Ich freu mich heute über... -Fred

.... 14 kilo Schinken und 15 Salamis die ich nun eingebunkert hab .. jetzt kommen noch 5 Karrespecks dazu und dann hab ich fertig für heuer *freufreu*

• Und die Haussalami in Kärnten ist sowas von lecker, Schinken und Speck natürlich auch..........ich komm imSommer probieren....;):grins::grins:

• bis dahin ist alles weg ...

und ich hab schon Tiroler hier zum Schinkenessen :p:grins::grins:

• doch ich finde schon *gg*

also ich freu mich schon

ganz in der Früh, wird das Osterfeuer angezündet und alle holen da das Feuer zum Kochen des Schinkens, oder einfach nur damit das ganze Jahr über nix passiert ..

dann trägt man die Osterjause .. die einen SChinken eine Mehrretticheiersouce und einen Kärntner Reindling beinhaltet zur weihe in solchen Körben in die Kirche

http://www.meinbezirk.at/arriach/magazin/osterjause-d519690.html

dannach wird das dann im Kreis der Familie gegessen .. und dann kommt der Osterhasi zu den Kindern

deshalb kommen die Tiroler ja auch sogern zu uns :D

bei euch gibts glaub ich so ne Art Suppe oder?

• ganz in der Früh, wird das Osterfeuer angezündet und alle holen da das Feuer zum Kochen des Schinkens, oder einfach nur damit das ganze Jahr über nix passiert ..

dann trägt man die Osterjause .. die einen SChinken eine Mehrretticheiersouce und einen Kärntner Reindling beinhaltet zur weihe in solchen Körben in die Kirche

http://www.meinbezirk.at/arriach/magazin/osterjause-d519690.html

dannach wird das dann im Kreis der Familie gegessen .. und dann kommt der Osterhasi zu den Kindern

deshalb kommen die Tiroler ja auch sogern zu uns :D

Hört sich gut an :)

• Nanana... und das am Karfreitag?

Ist verordnete Entspannungstherapie :D:p
    Außerdem machts Spaß und GöGa räuchtert nebenbei zum Mittagessen lecker Lachs (DA freu ich mich auch drauf!)

Mal net schlecht, die "Knipse"...wie nennt das Kind sich denn?
    Passend zu deiner Signatur - Canon SX50 HS mit 50fachem optischem Zoom. Bisher hatten wir eher Compactkameras. Da muss ich mich noch ein wenig an das ausbalancieren gewöhnen und noch in die Programme einarbeiten.
    Aber ich hoffe, bis zum August gut damit umgehen zu können um dann im Sommerurlaub schöne Bilderchens schießen zu können. (PS @Fini - kommst du aus der Gegend aus deinem Link? Dann sind wir im Sommer nicht weit weg von dir!)

Nen neuen Grund zum freuen habe ich (nach Blick auf den Kalender) auch noch. Im gegensatz zum letzten Jahr liege ich gerade NICHT mit ekeligen Nervenschmerzen und Lähmungen inkl. Krankenhausüberweisung auf der heimischen Couch.
    Neee, mir gehts gut!!! Ich kann wieder im Garten werkeln, meine bessere Hälfte ärgern, mit Nichten und Neffen toben, Sport treiben und Kollegen im Büro trietzen und zur arbeit "zwingen" und und und
    Hach wat scheee :grins::D:cool:

• Fini, ich liebe so alte Bräuche. Sie haben doch alle einen schönen feinen Sinn.
    Aber schade, dass bis zum Sommer nichts mehr da ist....:grins::grins::(Aber vl machst du neue ?

Nachtrag:
    Die Abdecktücher in deinem Link sind ja mal toll, Wahnsinn!

naaa die Salami die gibts länger ... :D

Globasnitz? da musst du unbedingt auf den Hemmaberg rauf .. zur Rosaliengrotte

War ich schon unzählige Mal.Ich glaube, in dieser Gegend gibt es nicht mehr viel, das ich noch nicht gesehen habe. Das1. Mal war ich 1976 dort... mit meinen Eltern. Inzwischen zieht es uns immer wieder mal dort hin. Mit Mann,mit Kindern und das letzte Jahr das 1.Mal mit Enkel.
    Ach ja ...und ich freu mich, dass es dieses Jahr auch wieder klappt.

na das ist doch toll! da freu ich mich gleich mit :grins:

pepino .. die kenn ich wieder nicht :D :D
    schön, dass du dich bei uns so wohl fühlst :pa:

jaaa und bei Freundin auch ... und wenn alles passt dann jaaaaa :D :D

so und jetzt wissen nur wir beide was damit gmeint ist :D:D

na und wenn manche Leute soviel wissen, das sie in Fachthemen soviel schreiben, das ist doch toll, auch ein Grund zum Freuen

ich freu mich dass ich nochmals in die Iris - Liste reingegriffen hab ..

jetz hab ich 23 Pflanzen bestellt .. eine schöner als die andere ..

ich muss morgen graben, das freut mich weniger .. :d:d:d

so meine Liebe .. ich geh jetzt schlafen, weiiilll ich muss morgen ja graben .. und übermorgen Schinken essen *gg* freu

AW: Ich freu mich heute über...

den gelungenen Einbau einer Steuerkette nebst Kettenrädern in mein 67er Pony Car.
    Fast der ganze Feiertag ist dabei drauf gegangen, aber was solls - schließlich ist heute ja Carfreitag.

Passend zu deiner Signatur - Canon SX50 HS mit 50fachem optischem Zoom. Bisher hatten wir eher Compactkameras. Da muss ich mich noch ein wenig an das ausbalancieren gewöhnen und noch in die Programme einarbeiten.
    Aber ich hoffe, bis zum August gut damit umgehen zu können um dann im Sommerurlaub schöne Bilderchens schießen zu können.

oh, jetzt erst die Antwort gefunden.
    Wirklich, der Zoom ist stark. Was meinst du mit ausbalancieren, kommst mit dem Bildstabilisator nicht klar? Wobei ich gar nicht weiß, was damit gemeint ist, ich habe gerade die Kritik auf CHIP gelesen, da wird was von nem Bildstabilisierungs-Assistenten geredet....aha....?

Bildstabilieserungs-Assistenten sind im Durchschnitt 23 Jahre alt, 1,78m groß, Abi mit 1,9 und Schuhgröße 43

n!

die Erfahrungen aus Zeiten des Wehrdienstes dürften da noch ziemlich präsent sein ...

n!