Ich freu mich heute über... -Fred

@MTina
was du brauchst ist kein Osteopath sondern Streßabbau!
und sei froh dass es kein Gehörsturz war sondern nur ein Anzeichen von Tinnitus; bei ersterem würdest jetzt im Krankenhaus liegen ...

n.

• Um Gottes Willen, dann lieber nen Hörsturz als nen Tinnitus.
    Meine Schwester hat nen sehr, sehr starken Tinitus, sie ist dadurch fast taub geworden auf einem Ohr, und möchte so oft ihren Kopp vor die Wand donnern.

Beste Grüße
    Doro

• ... über den neuen Fernseher ... :)

und keinem interessierts was für einen wir nun haben ... :mad:

Stimmt nicht, Fini. Eben wunderte ich mich, dass niwi abschloss, ohne dass
    du erzählen konntest, was ihr nun habt und ob ihr zufrieden seid.
    Ich denke schon, dass es hier einige mehr gibt, die sich dafür
    interessieren, falls sie sich auch einen TV kaufen möchten.

dabei hab ich eh alle Tips befolgt .. nur nackt bügeln werd ich wohl nicht ... :d

Ich denke, dein Mann hat gekauft, ohne die Tipps abzuwarten, die hier gegeben wurden. ;)

• Was ist der Unterschied zwischen einem Gehörsturz oder Hörsturz?

Hörsturz hatte ich auch, aber musste nicht ins Krankenhaus.

also eben hat GG noch die Heimkinoanlage angeschlossen und es föhnt ganz feste im Wohnzimmer ...

der Ton des TV ohne Anlage kann nix .. das haben die wohl bewußt so gemacht ..

wir haben einen Samsung jetzt mit 46 Zoll, 3d, Smarttv (bis heute wußte ich nicht mal was das ist) und 400 hz ...

das mit den Herz hatte der/die Userin wohl Recht es ist wesentlich besser ...

Summasumarum hat GG nun an die 900 Euronen ausgegeben für alles ... wenn ich bedenke, dass mein alter Röhrenfernseher annodazumal teurer war (und der war damals noch einer der billigen) hab ich schon geschaut wieviel man nun für sein Geld kriegt .. und was das Teil alles kann ...

Man kann youtubevideos in HD ansehen und mit der tollen Anlage ist der Klang ein Traum .... Das Bild ist spitze!

also wenn jemand sich sowas anlegen will unbedingt ab 400 hz und unbedingt mit Smarttv .. da man da auch alles im Internet anschaun kann (incl. Tastatur natürlich per Funk)

aja 3D hab ich auch schon ausprobiert, man kann alle Filme in 3D schaun .. ist cool, man denkt man schaut durch ein Fenster ...

ich staune und staune und staune nur noch ..

• Klasse, Fini. Das hört sich doch nach Zufriedenheit an. ;)
    Durch die Größe kannst du sicher vom Bügelzimmer aus besser sehen. :D :pa:

nein ich hab in meinem Zimmer meinen eigenen TV und den geb ich nicht her ... ohne Schnickschnack und ganz zart fein leise .. nicht so dröhnend ..

also eben hat GG noch die Heimkinoanlage angeschlossen und es föhnt ganz feste im Wohnzimmer ...

der Ton des TV ohne Anlage kann nix .. das haben die wohl bewußt so gemacht ..

Seit wann gibt es so etwas?

-----
    Fand auch Schade, dass der Fernseh-Thread geschlossen wurde, ohne evtl. alles wichtige oder hilfreiches zu bemerken.
    Weiter finde ich SmartTV für alleinstehende sicher gut. Als Familie hab ich aber lieber ein zusätzliches Tablet oder Laptop auf dem Sofa, da kann man parallel surfen und es gibt weniger Streit um den Sender. ;)

ja freilich ... aber hast du schon mal so ein youtube-Video auf einem 47 Zoll Bildschirm HD mit einer Dolby surround Anlage erlebt?

also das kann schon was ...

ausserdem kann man per Intenet alle verpassten Sendungen und Dokus anschaun ...

den Tatort vom letzten Sonntag z.B. .. ganz normal als würd er jetzt laufen ..

Der Smarttv ist weniger fürs Surfen als für solche Dinge gedacht. Ausserdem kann man da Filme runterladen und anschaun ..

deshalb .. Smarttv

• Was ist der Unterschied zwischen einem Gehörsturz oder Hörsturz?

Hörsturz hatte ich auch, aber musste nicht ins Krankenhaus.

Es gibt keinen Unterschied. Zwei Namen
    für eine blöde Krankheit.
    Ins Krankenhaus wollte ich auch
    nicht. Jedoch musste ich jeden Tag
    Zum Doc, meine Infusion abholen.
    Übrigens hatte ich dabei auch einen
    Tinitus. Zum Glück wär das ein
    dumpfer Ton, mehr so ein Brummen.
    Aber es hat schon ziemlich genervt.
    Lange hat es gedauert, bis der
    unangenehme Ton völlig verschwunden
    ist.

Ich wünsche dir gute Besserung Tina!

LG Luise

• Der Smarttv ist weniger fürs Surfen als für solche Dinge gedacht. Ausserdem kann man da Filme runterladen und anschaun ..

deshalb .. Smarttv

Ah danke (sorry, hatte mich da nicht zuvor informiert), dachte dies wäre nur um ins Internet ... dann iss es klar und perfekt.

iss aba goil so mit Tablet (verwenden wir auch um den TV zu steuern) oder Tastatur vor nem 1,2m großen TV zu lümmeln ... darüber freu ich mich fast jeden Abend ...

n.

nö, muss ich nicht haben...

aber Pink in HD und mit dolby sorraund ... woooooooowwwww ...

momentan schauns grad Star wars ... mich hats heut morgen ausm Bett gehoben, weil ich dachte unter meinem Bett landet ein RAumschiff

<--- auch schon seit 4 Jahren 50 Zoll Fan ;)
    dolby surround ist natürlich ein MUSS aber da gibt es Haushohe Unterschiede. Ich habe Probe gehört bis in eine Preisklasse die ich mir niemals hätte leisten wollen, und schlussendlich bin ich in einem kleinen Laden in Bochum gelandet wo der Eigenbau von Lautsprechersystemen ganz oben steht. Mit dem richtigen AV Receiver bin ich nun glücklich geworden schon fast in der Referenzklasse aber mit einer Null weniger vor dem Komma auf der Rechnung :p

das was mir grad um die Ohren fetzt hört sich für mich jetzt mal schon pefekt an ... was anderes mag ich garnicht hören ;)

war aber nicht so teuer das Teil, wenn man bedenkt, dass da RAdio/CD/DVD-3d/Player dabei sind ... und man hört die REgionalsender sowas von klar .. das ist mir bis dato noch nicht zu Ohren gekommen .....

250 hat er dafür berappt ...

meine alte Anlage, die nix können hat als CD und Kasette abspielen .... war damals ums doppelte teurer ...

stimmt schon, wenn ich bedenke was ich damals für meine Stereo Anlage hingeblättert habe....Die steht auch noch komplett eingelagert und schön trocken auf dem Speicher.
    Aber im digitalem Zeitalter kann man schon mal neue Wege gehen.
    Obwohl sich die Lautsprecher ( Was die größe angeht) kaum verändert haben ;)

Mein " neuer " Fernseher wird jetzt mal grade 2 Jahre alt, ist auch mit einer
    Dolby-Sorround Anlage gekoppelt und hat ein gestochen scharfes Bild .
    Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht auf 3 D , ( geht das ohne Brille ?? )
    und auf dieses " Smart "- Dingens .
    Muß jetzt erst mal googeln, und mich richtig schlau lesen . :confused:

nein ohne Brille geht das nicht, die Brille ist elektronisch und der Fernseher schaltet dann auf 3 D um .. und die zwei kommunizieren miteinander, sodass du auch einen normalen film 3 d schaun kannst ....

irgendwie scheint mir, dass die Beiträge, wären sie im Fernseherthread auch für andere hilfreich sein könnte .. weil ich ja jetzt .. und andere auch ... Erfahrungsberichte tippen könne und jemand, der grad am Kaufen von einem Fernseher ist, und Gartenfans schaun durchaus auch mal fern, sich da Tips holen könnte ...

denk ich mir ...

weil ich war momentan von diesen Blue ray, smarttv, 3d, hdi, dolby usw. komplett erschlagen .. jetzt weiß ich was das ist und was was bringt und was nicht ..

nein ohne Brille geht das nicht, die Brille ist elektronisch und der Fernseher schaltet dann auf 3 D um .. und die zwei kommunizieren miteinander, sodass du auch einen normalen film 3 d schaun kannst ....
    Toshiba bietet einen für schlappe 6.000 Eurotaler an, der ohne Brille auskommen soll.

Wieviel Brillen hast du dazu bekommen?

Wenn die nicht für alle reichen, die den Film gucken wollen, tränen den anderen dann die Augen beim Gucken von verschwommenen Bildern?

Das veraltete Dolby-Surround ist nicht schlecht, auch das Dolby True HD ist gut.
    Highend beginnt meines Erachtens aber erst bei DTS-HD-MA.

*Xena-ärger-Modus-an*

... den gestrigen 5:2 Sieg der Iserlohn Roosters bei den Adler Mannheim! :D

... dass ich jetzt gleich los mache und mit netten Freunden und gutem Essen ins neue Jahr feiere.

Ach ja, und das "Dinner for one" muss natürlich vorher noch sein! In diesem Sinne:

Allen einen guten Rutsch und ein fröhliches, gutes, neues Jahr! :eek:

.......das dieses beschissene Jahr 2013 gleich vorbei ist!!!

Wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2014!!!

Eigentlich, dass ich 300L weniger Heizöl gebraucht habe.

Aber wenn ich die Kosten für das zuheizen mit Holz und dessen Arbeit rechne, lohnt sich das nicht. :d

Bei den Holzpreisen kann man wirklich wieder Heizöl kaufen, oder statt Holz auf Kohlebrikkets umsteigen.
    Nebenbei schonen wir sogar unsere Wälder!? :confused::d

Und alles steuert wiederum das geliebte Geld! ;) zzz

Ich freu mich über mein Heizöl - Schnäppchen !
    5500 l für 0,40 Cent der Liter :)
    Die Leute haben auf Gas umgestellt, und hatten kurz vorher noch getankt !

3000 Liter im Jahr?? wie groß ist euer Haus?
    wir kommen damit min 6 Jahre aus ...

n?

da wos immer saukalt is ... das kann ich bestätigen ...

wenn die verfrorenen Verwandten zu Besuch sind und sich wundern warum es bei uns so laue Abende gibt ....

und die Kinder wenns wieder heimkommen immer mit dem Spruch *brrr isses hier kalt* ausm Auto aussteigen ...

also ich weiß auch nicht wieviel 3000 Liter sind, weil wir mit Pellets heizen,
    wir kommen mit 1200 Euronen aus ..

Nicht nur heizen. Das warme Wasser ist auch schon dabei. Aber das ist es ja wohl bei allen.

Mein Gasbrenner benötigt noch etwas viel Strom. Das will ich in diesem Jahr ändern.
    Für Gas bezahl ich im Jahr 864,-- Euro.

...ein Gehör, das wieder den Stand von vor dem Hörsturz hat! Dazu ist das Pfeifen und rauschen weg. Fast wie neu mein rechtes Ohr (ok, "altschäden" konnten nicht behoben werden - aber die sind minimal)!

Also - ab jetzt wird immer mal wieder geOOOHHHMMMMT.

Ab jetzt heißt es Erkenntnisse aufarbeiten und Ergebnisse umsetzen - aber alles totaaaaal entspannt!