Ich freu mich heute über... -Fred

Ich freue mich gerade über die Eulenrufe :) Vor zwei Jahren wurde in unserer Nachbarschaft ein großer Baum gefällt. Darin saß jeden Abend eine Eule.
Dann war zwei Jahre Ruhe.
Seit gestern höre ich sie wieder. Leider kann ich es aus der Ferne nicht bestimmen, da wir hier unterschiedliche Bäume haben und keinen Mischwald.
Auch wenn es traurig ist, dass sie wider ihrer Natur hier aufwachsen muss, finde ich es schön, dass man ihr eine Chance gibt. Ich zumindest und hoffentlich ganz viele andere auch :)

• ich hasse diese Laubbläser..

Lärm ohne Ende und hier sind die Nutzer auch noch so dämlich, die im Gegenwind ein zu setzen :d:d:d

Juhuuuuu, Fahrerei nach morgen für 3 Wochen beendet, dann wird Teil 2 eingeläutet.
    (ich überleg , ob ich nächste Woche mit ihr zum Perückenmacher fahre, dann ist sie nächstes jahr nach alle Übersteherei direkt wieder Strassenfähig (uns ist das egal, aber ihr nicht, zudem wärmts)

Der Kloß ausm Hals und der Stein im Bauch sind hab weg... is das schön...

:cool: :? :cool: :? :cool: :? :cool:

ich freu mich voooooll mit dir .... :pa::pa::pa::pa:

• ich freu mich , dass nicht nur Deutschland so kleinkariert ist......:d

.......außerdem freu ich mich, dass ich nach 15 Stunden Arbeit etztat endlich daheim hock...(naja...bissi Qualitäätszirkel/Fortbildung ...war auch dabei :rolleyes: )..und noch einen gechillten "MaiTai" schlürfen kann mitohne Feinstaub :D:D

Bin ich mir nicht sicher. Die Schweizer sind Vorreiter der artgerechten Tierhaltung. Ich denke, da wird der Laubsauger in Punkto Artenschutz durchfallen.
    Der Laubbläser hingegen pustet die Insekten durcheinander, aber sie überleben. Der Laubbläser saugt sie auf. Nun ja, sie sind dort drinnen völlig allein auf sich gestellt und schieben Panik. Letztendlich ist es wie in einem KZ. Keiner kann mehr entkommen. Ist doch grausam :d

okeeeee, ich berichtige....die Chips könnten beim Zerbeißen diversen Feinstaub produzieren, was mir jetzt und heute aber egal ist :D

ich freu mich , dass nicht nur Deutschland so kleinkariert ist......:d

:D:D

Das hat nix mit kleinkariert zu tun. Graz liegt in einem Kessel, daher im Winter viel Feinstaub und es gibt EU-Normen, die erfüllt werden müssen, sonst gibt's saftige Strafen, und welche Kommune kann sich das leisten?

Das hat nix mit kleinkariert zu tun. Graz liegt in einem Kessel, daher im Winter viel Feinstaub und es gibt EU-Normen, die erfüllt werden müssen, sonst gibt's saftige Strafen, und welche Kommune kann sich das leisten?

EU-Normen...mein ich doch....halt oft genug kleinkariert....

Schöner, erfolgreicher Tag heut'.

2 Geschwister ins Knie geschossen - odaaauchinch, manwasesnett - Weihnachten eingetütet und einen Garten gekauft.
    SUUUper.

Und alles alles via Facetime bestätigt. Life. Brich ins Wohnzimmer deiner Freunde ein - und alle fallen aus sämtlichen Woken und finden es gut :)
    Geil.
    Wer hat hier FaceTime? Eine Apple-ID? Ich falle frech in jedes nächstbeste Wohnzimmer ein und zeige meine Urlaubssouvenirs. Geil. Supergeil.

[video=youtube;Q7RPCFfudmU]http://www.youtube.com/watch?v=Q7RPCFfudmU[/video]

Viiiehta

Schöner, erfolgreicher Tag heut'.

und einen Garten gekauft.
    SUUUper.

so etzt aber mal auf´m Tisch: wie groß?, was für Pflanzen sind druff?...und überhaupt, dürfen Leute aus der Klimazone 5B überhaupt mitreden?...ist das nicht Wüste ? :D:D:D

Kongrätjuläischens zu Gadden :grins:

Ach,Ingi.

Ich bin ja so glücklich!!

Alles in Armeslänge zu erreichen!
    1600 Blumenzwiebeln eingekauft.
    Und ab dem Wochenende geht's los.
    Qm folgen ...

2 Jahre Zeit, den wilden Garten umzuquartieren. Perfekt!

Herrje... Glück! :cool:

Passt, Ingi.
    Kermit aus dem Hintergrund (wie immer auf den Punkt, ohne es auf den Monitor zu sehen: "Iron Butterfly. Das hat Klasse!"- und tätschelt meinen Hintern im Vorübergehen)

Das werden nette 20 Jahre. Einfache, entspannte ...:)

Dann sach ich etzt mal entspannt " Nachtili " ;):pa:

Vita...gibbets da auch mal Bülders?..vielleicht mal später oder so..? :D

Ja. Bilder im Sinne von "vorher - nachher".
    Schlaf schön!

Vita, dreht spotify bis zum Anschlag hoch

Was? Ich glaub, jetzt hackt´s!:schimpf:
    Gib mir deinen Andi (?) mal persönlich.

Ich freu mich doch! Kann mich aber gleichzeitig wundern, ärgern,
    in der Nase bohren..

jo.
    Und als Mod auch aufs Kopfkissen kacken ...
    Manno. Diese meganomane Hauswart-Mod-Manie ist zum Erbrechen.

Especially for Gecko, IrishPolkaPunk:

[video=youtube;Sbqk8TATwFM]http://www.youtube.com/watch?v=Sbqk8TATwFM&list=PLXaezf-3TCHjZOIj-2ZSYSTi6L8SjmvVk[/video]

Vita bohrt auch in der Nase - aber in welcher?

Nee, nach den neuesten Richtlinien nur noch eingeschränkt.
    Aber ich freu mich trotzdem, daß mir hier mal wieder jemand an´s Bein pinkelt....

Ans bitte, ans Bein. Dieser Strich steht nur für fehlendes e nicht für weggelassenes da.

(Kann auch pinkeln.) :grins:

So, Klugscheißmodus aus.

Ich geh jetzt mal nach meinen letzten Mangold gucken, das ich ins kalte Wasser gelegt habe, damit's wieder auffrischt.

Was kann man damit überhaupt in der Küche anfangen? Einfrieren? Die Blätter auch?

Ich habe keine Ahnung, davon reichlich. Das Zeugs sah so hübsch bunt aus im Beet.

jederzeit gern ... :pa:, wenn der Alk_ Pegel zu synchen ist ...

[video]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Y7K60BKdHvM[/video]

So'n warmer Schauer mag ja manchen zur Freude gereichen :D

Vita, grüßt und geht

Essen, Lieschen.
    Mangold würd' ich durcheinander mit Kartoffeln zu Bouletten oder Bratwurst aufessen.
    Der dunkel-bunte ist etwas erdiger und herber als der weiß-grüne.
    Aber lecker!

Einfrieren geht natürlich auch. Am besten geputzt und gebrauchsfertig blanchiert.

LG

Vita :eek:

Ich brauch einen 2. Tiefkühler. :d

Mit Bratwurst, Vita, hatte ich schon. Schmeckt wirklich lecker.

Jetzt stopf ich das Blattzeugs erst einmal ins 0-Grad-Fach. Da ist zwar auch kaum noch Platz. :rolleyes: Aber irgendwo muß es ja kühl liegen können.

Blanchiert wird morgen.

Muß mal bei der Nachbarin fragen, ob die noch Platz im Tiefkühler hat. Die hat kein Gemüse im Garten. Vielleicht klappt's.