Ich freu mich heute über... -Fred

Ich freue mich, dass ich morgen frei habe!
Ich kann nachher unsere Weltmeister feiern bis der Arzt kommt! :D

• Yeah.....ich habe nicht eine Beule mehr auf dem laminat...Wenn man bedenkt, daß sich der Fußboden ganze 5 cm gehoben hat, direkt an der Türschwelle..Ein Schwebelaminat par excellence..
    Du meine Güte, was ne ARbeit..10 Stunden RAnd ausfräsen, den Scheiß aufstemmen...

Nebenbei war ich natürlich schamlos ausgenutzter Lehrling meines alten, schon wahrlich gebrechlichen Vaters...ich habe gern gelernt.
    Er kann aber ganz schlecht das Zepter aus der Hand legen, Sturkopp...

Gleich mal die ganzen Bilder sichten...:cool::cool::cool::cool:

• Yeah.....ich habe nicht eine Beule mehr auf dem laminat...Wenn man bedenkt, daß sich der Fußboden ganze 5 cm gehoben hat, direkt an der Türschwelle..Ein Schwebelaminat par excellence..
    Du meine Güte, was ne ARbeit..10 Stunden RAnd ausfräsen, den Scheiß aufstemmen...

Nebenbei war ich natürlich schamlos ausgenutzter Lehrling meines alten, schon wahrlich gebrechlichen Vaters...ich habe gern gelernt.
    Er kann aber ganz schlecht das Zepter aus der Hand legen, Sturkopp...

Gleich mal die ganzen Bilder sichten...:cool::cool::cool::cool:

Boah, 5 cm. Was ist denn da schief gelaufen?

Aber ich freu mich auch für dich, weil ja jetzt alles wieder in Ordnung ist.

:cool:

Ja, das kann ich Dir sagen....mein Schwager hat gemeint, mir was richtig gutes tun zu wollen...hat sich auch solche Mühe gemacht...
    Er hat auf die Dehnungsfuge verzichtet, weil er dachte, ich würde auf die Fußleisten verzichten. Hat alles dermaßen stramm verlegt, daß sich diese "kleine" Beule zu Anfang gar nicht auslatschen konnte.
    Und es wurde schlimmer und schlimmer, die hälfte der Küche war am Sonntag nicht begehbar. Fußboden schon knapp am brechen.

Also, auch wenn man meint, man könnte Laminat verlegen...ich würde immer schon direkt beim Verlegen im Notfall schon mal einsägen, wenn zu eng an der Wand. Der Boden sah zwei Tage nach dem Verlegen ja noch gut aus, aber dann kamen die Möbel, die sehr schweren Kisten, und diese kleine Beule in der Schwelle war der Ge-k(n)ickbruch.

Und jetzt hab ich das Multifunktionstool vom Vatter, und nächste Woche ist das Schlafzimmer dran, da ist die Beule nicht ganz so schlimm, zumindest in einer anderen Ecke...aber was freut man sich auf wieder umräumen, komplettes Schlafzimmer ausräumen, Möbel weg, und denn diesen elenden Holzstaub aus allen Hautporen und Matratzenritzen (NICHT anders rum!!) saugen, wischen und auch auch mal fegen...ächzzz, blööööö-k....

Doro,

Bosch PMF 250 oder ähnliches ausleihen und Staubsager davor.

präziser Schnitt, kaum Dreck .. ;)

Baby...weeste....ich hab jetzt was für kleine Doro-Hände...zwar bin ich wahnsinnig martialisch eingestellt (und hab auch durch die Renovierung Mukkies wie Frau Madonna bekommen), aber es hat leider nur für diese mickrige Gerätchen gereicht....

http://www.hornbach.de/shop/Multifu...tikel.html?sourceCat=S1717&WT.svl=artikel_img

..ist wie ein Mini-Ventilator, den man sich im Sommer um den Hals hängt...schneidet zwar auch gut, wie's Bütterken, aber jetzt ist schon das kleine Sägeblattt stumpf...würd der Bosch vielleicht auch passieren...

Außerdem, der Staubsauger davor bringt auch nicht viel, wenn man alleine arbeitet, das ist viel zu viel Chaos und hin und hergeschiebe...

• Ja, das kann ich Dir sagen....mein Schwager hat gemeint, mir was richtig gutes tun zu wollen...hat sich auch solche Mühe gemacht...
    Er hat auf die Dehnungsfuge verzichtet, weil er dachte, ich würde auf die Fußleisten verzichten. Hat alles dermaßen stramm verlegt, daß sich diese "kleine" Beule zu Anfang gar nicht auslatschen konnte.
    Und es wurde schlimmer und schlimmer, die hälfte der Küche war am Sonntag nicht begehbar. Fußboden schon knapp am brechen.

Also, auch wenn man meint, man könnte Laminat verlegen...ich würde immer schon direkt beim Verlegen im Notfall schon mal einsägen, wenn zu eng an der Wand. Der Boden sah zwei Tage nach dem Verlegen ja noch gut aus, aber dann kamen die Möbel, die sehr schweren Kisten, und diese kleine Beule in der Schwelle war der Ge-k(n)ickbruch.

Und jetzt hab ich das Multifunktionstool vom Vatter, und nächste Woche ist das Schlafzimmer dran, da ist die Beule nicht ganz so schlimm, zumindest in einer anderen Ecke...aber was freut man sich auf wieder umräumen, komplettes Schlafzimmer ausräumen, Möbel weg, und denn diesen elenden Holzstaub aus allen Hautporen und Matratzenritzen (NICHT anders rum!!) saugen, wischen und auch auch mal fegen...ächzzz, blööööö-k....

süsse ich hab dir ja geschrieben, du sollst rundherum mindestens 2 centi Spatz lassen :D:D:D:D

aber wieder mal nicht auf Tips aus dem Internet gehört gel? :D:D:D

• Süsse, ich habe ja nun wirklich lang und breit berichtet (aber was sag ich, der makro-Fred ist ja eh staubtrockener Acker), daß mein Schwager diesen Laminat verlegt hat, ich gar nicht dabei war...und wäre der Unterboden nicht minimalistisch-wellig geworden, hätte es gepaßt...

Ich persönlich hatte keinen Einfluß auf diese Entscheidung..

my dear, sei kreativ.

ne kleine Maschine hat auch Vorteile, leg dir den Staubsaugerschlauch wie einen Schal ums knick, fixiere am Ende des Saugstutzen´s mit Klebeband einen Kochlöffel am Stiel. Schalte den Sauger ein, nehm das runde Ende des Kochlöffels in den Mund,und schon kannst du prima den Saugstutzen zum Sauggut führen und hast beide Hände frei zum Sägen ..

:p

Du meinst ungefähr so? :grins::grins:

Klappt bestimmt....und Du versprichst mir, ich hab danach noch alle 10 Finger? Wehe wenn net, ich bin Künschtlerin und brauch meine Pfoten.

ich versprech dir noch viel mehr .... wenn du davon nen Selfie machst :grins::grins:

Süsse, ich habe ja nun wirklich lang und breit berichtet (aber was sag ich, der makro-Fred ist ja eh staubtrockener Acker), daß mein Schwager diesen Laminat verlegt hat, ich gar nicht dabei war...und wäre der Unterboden nicht minimalistisch-wellig geworden, hätte es gepaßt...

Ich persönlich hatte keinen Einfluß auf diese Entscheidung..

in diesem Falle leih ich dir mein Nudelholz

wie schon erwähnt, ich will ihn immer noch umarmen, aber dieses Mal nur seinen Hals....
    Er hat es gut gemeint, und dann wurde aus einem Flügelschlag ein Orkan. Der heftigst Schaukel-Wellen auf dem Orkan-Laminat schlug.

Wir werden Gespräche führen, das Holz nicht in meinen Händen, sondern als Beißholz zwischen den Zähnen...

Und das Selfy....es könnte kommen..:p:p:p

Wir werden Gespräche führen, das Holz nicht in meinen Händen, sondern als Beißholz zwischen den Zähnen...

Vergiss den da nicht:

ikea01-336x475.jpg

paar.gif

Guten Morgen,
    ich freue mich darüber, dass wir heute sommerliche Temperaturen bekommen sollen, und es trocken bleibt, so dass ich in meinen geliebten Garten gehen kann! Schöööön! Ich werde Einiges tun müssen, denn der viele Regen hat Spuren hinterlassen.
    Also, ihr Lieben, einen wunderschönen Tag Biggimaus

Ich freu mich auch über das schöne Wetter und in den Garten
    werde ich auch gehen.

Aber nicht zum arbeiten, ich hasse Gartenarbeit, ich leg mich
    lieber in die Sonne, in der einen Hand ein gutes Buch, in der
    anderen einen kühlen Drink.

:D

du kannst ihn vorher teeren und federn .. aber wenn du ihn mit dem eins über die Rübe brätst müsste das schon reichen ..

Juhu, mueckchen, dankeschön, du hast mir den 100sten gegeben
    icon_biggrin.gif
    ... und natürlich vielen Dank an alle die mich auch bedacht haben.
    Lieben Gruß
    Marianne

... die Tatsache, dass ich ein für mich irre wichtiges Projekt im Job mit Bravour umgesetzt habe.
    Positives Feedback von allen Seiten - da kann ich auch damit leben, dass ich heute derbe Kopfschmerzen habe und vor lauter Verspannung kaum noch gerade sitzen kann.
    Viel Schlaf, ausreichend Wasser und ansonsten Beine hoch am Wochenende, dann wird das schon wieder.

Überglückliche Grüße
    von einer überglücklichen Emmi

Kann/darf/sollte/man sich über seine eigene Blödheit freuen, damit's nicht ganz so weh tut?
    Kabel vom Monitor war net richtig eingesteckt, einen Tag voller Ärger über weitere Ausgaben, heute kratz ich mir das debile Grinsen von der BAcke.

Wohl..?
    Ich wunder mich nicht weiter darüber...wäre auch blöd wenn man folgendermaßen argumentiert: ich habe was gefunden/gewonnen....näää, nur die eigene Blödheit hätt ich mir sparen können...:cool:

Ich freu mich über Kleinkram . Nach einer Woche im Komposteimer hatte ich
    Mitleid . Und die Geranie dankt es mir .

nach einer Woche hattest erst Mitleid? :D:D

na die wird blühen, weniger aus Dank als aus Angst

Kann/darf/sollte/man sich über seine eigene Blödheit freuen, damit's nicht ganz so weh tut?
    Kabel vom Monitor war net richtig eingesteckt, einen Tag voller Ärger über weitere Ausgaben, heute kratz ich mir das debile Grinsen von der BAcke.

Oh Mann, Doro...! :grins::pa:

nach einer Woche hattest erst Mitleid? :D:D

na die wird blühen, weniger aus Dank als aus Angst

*brüll vor Lachen* Guad, Fini!! :p

Ich hab vor etwa einem Jahr im Gartencenter einen ganzen Schwung halb verdorrter Orchideen vor der Mülltonne gerettet - für grad mal 99cent pro Stück. Die sahen damals wirklich übel aus, vielleicht haben sie deshalb mein Mitleid erregt.
    Heute sehe ich, dass sich der erste dieser Krüppelkandidaten schüchtern bedankt: