Das ist KEIN Land, in dem ich leben wollte....Sibylle Berg, spoonmundig wie immer, beschreibt Island, wäre es tropisch, als ihr Traumland.
Und so ungefähr würd ich Spanien sehen. Es ist zu trocken. Es ist wunderbar am Meer, aber sobald Du Dich auch nur blickwendig gen Berge drehst, schmirgelt es Dir die Haut vom Knochen. Es saugt Dich aus, und Du möchtest Dich mit fetter Chorizo bekleiden, wenn sie nicht gepfeffert wäre.
Und natürlich hat dieses Land auch Charme, zum einen schenkt es tolle Bildmotive, aber nicht jeder wohnt sein Leben lang gern in einem maroden Haus.
(denn Du glaubst doch wohl selber nicht, daß ich, also ICH!!, die drei paar Socken des Winters trägt und der Heizung einen Kussmund auf die 25er-Marke klebt, meine heiß vergötterte Wohnung gegen eine eintauschen würde, die dieses weiße Gerippe noch nicht mal hat!
Nicht diskutabel.)
Dienstag geht der Flieger, und ich freu mich wie ein Irr.
Und ja, das Essen ist toll, aber kraft der Globalisierung kann man auch im letzten Rest der Welt spanisch, asiatisch, ja sogar polynesisch kochen. Der Vertöpfelung in deutschen Fernsehköchen sei dank.