen und sogar Kuchen bringen und sich friedlich-warm um einen rum scharen, dann darf man sein Leben 'gelungen' nennen.

Ich freu mich für euch. :grins:

Glückwunsch Murmelchen:eek::eek::eek:

Dem Papa und seiner tollen Familie! Und auch zu den wahnsinnig guten Genen! Beeindruckend!

Liebe Grüße :cool:
    Tilda

Ich freue mich über einen neuen Läppi.
    Hoffentlich komme ich mir WIN 10 zurecht und finde meine Dateien wieder.

Eigentlich müsste ich vorher in den Ärgerfred. Aber freuen ist viel schöner....:grins:

Die wären was für dich Doro.... Schatten! Denk auch mal über Heucheras und Hostas nach. Aber was erzähl ich eigentlich. Weißte sicherlich.

Farne find ich gut, ich hatte früher welche im recht dunklen Badezimmer.
    Aber von Heuchera bin ich kein großer Fan. Hosta überleg ich noch.