Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freu mich heute über meine Nepenthes alata, die mir eine Knospe entgegenstreckt! Dabei hab' ich gar nix gemacht, die Kannenpflanzen waren 2013 eher Stiefkinder. Tolle Protestreaktion.
    :grins:

Etwas sehr kindisches, gleichwohl sehr niedliches....ist euch schon aufgefallen, daß die Akürzung des "Paar-smilies" im HTML klingt wie ein österreichisches Busserl? :cool:

Pah-Pah....:pa::pa:

Beste Grüße
    Doro

• , daß die Akürzung des "Paar-smilies" im HTML klingt wie ein österreichisches Busserl? :cool:

Ich küsse nur auf Schweizerdeutsch und weiss weder wie man auf österreichisch busserlt noch wie das klingt!??:d
    Aber bemüh`dich nicht, HTML-isch versteh`ich auch nicht...;)

• Sagt man nicht auf östereichisch zum Abschied immer dieses "Ba-Ba"?

Guck mal, was da in der Antwort steht, wenn Du dieses Umarmen-Smilie benutzt. Wird mit : pa : abgekürzt. Und doppelt benutzt klingt das so niedlich...:cool:

Beste Grüße
    Doro

• Um Gottes Willen, dann lieber nen Hörsturz als nen Tinnitus.
    Meine Schwester hat nen sehr, sehr starken Tinitus, sie ist dadurch fast taub geworden auf einem Ohr, und möchte so oft ihren Kopp vor die Wand donnern.

Beste Grüße
    Doro

Ich muss hier mal doof nachfragen. Ich hatte die letzten Tagen öfter plötzlich ein Pfeifen im Ohr und mir wurde in diesem Moment schummrig. Dachte auch an einen Tinitus. Es war aber jedes Mal nach Kopfschütteln und einem Ohr zuhalten wieder weg. Habe mir auch weiter nichts dabei gedacht, außer ein wenig Sorgen, falls ich in so einem Moment gerade Auto fahren sollte :rolleyes:

Inga,
    dann würde ich aber vorsichtshalber mal ganz schnell einen Ohrenarzt-Termin
    ausmachen, und auch sagen, daß es akut ist, sonst kann es 8 Wochen dauern, bis
    Du einen Termin bekommst.

Ich würde den MTA am Empfang richtig was vorjammern oder mir einen Termin über die Krankenkasse geben lassen. Da geht es auch schneller, hab ich gehört.
    Tina macht das anders. Mir wurde auch einmal gesagt, ich solle mir einen Termin geben lassen und dann wiederkommen. Habe mich in den Warteraum gesetzt, die Tupperdose mit der belegten Bemme und die Wasserbuddel ausgepackt und gesagt, ich gehe erst wieder, wenn ich behandelt worden bin.

• Inga,
    dann würde ich aber vorsichtshalber mal ganz schnell einen Ohrenarzt-Termin
    ausmachen, und auch sagen, daß es akut ist, sonst kann es 8 Wochen dauern, bis
    Du einen Termin bekommst.

Ich war vor einigen Wochen erst beim HNO-Arzt wegen Schwindel. Aber es war alles o.k. Frau Doktor hatte lediglich Stress diagnostiziert.
    Ich fühlte mich zwar nie überfordert, aber etwas gestresst und nervös. Das war aber arbeitsbedingt. Hatte aber nun 2 Wochen Urlaub. Na ja, mit vielen schlaflosen Nächten. Ich muss wahrscheinlich kopfmäßig etwas tun, kann nie richtig abschalten.

• Murmelchen,
    ich grübel vor dem Einschlafen immer zu viel, jetzt hab ich einen tollen Tip
    bekommen, der mir wirklich hilft :
    Beim Einatmen " eins " zählen,
    beim Ausatmen " zwei " zählen.
    Vor lauter zählen hörst Du auf zu Denken und auf einmal schläfst Du :D

Habe mich in den Warteraum gesetzt, die Tupperdose mit der belegten Bemme und die Wasserbuddel ausgepackt und gesagt, ich gehe erst wieder, wenn ich behandelt worden bin.

:grins::grins::grins:
    Tina, Du bist unschlagbar. Bist auch so ein damischer Sturschädel (ich habe gelernt, das als überaus nett gemeintes Kompliment zu nehmen).

Beste Grüße
    Doro

:D Worüber soll ich nu zuerst lachen :grins:

Murmelchen,
    ich grübel vor dem Einschlafen immer zu viel, jetzt hab ich einen tollen Tip
    bekommen, der mir wirklich hilft :
    Beim Einatmen " eins " zählen,
    beim Ausatmen " zwei " zählen.
    Vor lauter zählen hörst Du auf zu Denken und auf einmal schläfst Du :D

Hatte gestern schnappatmung beim Thriller. Ich weiß, man sollte im Bett keine Glotze anhaben. Aber ohne Adrenalinstoß habe ich andere doofe Gedanken, die realistischer sind und grübel weiter.
    Dann zähle ich durchaus ein Schäfchen beim Einatmen, zwei Schäfchen beim Ausatmen. Ich schlafe auch tatsächlich ein, aber wache eine halbe Stunde später wieder auf. Und so geht es die ganze Nacht :rolleyes:

:grins::grins::grins:
    Tina, Du bist unschlagbar. Bist auch so ein damischer Sturschädel (ich habe gelernt, das als überaus nett gemeintes Kompliment zu nehmen).

Beste Grüße
    Doro

Da(ä)mlicher Sturschädel wie ich bin, kann ich mir noch nicht mal eine sachliche Dinge merken :D oder waren es dämliche Sachen? :D

Nein Spaß beiseite, das Hirn merkt sich nun mal nur die wichtigen Dinge im Leben. Meine Mutter erzählt mir oft Sachen, die mich nicht wirklich tangieren. Ich habe andere, wichtigere Sachen im Kopf. Sie wirft mir und meinen Schwestern dann vor, dass wir wohl Alzheimer hätten :rolleyes:
    So, nu aber wieder etwas Erfreuliches.
    Ich finde es schön, dass es das Hausgarten.net noch gibt und wir uns alle so schön verstehen :pa:

Ich war vor einigen Wochen erst beim HNO-Arzt wegen Schwindel. Aber es war alles o.k. Frau Doktor hatte lediglich Stress diagnostiziert.
    Ich fühlte mich zwar nie überfordert, aber etwas gestresst und nervös. Das war aber arbeitsbedingt. Hatte aber nun 2 Wochen Urlaub. Na ja, mit vielen schlaflosen Nächten. Ich muss wahrscheinlich kopfmäßig etwas tun, kann nie richtig abschalten.

Mach auf alle Fälle einen Termin aus. Je eher, desto besser.

Bei mir ist es (ToiToiToi) wieder weg - alles was "frisch" war. Eine minimale Hörschwäche schon älteren Datums ist geblieben - hat sich aber auch null verändert. Aber das rauschen und piepen sind weg. Ein manchmal "dumpfes" Gefühl hab ich noch im Ohr - das müsste sich aber nur noch erholen. Damit könnte ich zur allergrößten Not noch leben.

Mein erster Gedanke war auch "nö, bin nicht gestresst, warum sollte das Stressbedingt sein? Weihnachten war doch total entspannt!". Aber die Summe des letzten Jahres (ggfls auch Jahre) war dann vielleicht doch zu viel.
    Genaugenommen war es das ganze Jahr nicht ruhig oder langweilig. Immer unter Strom - immer am grübeln (jaaa - das mit dem Schlaf kenn ich auch woher - habe jetzt immer einen Block und Stift am Bett liegen. wenn ich was nicht vergessen darf "kritzel" ich es im dunkeln drauf und bin beruhigter), immer irgendetwas organisiert.

Ich versuche, mir jetzt nicht mehr soviel anzunehmen. Mir Freiräume und Freizeiten zu schaufeln. Werde demnächst einen Entspannungskurs besuchen um auch mal "malebenkurz" Pausen einlegen zu können.
    Seit dem Frühjahr habe ich schon so manches geändert - aber da muss ich noch einiges mehr ändern scheinbar.

Sooo - und jetzt freu ich mich einfach mal über nen ausgiebigen Lachkrampf beim RehaSport vorhin nach dem Trainerspruch "Sooo - und jetzt Ihr legt euch zurück auf Eure Rücken, spreitzt die Beine breit und steckt dir Hände dazwischen" und der Erwiederung eines Kerls direkt zu meiner rechten "Hey V. DAS ist ne Stellung die ich als Mann so garnicht kenn"

Zuletzt bearbeitet:
    ..."mein" Bett - bin seit 5:20 Uhr auf Dienstreise und habe 12 Stunden fast nur gesessen und gelaufen.
    Schön, sich im Hotel einfach nur noch lang zu machen und zu entspannen.
    Gleich erstmal schööööön ausgiebig duschen.

Morgen noch und dann bin ich abends irgendwann wieder@home

Da hattet ihr und die Nachbarn richtig Glück. Wer weiß, was bei einem Sturm hätte passieren können.
    Ich freu mich, daß wir für die geplante Renovierung des Wohnzimmers nur die Hälfte des Budgets für Tapete ausgegeben haben.
    Wenn sie denn schon an den Wänden wäre.

...einen schon erledigten Haushalt (ist manchmal ganz praktisch wenn GöGa in der Woche zu Hause ist)
    ...bzw. auf einen Termin bei meiner Physiotherapeutin (nach meiner Dienstreise ist alles verspannt :p) muss leider noch bis Mittwoch warten
    ...darauf einem "netten" Kollegen quasi die gestreckte Mitte zeigen zu können - wer meint, meine Fähigkeiten innerhalb eines halben Tages feststellen zu können muss damit leben, eines besseren belehrt zu werden (vor allem wenn diese Person 1. nicht damit leben kann, dass seine Fehler gefunden und durch andere geklärt werden, 2. meinem Chef und einer Kollegin meine "desolaten" Fähigkeiten erläutern muss mit dem Abschluss "ich glaub nicht, dass sie dazu in der Lage ist")

So egal - SummaSumarum ET IS WOCHENENDE und die Sonne scheint - was gibts schöneres?

...mein halbwegs verheiltes Auge, einen Batzen Geld, auf mein neues Bett
    und auf noch etwas, was euch allerdings gar nix angeht.:p
    Jetzt müsste ich mir fast etwas überlegen, was mich heute ärgert...

Unter anderem. Aber auch Decke, Kissen und alles was man so braucht, um sich im Bett rundum wohlzufühlen. Kann individuell ganz verschieden sein.