Ich freu mich heute über... -Fred

Blanchieren und dann einfrieren ist Käse. Frisch einfrieren und noch gefroren kochen, braten oder was auch immer lautet die Devise!
Muss mir keiner glauben, Hauptsache ich glaub´s.

• <lächel> nee, ein guter Tipp ist immer guter Tip, Gecko.
    Für Stir-Frying mit Knack ist roh eingefroren gewiss eine Alternative.

Man kann sich auch dazu durchringen, überflüssigen Mangold einfach draußen stehen zu lassen, so wie 3. Saat Spinat. Hält den Platz im Beet sauber und muss - kann, aber muss - nicht auf die Speisekarte.

Es macht ja keinen Sinn, für eine große Ernte einen 3. TK anzuschaffen und Stromkosten zu zahlen.
    Zuviel Mangold kriegt man nicht aufgebraucht, zumal gen Winter Kohlgemüse eher den Appetit anregen.

Das überholt sich irgendwann selbst und saust ins Uneffektive.
    Wenn ich überlege, wieviel mich kostbare Hmbeeren insgesamt in den letzten Jahren nur an eisgekühlter Storage gekostet haben ... weia ... keine gute Öko-Bilanz. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Versteh auch nicht, warum ich das Grünzeug erst blanchieren soll. Dann wird die Ökobilanz noch mieser und der Geschmack nicht besser.

Also werden die Blätter und Stiele so ins Fach gestopft. :grins:

Mein Trolley ist angekommen. *Tralllalallalalallalaaaaahüpfundspring*

• Neenee, für den hab' ich den Tieflader bestellt.

Für meine Nähmaschine und eine Tasche obendrauf für den Stoff. Wenn ich zu den Treffen der Patchworkerinnen gehe oder fahre, war der Transport immer sehr umständlich und schwer. Jetzt ist es nur noch schwer.

• Ja. Bilder im Sinne von "vorher - nachher".
    Schlaf schön!

Vita, dreht spotify bis zum Anschlag hoch

Heeeee!!! Das ist sooo gemein, ich hatte gestern kein Netz...und somit auch kein Spotify (schon seit einem Jahr auf dieser Plattform, und sauge da was geht, neueste Ideen und Input, von harmonisch-gut mit Indie-Music bis schräg mit verwundeten kranken Schwestern...). Aber einiges kann muß ich an Spotify bemeckern wie ne olle Ziege: das reagiert stellenweise so lahm, saugt soviel Arbeitsspeicher weg, daß manches andere Programm völlig lahmliegt...

So ein schrecklicher Abend, keine Musika....da merkt man, was einem fehlt.

Aber herzlichen zum neuen Garten! Das wird ein Fest, mit so vielen Zwibbeln, was? Ist hoffentlich in Deiner näheren Umgebung, von wegen weit fahren oder schnell hinhupfen...
    Und herzlichen zum neuen vergeistigen Zustand...hehehe...ach jeeeh...:grins:

Am Freitag kommen meine zwei neuen Bäume!
    Ein Amberbaum und ein Schnurrrrrrrrrrrrbaum!

Yööösss...
    smilie_girl_192.gif

• Nein, Bärte.
    Damit ich die Haare auf meinen Zähnen besser verstecken kann... :wink:

Nee Lieschen :pa:, mal im Ernst:
    Ich habe keine Ahnung, warum der Baum Schnurrbaum heißt.
    Er sieht aus wie eine Akazie, hat also diese gefiederten Blätter, und die finde ich superschön.
    Müsste mal nach dem Namen googeln.

Sach mal Emmi, ich hab ja schon so Manches gelesen.
    Manchmal kommentiert, ohne wirklich stänkern zu wollen.
    Weisst ich mach das einfach nur so, aus Spass an der Freud, und niemals wirklich böse.
    Jetzt kommt die Frage:
    "Hast du irgendwas mit Pädagogogo zu tun? Oder arbeitest du sogar, ganz eventuell an einer Schule?"

Gruß
    Anett,
    die da Zeit ihres Lebens nur nette Lehrerinnen mochte!

P.S. Du bist manchmal doch sehr Fräulein Rottenmeier, deshalb kam mir das grad so.

Oder Amorphophallus titanum.:D
    Ich freu mich über mein Lordosekissen für´s Auto!

Ja, aber die hat ja schon das Raumlimit erreicht!
    Da muß man anbauen, oder ne Wand für raussreißen!:grins:

Och, kommt halt drauf an, was man so denkt beim Einschlafen,

Bis nächste Woche träum ich von "Stirb langsam.!"

Und ich bin John!:grins:;)

Ich habe einen Amberbaum im Garten, der hat so eine tolle Herbstfärbung!
    Ein sehr schöner Baum!

Stimmt, kenn`ihn aber nur von der Baumschule. ;)
    Wünsche deinen neuen Bäumen gutes Ankommen, Emmi!

Jetzt endlich kommen auch die anderen Bäume richtig in Herbststimmung und zeigen dem trüben Morgen Farbe!:)

Ich freue mich, daß ich meine beiden Pumpen eingewintert habe. War gar nicht so schwer. Nur mußte ich mit der großen Pumpe vom Regenfaß mal wieder den Speicher in die Gosse leeren. Es hatte die ganze Nacht stark geregnet.
    Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, die Kanalnutzungsgebühr zu erhöhen.:rolleyes:
    Und wenn es nun nochmals regnen sollte, geh ich mit dem Fön in den Garten, die Pumpen bleiben, wo sie sind.

.......einen Wunschtermin zum Wechseln der Winterräder, gleich in der Nähe und für einen tollen Preis.
    Heute muß wohl mein Glückstag sein. Vielleicht sollte ich noch schnell Lotto spielen.

siehste Tina wenn du jetzt normale Nachbarn hättest wäre diese Geschichte mit ner Tasse Kaffee oder ´m Pilscken unter dem heimischen Carport mit nem Wagenheber auch erledigt gewesen ;)

Glaube ich nicht. Bei der letzten privaten Aktion dieser Art, hatte GG zwei Radkreuze abgebrochen. Die Schrauben sind mit Preßluft angezogen, die kriegt man mit der Hand nicht wieder ab.

Glaube ich nicht. Bei der letzten privaten Aktion dieser Art, hatte GG zwei Radkreuze abgebrochen. Die Schrauben sind mit Preßluft angezogen, die kriegt man mit der Hand nicht wieder ab.

Das darf eigentlich nicht sein. Die Autohersteller geben Anzugsdrehmomente vor, die eingehalten aber auch nicht überschritten werden dürfen, sonst könnten die Schrauben und Gewinde beschädigt werden. Wenn eure Werkstatt die Schrauben so zuknallt, dass ein Radkreuz bricht, dann ist das sicher gegen die Vorschriften des Herstellers.

Bei einer Panne muss man ein Rad auch von Hand wechseln können.

Auch ein Pressluftschrauber sollte eine Drehmomentbegrenzung/Einstellung haben.

Tjaja, das Alter.

Da braucht man schon Lordosekissen. :grins::grins:

Ich freu mich, dass wir es heute noch bei trockenem Wetter geschafft haben, das ganze abgeschnittene Zeugs zu schreddern.

Jetzt könnte es mal regnen. Würde mich auch freuen.

Jetzt könnte es mal regnen. Würde mich auch freuen.

Ist das ein fake?
    Ich bin von 8 bis 10 Uhr draußen im Garten rumgewuselt und habe beide Pumpen für den Winter fertig gemacht, außerdem zuvor das große Regenfaß zum zigsten Male ausgepumpt.
    Und dann war ich selbst triefnaß.
    Der doofe Regenspeicher steht unter einer Konifere und die war tropfnaß. Muß wohl die ganze Nacht heftig geregnet haben.