Ich freu mich heute über... -Fred

Zuhause haben wir in den späten 70ern eine Sauna bekommen. War da keine 10 Mal drin. Für unser Haus hatten wir irgendwann das Geld für eine richtige Luxussauna. Wir sind davon gut 3 Wochen durch die USA gejettet.

• 220px-Banja.jpg DAS wäre für mich Luxus :D:D:D

Ein See davor....
    Im Winter erst Holz hacken, Banjaofen anheizen, Loch ins Eis hacken....

Und los gehts ;)

Auf meiner Gartenliste stehen nur noch 10 Punkte. Die übrigen 90 habe ich mir großzügig geschenkt. <freu>

Ich habe heute Zeit + Geld gespart.
    Gegoogelt nach Gaskatalysatorheizung.
    25 Euro-Billigstrahler zum Aufsetzen auf die Gasflasche entfallen. Es gibt keine Billigstrahler, die für kleine, mehr oder minder geschlossene Innenräume zugelassen wären.
    Der nächst bessere Einhell-Gasofen mit Sauerstoffmesser müsste be- und entlüftet werden. Oder man reißt alle Türen und Fenster auf und heizt den Garten.
    Ein Allesbrenner / Kohleofen braucht Zug, also einen Kamin bzw. ein Abluftrohr von mind. 3,5 m Höhe.

Heizen mit Gas im Gartenhaus entfällt.
    Fossile Brennstoffe bedeuten generell Abgase, Abgase heißen mindestens Be- und Entlüftung, evt. auch Kamin, Abnahme und jährliche Reinigung durch den Schornsteinfeger.

Kosten/Nutzen für ein paar warme Std. im Kleingartenhaus inkl. Vorheizzeit negativ.
    Pro Std. ist Gas aus der Flasche wider Erwarten nicht so günstig wie gedacht. Der gefundene Voranschlag ist zwar komisch, weil er sich auf Quadrat- statt auf Kubikmeter Raumluft bezieht, gibt aber zumindest einen Anhaltspunkt.

Also keine Heizung. Keine kuscheligen Glühweinstunden nach Winterarbeit.

Auch gut. Ich mag sowieso keinen Glühwein :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mh. müsste.
    Wenn mans sein lässt, was dann?
    Ich mag Glühwein!
    Ich freu mich aufs WE! Hehe...

Dann nehm ich mir die XBox vor, und nächste Woche zeig ich wo der Hammer hängt!
    :grins::grins::grins:
    Ein Hoch auf zwei drei Wochen nix zu tun!

• mein Sohn mit seinem Freund :) :)

nein er hat keine Ähnlichkeit mit mir ...

Anhänge

• ornella-0008.jpg
      ornella-0008.jpg
      602,3 KB · Aufrufe: 54
    • ornella-0005.jpg
      ornella-0005.jpg
      525,8 KB · Aufrufe: 42
  • Ich habe heute Zeit + Geld gespart.
    Gegoogelt nach Gaskatalysatorheizung.
    25 Euro-Billigstrahler zum Aufsetzen auf die Gasflasche entfallen. Es gibt keine Billigstrahler, die für kleine, mehr oder minder geschlossene Innenräume zugelassen wären.

Richtig gemacht - Propangas verbrennt mit Sauerstoff zu Kohlendioxyd und Wasser.
    Durch die hohen Temp. liegt das Wasser in Form von Wasserdampf an.

Ergo; du hättest dir langsam aber sicher die Hütte von innen angefeuchtet. Schimmel, Pilze und anderer Siff hätte sich gefreut.

Gruss
    falccone

Wenn man an ner CO-Vergiftung krepiert ist,
    dürfte der Siff kein Thema mehr sein.;)

• Wieso böse?
    Es gibt genügend Beispiele, wo z.B. jemand auf die die glorreiche Idee kam,
    wegen Regen innen zu grillen......

Ein Schuh kommt halt selten allein daher, und hinterher isses eh wurscht.

Mööönsch - hab mal bissel Miss-Marple-Fantasie...
    CO2; einfach nur zu lange angehabt - erstickt.
    CO; irgendjemand hat daran rumgebastelt; unvollständige Verbrennung - klassischer Mord - erste Frage: wer würde erben?

okay - das würde jetzt zu weit führen.

falccone

ps: wieso fehlt eigentlich die kleinste der 12 Elfenbeinfiguren im Regal ?

Joop dem Rauchmelder im HWR war auch kalt, der hat glatt Batterie (9VBlock)fast leer gemeldet, da ist immer nachts Fenster geklappt.

Ich mess das Ding gleich mal, vermutlich war es aber nur die Kälte, getauscht haben wir sie am 20.08.14.

Suse

Und Batterie war bis Anschlag voll, voller geht's gar nicht.

Also Fröstelmeldung.

..zwei erfolgreich überstandene Weihnachtsmarktbesuche - an einem Tach!:grins:

Gestern habe ich eine unfreiwillige Überstunde gemacht, dabei das Negative mit dem Positiven verbunden.

Ich schaute aus meinem Bürofenster und traute meinen Augen nicht. Da hat mich doch so ein Dussel so dermaßen eingeparkt (stand auch noch falsch herum mit der Schnauze an meinem Tuffi, obwohl Einbahnstraße, links parkte auch noch jemand, also keine Chance, da rauszukommen). Die Kollegen staunten auch nicht schlecht, wie jemand so dreist sein kann. Ich gab eine Rundmail im Hause durch mit den entsprechenden Kennzeichen.
    Nun ja, zum Glück hatte ich keinen wichtigen Termin und verweilte am Fenster, in der Hoffnung, dass jemand seine Karre gleich wieder entfernt. Dann sah ich einen wunderschönen Buntspecht, der versuchte, eine Haselnuss zu knacken. Nach einer Weile flog ein puscheliges Eichhörnchen von Baum zu Baum. Der Specht ließ sich nicht beirren, bis das Hörnchen mit einem Weitflug direkt auf den Specht sprang. Das war zu lustig. Der Specht flog irritiert einen Baum weiter und das Hörnchen hinter ihm her
    Nach einer geschlagenen Stunde kam der Kollege angedackelt, der links neben mir parkte. Der konnte noch nicht mal was dafür. Der vor mir dreist parkende Pkw-Fahrer hatte sich bis dahin immer noch nicht bemüht :mad:

GG hat heute morgen um 7:00 Uhr kalt gebadet. Er kam empört in mein Zimmer und fragte, ob ich die Heizungsanlage verstellt habe.

Nach einem Dämpfer an ihn bin ich schlaftrunken in den Keller und habe die neue Anlage gecheckt. Tatsächlich, eingestellt war das Warmwasser am Wochenende ab 7:00 Uhr :d
    Anlage umgestellt und alles ist wieder gut :)

Ich freue mich gerade sehr über meine Schwester Petschi. Sie war mal wieder in der Klinik. Die Uni hatte ihr Bein schon aufgegeben, sie kam dann nach Rendsburg, wo sie vernünftig behandelt wurde. Nach einer OP letzte Woche heute die erfreuliche Nachricht, dass sie wieder nach Hause darf. Und ein Pflegebett steht auch parat für sie :)

Mag fies klingen, weil alle vor dem Klimawandel zittern - aber eben das war es was ich mein Leben lang gehasst habe (und imemr noch hasse): Kälte und zittern.

Und so freue ich mich, dass unser Planet endlich wieder wärmer wird:

Eine vorläufige Abschätzung zeige, dass die globale Durchschnittstemperatur von Januar bis Oktober 2015 0,73 Grad Celsius über dem Mittel der Jahre 1961 bis 1990 (14 Grad Celsius) und etwa ein Grad Celsius über dem der Periode 1880 bis 1899 gelegen habe.

Ich weiss, es ist unfair all denen gegenüber, die schon in warmen Regionen leben, und nicht ausweichen können - aber ich komme aus vielerlei Gründen hier nie weg, und deshalb ist die Klimaerwärmung meine einzige Hoffnung.

Hoffentlich wird es auch bei uns stetig wärmer. Es wurde ja schon geunkt, dass Mittelweuropa kälter werden könnte, trotz der globalen Erwärmung. Das wäre für mich der Super-GAU.

Bitte, bitte, Wettergötter aller Religionen: Lasst es bei uns weiter wärmer werden!

ey! Halt mal Deine Birne unter heißes Wasser!
    Hajo!!!
    Du weißt, daß Du dafür ne Abreibung brauchst! Und kriegst! :grins::grins::pa:

Auch wenn ich Dich versteh in Sachen Kälte, hier konstante 25 Grad mit dreifach Versockung!, aber wenn wir es hier auch nur 3 Grad wärmer haben, im Winter, isses trotzdem nass und schmuddelig und gewiß kein Hochsommer, kuschelig mit Blumen auf dem Balkon.
    Da isses dem Eisbären zu warm, der findet nix zu fressen, und das ganze Ökosystem geht vor die Hunde...

Laß Dir Rückenfell wachsen!! :p

Wir sammeln jetzt alle Schals und Socken und Mützen für den armen Bertl....und beheizbare Sonnenbrillen, damit er auch noch im Winter hübsch draußen sitzen kann. :cool::cool::grins:

Laß Dir Rückenfell wachsen!! :p

Ich will Ganzkörperfell. Und nicht dieses grobe Gorilla-Haar, sondern so katzenmässig, sanft und seidig.

Aber Sonne ist durch nichts zu ersetzen. Ich merke es jedesmal wenn die Sonne ein paar Tage fehlt, wie es mit meiner Laune abwärts geht - es ist verdammt schwer in diesen Tagen eine einigermassen sozialverträgliche Laune zu bewahren. Es fehlt eben beides, Wärme und Licht.

Sonne! Lass deine Verehrer nicht verhungern. Brenne die Wolken weg, erfülle Seele und Körper mit Licht und Wärme!

https://gedankenweber.wordpress.com/2014/01/25/echnaton-hatte-recht/

Ich will wieder Licht und Wärme. Der Winter bringt mich langsam um, jedes Jahr.

Aber Sonne ist durch nichts zu ersetzen. Ich merke es jedesmal wenn die Sonne ein paar Tage fehlt, wie es mit meiner Laune abwärts geht - es ist verdammt schwer in diesen Tagen eine einigermassen sozialverträgliche Laune zu bewahren. Es fehlt eben beides, Wärme und Licht.

Sonne! Lass deine Vehrer nicht verhungern. Brenne die Wolken weg, erfülle Seele und Körper mit Licht und Wärme.

Das stimmt. IM Sommer kommt die Sonne gar nicht in meine Wohnung, weil sie zu steil steht in der Südlage, hehe, super nä?, da hab ich Südlage, nen Nordbalkon, und muß bis zum Winter warten, bis ich Sonne in der Wohnung habe.

Aber wenn ich jetzt aufwache, sitz ich schön eine Stunde im Sonnenflecken, so sie mal da ist. Gibt nichts schöneres, ruhigeres...Licht in roten Flecken auf den Augenlidern.

Ich hab ne Infrarotlampe, ist zwar auch keine so dolle Alternative, ist aber auch ne gute Welle für meine Strahlung.

(bin übrigens ein ziemlicher Fan von Philip Glass....Einstein on the Beach ist so ganz meines...):cool:

Mir waren die Büstenhalter ja immer schon suspekt. Diese teuflischen, fiesen, kneifenden Teile, die den oberen Beckenboden bei den Weibern einklemmen :D

Also, ich muss solch brutale Folterteile nicht anziehen. Du etwa?

also ich verstehs jetzt auch nicht....
    Wo hast Du denn Deinen Beckenboden? :grins:

die sieht man jetzt an meinem Gerippe eher nicht so....:p
    Also ein BH muß gut sitzen, dann macht ihr irgendwas falsch beim Kauf, meist zu klein im Umfang.

:D

Na ja, der Beckenboden war bei den Damen in der Zeit des Schnürens noch etwas oberhalb von dem, als dem, was wir heute wahrnehmen würden als Becken :d

Ich versteh diese Denke nicht...
    Auch mir sagt Korsettmode etwas, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sie zur damaligen Zeit mit der Schürung des Beckenbodens etwas überhalb der Rippen gemeint haben.?? Hä?

Beckenboden ist noch unterhalb des Schambeines, nä...
    aber wenn es schon so ist, daß die wolligen Dinger schon in dieser Gegend zuhause sind, na dann....:grins::grins:

Naja, ich brauche keinen BH mehr *freu*, seitdem ich ich meinen körperlich anstrengenden Job nicht mehr mache, hab ich zugenommen, zum Glück auch an den *richtigen* Stellen.
    Und da ich das halbe Jahr fleißig Hecken schneide mit der Handschere, stimmts auch mit dem Muskel ;)

Noch Fragen Joes? :grins:

Naja, ich brauche keinen BH mehr *freu*, seitdem ich ich meinen körperlich anstrengenden Job nicht mehr mache, hab ich zugenommen, zum Glück auch an den *richtigen* Stellen.
    Und da ich das halbe Jahr fleißig Hecken schneide mit der Handschere, stimmts auch mit dem Muskel ;)

Noch Fragen Joes? :grins:

Eigentlich gings ja nicht um die BH-Dinger, aber ich wills auch
    gar nicht wissen.