Ich freu mich heute über... -Fred

• ...das ich die Stachelbeeren heute endlich umgepflanzt habe. Ich hatte sie erst vor zwei Jahren in ein Beet dicht an der Wiese gepflanzt, was auch kein Problem war. Aber seit letztem Jahr fährt der Sohn vom Bauern Gülle und zwar so, dass jedes Mal die Stachelbeeren eine Dusche abbekommen. :schimpf:

Anhang anzeigen 459591

Aber jetzt müsste er schon erst mal zwei große Birken ummähen und quer durch unseren Garten fahren, damit da Gülle rankommt. :D

diesen wunderschönen gechillten Gartentag...bei wunderbaren Sonnenschein ab 14:00 Uhr

Kaffee ist fertig :pa::cool:

Kaffäää.jpg

das gelbe Geschlappere in der Schüssel ist eine leckere Mango mit SAAAHNE :pa:

• Post sempf 1 kg.jpg

Ich freu mich über einen riesengroßen Eimer Senf,
    den mir der Postbote heute brachte. :D

Post semf.jpg

• Nööö.
    Der Senf schmeckt auch ohne Beilage. :D

Lillimarlen, mitfreuen darfst dich aber abgeben tu ich nix! :p

Ookee, ich bind mir nur noch schnell eine Schleife ins Haar
    und dann lauf ich los.
    Bis schbäda.
    Schlüssel liegt unter der Fußmatte wie immer?

Dieses blumige Foto muss ich jetzt noch mal hochholen weils so scheee iss :pa:
    und meinen Sempf dazu geben.

....
    Kaffee ist fertig :pa::cool:

Kaffäää.jpg

das gelbe Geschlappere in der Schüssel ist eine leckere Mango mit SAAAHNE :pa:

Biete 1 Teelöffel Sempf und hätte dafür gern das gelbe Geschlappere
    in der Schüssel.
    ....und einen Klecks von dieser wunderschönen Blumenwiese.

Gruß
    Tauschmus

Ach, was würd ich jetzt gerne Gras fühlen! Saftiges, grünes, (okay, noch wohl kaltes), dafür aber reinste Vitalität ausstrahlendes Rasengemüs....yeah, in zwei TAgen gehts ab in die Heeeeiiimat, also eigentlich sagt man doch, wie schade daß der Urlaub vorbei ist...tja.....wenn man nur die Sonne mitnehmen könnte, würd ich es ja genauso aus der Kehle quetschen.

Aaah, und dann googelt man und findet heraus, was in der Theaterlandschaft des Pottes so den Horizont erhellen könnte...und Heiner's Zigarre wird seine Unterstützung im bockwürstigen Mantel bekommen. Und kostet, wer glaubt an so ein GEschenk, einen bloßen Eiermann! Na gut, einen euronischen.

http://www.theaterdo.de/detail/event/15815/?noMobile=1%C2%AC%3D1%C2%AC%3D1

(ja gut, ich hab schon geflucht, daß ich die Hamletmaschine, die zart mißbrauchte Ophelia mit ihrem Messer, verpaßt habe. Ein schweres Vergehen.)

Zuletzt bearbeitet:
    hallo doro,

ist deine zeit in spanien nun schon vorbei?

was würdest du sagen, wäre es ein land in dem du dir vorstellen könntest
    den rest deines lebens zu verbringen.
    was hat dir am meisten gefallen und gibt es was, mit dem du dich gar nicht
    abfinden könntest?

Das ist KEIN Land, in dem ich leben wollte....Sibylle Berg, spoonmundig wie immer, beschreibt Island, wäre es tropisch, als ihr Traumland.

Und so ungefähr würd ich Spanien sehen. Es ist zu trocken. Es ist wunderbar am Meer, aber sobald Du Dich auch nur blickwendig gen Berge drehst, schmirgelt es Dir die Haut vom Knochen. Es saugt Dich aus, und Du möchtest Dich mit fetter Chorizo bekleiden, wenn sie nicht gepfeffert wäre.

Und natürlich hat dieses Land auch Charme, zum einen schenkt es tolle Bildmotive, aber nicht jeder wohnt sein Leben lang gern in einem maroden Haus.

(denn Du glaubst doch wohl selber nicht, daß ich, also ICH!!, die drei paar Socken des Winters trägt und der Heizung einen Kussmund auf die 25er-Marke klebt, meine heiß vergötterte Wohnung gegen eine eintauschen würde, die dieses weiße Gerippe noch nicht mal hat!
    Nicht diskutabel.)

Dienstag geht der Flieger, und ich freu mich wie ein Irr.
    Und ja, das Essen ist toll, aber kraft der Globalisierung kann man auch im letzten Rest der Welt spanisch, asiatisch, ja sogar polynesisch kochen. Der Vertöpfelung in deutschen Fernsehköchen sei dank.

Das Bett, das eigene Bett und die richtige, weil einfach vernünftig ausgesuchte Decke, das ist das wichtigste!
    Und PC an der Schlafstätte, damit man, falls nur Sinn-denunziertes Verblödungsgut zwischen den Sendern versiecht, sich so gute Dinge wie Herrn Böhmermann antun kann.

Hab ich erwähnt, daß man nach so einem Urlaub ganz gewaltig was nachzuholen hat, da oben in der Murmel?

Wie lange warst Du nun an diesem schönen Urlaubsort?
    4 Wochen oder waren es gar 6 Wochen?

:cool:

Ich freue mich gerade über das gepflegte Nichtstun am heutigen Tage.
    Überlege, ob ich meinem Göttergatten und mir gleich Waffeln backe. Dazu ein Schäufelchen Vanilleeis.

Ich freu mich, weil ich mit dem Holz fertig bin. Jetzt ist alles schön aufgepackt und kann trocknen. Bis ich es vom Trockenlager in den Schuppen schleppen muss. Aber das ist ja dann zum Glück erst nächstes Jahr. :D

Wie lange warst Du nun an diesem schönen Urlaubsort?
    4 Wochen oder waren es gar 6 Wochen?

:cool:

Ich freue mich gerade über das gepflegte Nichtstun am heutigen Tage.
    Überlege, ob ich meinem Göttergatten und mir gleich Waffeln backe. Dazu ein Schäufelchen Vanilleeis.

5, es waren insgesamt 5.

habe gerade bei Bekannten auf der Terrasse gehockt....okay das ist wirklich toll, dieses draußen sein, und da sagt sie doch tatsächlich: ja, aber jetzt steht doch der Saft im Baum...oh weh, im August ist denn tatsächlich völlige Ödnis.

5 schöne Wochen!

Ich freue mich über die selbst gemachten Waffeln und dass ich noch 2 Stunden in der Garage war und Äste klein geschnitten habe. Nun haben wir wieder Anzündholz für den Kamin und gleichzeitig auch wieder mehr Platz in der Garage, da ich direkt noch ein wenig umgeräumt habe.

Jetzt wird entspannt!

Autsch! Aber die Tuba aus ca. 100 Metern Entfernung hat echt was.
    Dazu noch das Gebimmel der Schafe...

Autsch! Aber die Tuba aus ca. 100 Metern Entfernung hat echt was.
    Dazu noch das Gebimmel der Schafe...

Könnte ich mit 50 m überbieten, plus ewiges Glockengebimmel vom
    Kirchturm.

Aber um nicht OT zu werden:

Es freut mich, dass ich dafür auf die Kirchturm-Uhr sehe. :rolleyes: