Was geht nicht?
Blaue Hydrangea herzen?
Doch geht.
Ich habe 3 blaue Hortensien. Blaumeise, Endless Summer in Blau und eine Generalin Générale Vicomtesse de Vibraye. Und zwei weiße bis grünliche paniculata.
Idiotischerweise ist der KG genau jetzt perfekt, so wie ich ihn hergerichtet habe. Und dummerweise müsste ich zusätzliche Beete umlegen, um ALLE Rosen unterzubringen. Dann wäre er nicht mehr perfekt, was die Proportionen angeht. Stagnation. Erstarrt in Schönheit...
Das Haus ist fertig - im Rahmen des Möglichen. Die versaute Terrasse in guter Terrakotta neu plattieren zu lassen - eben, mit Gefälle - würde zu teuer werden. Das wird geflickt.
Drinnen im Haus stimmt alles bis aufs i-Tüpfelchen. Vom runden, peddigrohregeflochtenen Spiegelrahmen über lindgrün karierte Vorhänge bis zu weißen Tassen mit Flechtmuster und den selbstgeernteten Strohblumenkränzen. Weiß lackierte Holzdecke. Kerzen, Kissen, Küsschen. Shabby Style gehobener Klasse. Ein Häkelkästchen.
Außen maisgelb, kupfergrün abgesetzt, rundum Rosen. So sollte es aussehen.
Sogar eine Trockentoilette habe ich gezimmert. Ich selbst benutze sie zwar nicht, aber gästefein ist sie.
Habe fertig. Kann nur noch üppiger werden.
Fehlt nur noch der rote Teppich.
Ich war fast in jeder freien Stunde im Einsatz. Nicht mal Zeit zum Fotografieren hatte ich!
Und jetzt muss ich die Weidenruten abschleppen. Passt grad. Die Erdbeeren hätten gerne ein hübsches Hochbeet mit Weidenverkleidung und der Obstbaumschnitt könnte als Unterlage hinein...