Ich freu mich heute über... -Fred

• nein Bruschetta auf Italienischem Brot, dann Prosciutto mit Oliven und Parmesan und Mozarella mit Tomaten auf Olivenöl und Basilikum ... dann noch Salami ....hmmm lecker wars

aja Lachs auf Sahne/Kren-Mischung

• Ich sehe schon, ich bin keine Kind der Berge. Unter ner Jause stell ich mir sofort einen Jagertee vor, eine ordentliche Stulle mit luftgetrocknetem Schinken, Käs und Obst.
    Mozarella mag ich nicht, da hab ich immer das Gefühl, ich hätt den Badeschwamm erwischt.

• Gefühl, ich hätt den Badeschwamm erwischt.

Da muss ich ganz kurz von unserem "frischen" Brot vom Bäcker erzählen.

GG brachte kürzlich ein frisch geschnittenes Brot vom Bäcker mit. Es kam mir schon verdächtig weich vor, zu weich :rolleyes: Es war ekelhaft weich, man konnte es direkt knautschen. Dennoch schmierte ich mir etwas Butter und Honig drauf und baß hinein. Dieses Gefühl möchte ich hier nicht beschreiben, nur soviel, dass es wie eingeweichtes Löschpapier "geschmeckt" hat :d

Habe es spaßeshalber eine Woche auf dem Brotteller liegen lassen (normalerweise wird jedes Brot hart). Es war immer noch so weich wie ein Knetgummi für einen Minimax :d

Sei es dem Bäckerhandwerker verziehen - jeder vergisst mal eine Zutat :d

Ich sehe schon, ich bin keine Kind der Berge. Unter ner Jause stell ich mir sofort einen Jagertee vor, eine ordentliche Stulle mit luftgetrocknetem Schinken, Käs und Obst.
    Mozarella mag ich nicht, da hab ich immer das Gefühl, ich hätt den Badeschwamm erwischt.

süsse ... das ist auch eine Italienische Jause ...

eine richtige Brettljause besteht schon aus Speck, Würschtln, Salami, kalten Schweinsbraten + Zasakka + Bratenfettn ... und Schinken + Kren ... dazu aber einen Most... wer wird denn einen Jagatee saufen :rolleyes::grins:

Da muss ich ganz kurz von unserem "frischen" Brot vom Bäcker erzählen.

GG brachte kürzlich ein frisch geschnittenes Brot vom Bäcker mit. Es kam mir schon verdächtig weich vor, zu weich :rolleyes: Es war ekelhaft weich, man konnte es direkt knautschen. Dennoch schmierte ich mir etwas Butter und Honig drauf und baß hinein. Dieses Gefühl möchte ich hier nicht beschreiben, nur soviel, dass es wie eingeweichtes Löschpapier "geschmeckt" hat :d

Habe es spaßeshalber eine Woche auf dem Brotteller liegen lassen (normalerweise wird jedes Brot hart). Es war immer noch so weich wie ein Knetgummi für einen Minimax :d

Sei es dem Bäckerhandwerker verziehen - jeder vergisst mal eine Zutat :d

Vielleicht ist da was nein geragen, was nicht nein gehört:d

• An alle, wo noch da sind!

Das zweite Glas Hollundersaft hatte wohl eine unverhoffte Wirkung.
    Erst hab ich etwas in den Kamin gesteckt, was pervers gestunken hat-hoffentlich ist mein Hasi morgen noch auffindbar:d und dann hab ich schnell, eh ich mal kurz zur Toilette bin, die Terrassentür zum Lüften geöffnet, eh mir vor 0.00 Uhr noch jemand einen Knaller in die guten Stube wirft. Als ich aus dem Bad zurück kam, hörte ich schon die Böller in der Nachbarschaft, wollte schnell die Tür schließen, da seh ich jemanden auf der Terrasse stehen, der mich gewaltig erschreckt hat. Ich glaube, ich habe mich gerade vor meinem eingepackten Rosenstämmchen gefürchtet.
    Es ist wohl besser, ich gönn mir etwas Ruhe auf dem Sofa.
    Bin nächstes Jahr sicher wieder da.

LG tina1

Mensch Tina,

schlaf besser im Kleiderschrank, da ist es sicher ;)

Liebe Grüße
    Petra, die sich über ihr gelungenes Menü freut

Ich freu mich, daß der Hasi noch lebt und daß es mir so einigermaßen gut geht. Kein Kater, kein Kopfweh.
    Nehm dann noch nen Hollundersaft

Wünsche allen ein gesundes neues 2012!:);)

ja bist du damisch .... kennts denn garnix Gutes?

Wenn meine Mutter zuviel Speck in der Speiss hat, dann dreht sie den Speck durch einen Fleischwolf ... (ohne Schwarte) und dann wird saftig Knofl dazugetan und Zwiefl ... das GAnze wird dann aufs Brot geschmiert .... aber sooo gut, sag ich euch ...

müßt mal einen Zasakka-Party veranstalten ... oder bring beim näxten Treffen einen Topf mit

Verhackerts - aja also fast wie Thüringer Mett nur das Mett nicht aus Speck gemacht wird.
    Speck mit Ramazottigeschmack , der sehr magenfreundliche , schmackhafte Speck...so so ;):grins:

Wünsche auch ein gesundes Neues Jahr .

Jasi

Gecko .. Speck hätt ich eine ganze Truhe im Keller, auch Salami ... und die schmecken noch dazu

Das ausgerechnet der Bernd behauptet,
    daß diese Menge nicht zu vertilgen ist!:confused:

ich bin die böse Königin dafür aber mit Kanister und Speck! :grins::grins:

scheint ein heimliches Männergetränk zu sein :grins:

werd mal schaun ob ichs meinem GG entreissen kann :grins::grins: