Ich war über 10 Jahre im Inbound. Callcenter wo man Anruft um Hilfe zu bekommen.
Bestes Beispiel:
Ich bin Sonntags, wenn ich Junior zum Zug gebracht habe, nach Absprache direkt vom Bahnhof hingefahren. Hab dann z.B. statt um 16 Uhr um 14:30 angefangen Und nur wenns nötig war auch 90 Minuten eher Schluss gemacht. Oder ganz kurzfristig wenn sie Leute brauchten einfach zusätzlich gearbeitet. Dafür hab ich dann auch mal mein Handy benutzt.
Abends wenn mein Bus Eh später fuhr und ich damit nur sinnlos am Bus rumstand, einfach länger machte. Wir springen beide kurzfristig für Kollegen ein, wenn es nötig ist.
Bekommen dafür aber auch problemlos Tage auf Anfrage frei, wenn es möglich ist ich natürlich leichter. GG im ÖPNV muss ja immer jemanden haben, der seinen vollständigen Fahrdienst übernimmt. Im Callcenter ist das einfacher.
Dann das typische:
Immer rechtzeitig da sein also nen Bus eher, heißt Stadt-Wochenverkehr 10 min. Wochenende nach Absprache Anpassung an den teilweise Stundenverkehr hier draußen.
PC sollte zur Arbeitszeitbeginn startfertig sein.
Fachkompetenz und Kundenfreundlichkeit ist messbar.
Und die Profis sind auch in der Lage mal Kurztelefonate zu machen. Heißt statt max. 1 Gespräch pro Stunde, 20 In der Stunde. Notwendig ist dass, wenn die Quote in den Keller geht weil die Steuerung (die die Pausen, Toilettengänge und BAP ((Bildschirmarbeitsplatz Pause)) 10min/Tag und die Quoten steuern) Mal richtig gepennt hat.
GG dachte als die Aufsicht am Samstag auf ihn wartete, kurz das übliche. Hast du jemanden beleidigt? Stehenlassen, Verkehrspflicht nicht beachtet..... Nein nicht einmal in 35 Jahren gabs was, das er verbockt hat, jeder der 3 Unfälle war Fremdverschulden. Also war fast klar, dass ich angerufen haben muss, weil sein Onkel verstorben war. Und bei Verwandtschaft 2. Grades ist Feierabend machen, absolut nicht hinterlegt.
So haben sie mich trotz der Anfälle bis Juni dabehalten, obwohl wir da von 600 Leuten runter auf 150 waren....... und ich hab statt 6 Wochen problemlos 3 Monate Kündigungsfrist bekommen........:grins: