Ich freu mich heute über... -Fred

Du kannst wirklich Marmelade kochen?:confused:
Dann freu ich mich schon mal auf meine fünf Gläser...:D

• AW: Ich freu mich heute über... Champignons

Marmelade kann - Gott sei Dank - jeder kochen. Fünf Gläser scheinen da sicher.
    Und eine gute Sonntagsmarmelade ist Gold wert.

Pilze!!! Ich freue mich über Wiesenchampignos wie in Kindertagen!!
    Und alle sind meine!
    Pilzsuppe! Happ!

Vita, glücklich

Hallo!
    Entschuldigung wenn ich mich einmische.
    Ich habe es so gelernt: Die Zwetschge ist selbstfruchtend, braucht also kenien Fremdbestäuber, wärend die Pflaume immer eine andern Pflaumenbaum in der Nähe braucht. Auch ist die Pflaume ( Frucht) rundlicher und größer
    Vielleicht habe ich ja auch Unrecht und es ist allees schon wieder ganz anderst :)
    Naseweise Grüße Juma

Ob die nun selbst- oder fremdbefruchtend sind, weiß ich nicht. Auf jedenfall schmecken Zwetschgen auf Kuchen einfach besser und die anderen, also die Pflaumen sind saftiger und größer. Auch nicht so reifblau, sondern rötlicher und glänzender.

Leider gibt es Zwetschgen nur noch selten zu kaufen. Und heuer trägt unser Baum im Garten fast gar nicht.

Dafür freu ich mich, dass ich unterm Pfirsichbaum eine weitere Stütze anbringen mußte.

• Du kannst wirklich Marmelade kochen?:confused:
    Dann freu ich mich schon mal auf meine fünf Gläser...:D

Pfffffffffff....jawoll kannsch...und laut meiner Nachbarn war meine letzte Erdbeermarmelade auch suuuuuupergut;)

Xena die das immer superspontan macht....mal sehen..vielleicht als nächstes Zwetschgen...:rolleyes::grins:

Pilzgulasch a la Nachbarin..leeeeeeeeeeeeeeegga:grins:

• ... Leider gibt es Zwetschgen nur noch selten zu kaufen. Und heuer trägt unser Baum im Garten fast gar nicht. (...)

Chenau, meine Zwetschge hat dieses Jahr 3 x abgeworfen, das kleine Miststück!
    Sie hing voll bis unters Dach und hat jetzt vielleicht nocht 20 Früchte!
    Unbedingt eine Erwähnung unter "Ich ägere mich heute über..." wert.
    Das Luder, das elende!:D
    Das gibt nicht mal 8 Pflaumenpfannekuchen, geschweige denn einen Datschi!

LG

Vietha, höchst erbost

• ich habe keinen Garten...ich arbeite an der Obst und Gemüsequelle...sehr erfreulich das ganze...:-P:grins::grins:

Wie man's nimmt, Xena.
    Bei mir ist's noch erfreulicher: Wenn's im eigenen Anbau klappt, kann ich meine Nase noch über der deinen tragen, die du lediglich einkaufst; und wenn's schief läuft, bin ich nicht drauf angewiesen und habe mindestens die gleiche Feinschmeckerzunge und mehr Erfahrung als du, da ich jahrzehntealte VERGLEiCHSMÖGLICHKEITEN aus dem eigenen Garten habe - capiche?!
    Äh, wie nennst du noch mal deinen Beruf?? :D
    Wäre nicht abgeneigt, lukrativ zu wechseln, weil heute jeder zum Naseschneutzen eine Anleitung braucht. Unglaublich, aber wahr!
    Oder meinst Du, ich würde meine Gesundheit in deinen Wortschwall legen wollen????

Relaxte Grüße

Vita

meinen Beruf...ähm..ja welchen genau willste denn wissen...also der fängt an als gelernte Arzthelferin, die aber schon als Arztsekretärin, dann als MTH und seid über 10 Jahren als KOsmetikerin tätig ist...

Seid November bin ich nu mit einer KOllegin die "Obstbeauftragte" in einem Supermarkt der gehobenen KLasse....dort wird extrem großen Wert auf die Obstabteilung gelegt...es arbeiten zwei Personen rund um die Uhr nur dort...

Überreifes Obst ist immer wieder da und für mich dann die Gelegenheit..ich schmeiße einfach ungerne was in den Müll...:rolleyes:

jahrzehntealte VERGLEiCHSMÖGLICHKEITEN aus dem eigenen Garten habe - capiche?!

wie du bist schon sooooooooooooooooo alt...:-P:grins:
    nun ja ich habe keinen Garten mehr..nur noch 9 qm Balkon...schwer da ne Obstplantage aufzubauen....dafür habe ich Bergpanorama der SOnderklasse...das ist mir lieber;)

Wie ich meinen Beruf nenne....hmmmmm im Vertrag steht schlicht Verkäuferin ...nu mit der Lizenz zum Obstpimpen:grins::grins::grins:

Oder meinst Du, ich würde meine Gesundheit in deinen Wortschwall legen wollen????

würdest du nicht....:rolleyes: hmm, gerade gestern hat der WOrtschwall eine Kollegin die einen Schockzustand mit Kaltschweiss, Augenrollen und Übelkeit hatte, zum Lachen gebracht und wir konnten die ZEit überbrücken bis der KRankenwagen kam..ja...so isses...manchmal ist bleedes Geschwätz gar net so schlecht.....war heikel...aber hat geholfen:grins::grins:

Chenau, meine Zwetschge hat dieses Jahr 3 x abgeworfen, das kleine Miststück!
    Sie hing voll bis unters Dach und hat jetzt vielleicht nocht 20 Früchte!
    Unbedingt eine Erwähnung unter "Ich ägere mich heute über..." wert.
    Das Luder, das elende!:D
    Das gibt nicht mal 8 Pflaumenpfannekuchen, geschweige denn einen Datschi!

LG

Vietha, höchst erbost

Zuwenig gegossen?

Fini ... die Erich gehegt und gepflegt und so manches Schwätzchen abgehalten hat ...

ich finde aufgrunddessen kann ich erst mal auf einen Garten verzichten...:grins:

Anhänge

• Fotos 20.10.09 021.webp
      Fotos 20.10.09 021.webp
      118,9 KB · Aufrufe: 61
    • Fotos 20.10.09 068.webp
      Fotos 20.10.09 068.webp
      184,3 KB · Aufrufe: 45
    • Fotos 20.10.09 071.webp
      Fotos 20.10.09 071.webp
      259,8 KB · Aufrufe: 59
    • Fotos 20.12.09 076.webp
      Fotos 20.12.09 076.webp
      268,1 KB · Aufrufe: 60
    • Fotos 20.12.09 012.webp
      Fotos 20.12.09 012.webp
      455,6 KB · Aufrufe: 43
  • weil gerade im Moment einer meiner Söhne zu Besuch kommt! Wir werden uns gleich aufs Radel schwingen und in die Stadt fahren. Dort gibt es erst einmal ein leckeres Frühstück:grins:

Lg Luise

• boa Xena ... das ist schön ...

bei Fini gleich ums Eck!

Anhänge

• DSC01734.webp
      DSC01734.webp
      150,5 KB · Aufrufe: 64
    Jetzt hört auf mit den schönen Bildern, sonst muss ich in den Ärgerfred..... :schimpf:

höö, stell dir das Ganze mal im Winter vor ..

... so viel Schneee ...

soo scheee

Jetzt hört auf mit den schönen Bildern, sonst muss ich in den Ärgerfred..... :schimpf:

hihi ich habe noch mehr...vom weitaus schönsten Garten weit und breit...:-P:grins::grins::grins:

Anhänge

• Fotos 20.12.09 007.webp
      Fotos 20.12.09 007.webp
      392 KB · Aufrufe: 57
    • Fotos 20.12.09 092.webp
      Fotos 20.12.09 092.webp
      196,3 KB · Aufrufe: 59
    • Fotos 20.12.09 041.webp
      Fotos 20.12.09 041.webp
      188,1 KB · Aufrufe: 58
    • Fotos 20.12.09 040.webp
      Fotos 20.12.09 040.webp
      173,6 KB · Aufrufe: 54
    jooo ... das schönste Fleckchen ERde ...

... GG wollte diese Woche unbedingt aufs Meer fahren...

überfüllte STrände, würg ....

es istsooo schön da! Fein, dass ich ihm das ausreden konnte!

Anhänge

• DSC00603.webp
      DSC00603.webp
      217,3 KB · Aufrufe: 48
    • DSC00658.webp
      DSC00658.webp
      81 KB · Aufrufe: 47
    tja unser eins bucht da einen urlaub und ihr wohnt da :(
    ich glaub ich muß auch mal in den :schimpf: - fred...

jasi die aber bald auch einen schöööönen urlaub macht...:grins:

• Zurück
    Oben Unten