Ich freu mich heute über... -Fred

gratuliere und viel Freude beim Kennenlernen

fini .. die im Jänner auch zum 2. x Großtante wird ..

• Das Ich bis zum
    2 Januar frei Vom
    smilie_be_068.gifHabe.

• nicht nur ich freue mich, sonder wir freuen uns riesig,
    tochter war 2 tage im schlaflabor,
    ergebnis:
    "nur" sieben kurze aussetzer
    sie braucht keine atemmaske zu tragen
    :grins::grins::grins::grins::grins::grins:

aber herzschrittmacher ist trotzdem im januar angesagt

• Ich hätte ganz gewiß sehr viele Gründe im Ärger-Fred zu schreiben oder einen Ichbinsotraurig-Fred oder einen Esgehtmirbeschi..en-Fred zu eröffnen, aaaber noch bin ich in der Lage zu sehen was ich für Glück habe. Ich freu mich angesichts des neueröffneten Freds von Niwashi wirklich sehr das ich in Deutschland lebe.
    Nachdenkliche Grüße, Marianne

@rosennanni
    Danke für die Blumen: aber das ist nur ein geringer Teil des Weltelends; Ärzte ohne Grenzen z.B. engagiert sich in diversen Ländern um Mißstände nach Katastrophen und Kriegen erträglicher zu machen:

hier am Beispiel Tschad, wo u.a. Mütter mit ihren halbverhungerten Kindern zur MSF-Station kommen und die Helfer bitten, ihre Kinder zu "adoptieren", da sie sie nicht ernähren können usw ... und da ist teilweise nicht mal jemand Schuld dran!

http://www.aerzte-ohne-grenzen.at/hilfseinsaetze/einsatzlaender/details/tschad/

niwashis massive Rückenprobleme verpuffen da zu Heißluft ...

Hallo Rosennanni, wenns dir besch**** geht kannst du auch
    hier schreiben.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/small-talk/42268-der-jammerlappen-thread.html

LG Feli
    Hallo Feli, siehste, da bin ich schon 'ne Weile hier und hab immer noch nicht alles entdeckt was mich interressiert und wo ich mal schreiben möchte. Ja und irgendwie ist es ja auch ein Zeitproblem. Aber wenn 's mir mal wieder so richtig bescheiden geht werde ich dran denken.
    Liebe Grüße, Marianne
    und jetzt freu ich mich das du mir die Möglichkeit gezeigt hast

• @rosennanni
    Danke für die Blumen: aber das ist nur ein geringer Teil des Weltelends;
    ...

Ja ich weiß niwashi, oft geht es mir in die hinterste Windung des Gedächtnis weil die eigenen Sorgen und Probleme zu massiv sind, aber wenn ich absolut nicht mehr weiter weiß dann erinnere ich mich beschämt an all das Elend auf der Welt und das es mir trotz aller Schmerzen und anderer Widrigkeiten vergleichsweise gut geht. Es ist erschütternd und traurig das es soviel Elend auf der Welt gibt.
    Liebe Grüße, Marianne
    und jetzt freu ich mich das ich noch in der Lage bin zu erkennen das es mir relativ gut geht

Oppa ich freu mich mit euch und drück euch ganz feste die Daumen für Jänner

...das endlich fertig geputze Zimmer.
    Puh, jetzt kann das kleine Grauen kommen...

Dat dauert heute morgen noch des mit dem "Grauen" :D.....nach der längsten Nacht des Jahres...:rolleyes:

und dann freu ich mich meine Batterien ab morgen für fast 14 Tage wieder aufladen zu können....

Ohhhh, ist das lieb......vielen Lieben Dank, liebes Fürzchen. :cool::cool::cool::cool:

Anhang anzeigen 252024

Mensch, und schmecken tut sie verdammt gut!! Ich fühl mich so...na, heimelig, was selbstgemachtes wärmt doppelt.
    Du muß ein Dickes Lob überreichen, das ist ein Highlight in dieser Woche!!

Ich wünsche euch beiden ein ganz, ganz warmes Weihnachten, God bless you!

Beste Grüße
    Doro

Da freu ich mich doch gleich mal mit.
    Danke dir Du Furz!:)

kauende Grüße
    Stefan

Ohhhh, ist das lieb......vielen Lieben Dank, liebes Fürzchen. :cool::cool::cool::cool:

Anhang anzeigen 252024

Mensch, und schmecken tut sie verdammt gut!! Ich fühl mich so...na, heimelig, was selbstgemachtes wärmt doppelt.
    Du muß ein Dickes Lob überreichen, das ist ein Highlight in dieser Woche!!

Ich wünsche euch beiden ein ganz, ganz warmes Weihnachten, God bless you!

Beste Grüße
    Doro

Ich werde es ausrichten, da wird er sich freuen. Euch 2n wünsche ich auch ganz wundervolle, weiterhin heimelige Weihnachtstage:pa:

Da freu ich mich doch gleich mal mit.
    Danke dir Du Furz!:)

kauende Grüße
    Stefan

Gern geschehen. Kleine Revanche für Deine liebe Hilfe!:pa:

Liebste Grüße
    Tinchenverschickwurst

Ich hab doch gar nix gemacht!
    Aber wenn ich jemals wieder zum Räuchern komme, weiß ich
    wer den Schinken testen muss...;)

Frohe Weihnachten
    Stefan

ich freu mich,

weil ich die "Antiquare Weihnachtslichterkette" doch wahrhaftig nachkaufen konnte, und der fertig geschmückte tannenbaum nach Austausch derselben, wieder voll im Lichterglanz erstrahlt.... jubeldididuuuuu

und ich freu mich, dass wir alle hier, soweit wissentlich, gesund sind....
    Lieber Gott ich dank dir und wünsche allen anderen nur alles erdenklich Gute und gaaanz viel Kraft...

Na Muecke dass ist doch was :D

Ich freu mich das ich fast alles erledigt habe,
    dass mein Nachbar mir die vergessenen Sachen gerade
    aus dem Einkaufscenter mit bringt :D
    und dass ich heute
    etwas Zeit für andere Sachen habe.

LG Feli

Ich freu mich, daß ich morgen nur noch Brötchen holen muß und mich nicht mehr in den Einkaufswahn stürzen muß

Ich freu mich ganz doll, unserem Enkelbub gehts besser. Eben kam sein Papa nach Hause und hat erzählt: der Kleine durfte heute das 1. mal aufstehen und etwas rumlaufen, der Kleine braucht jetzt nur noch Nachts zur Sicherheit den Sauerstoffschlauch, er trinkt wieder mehr und er ist munterer als gestern.
    Unsere Tochter war heute Nachmittag zum Kaffee hier, wir haben meinen selbstgebackenen Stollen angeschnitten uhuund.....ich bin stolz wie Oskar, der ist mir so gut gelungen wie noch nie. Saftig, nicht zu süß, weich- er zergeht auf der Zunge, eine Konsistenz wie Marzipan- obwohl kein Marzipan drinnen ist; und das allertollste- das findet man in keinem öffentlichen Rezept. Ich habe jahrelang experimentiert, war nie 100% zufrieden, ich habe mir aus 3 verschiedenen Rezepten das passende rausgesucht...oh ich möchte euch am liebsten alle probieren lassen. Ganz glückliche Grüße, Marianne

Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Ich freue mich mit Dir !

Gestern wäre Dir Dein Stollen bestimmt noch recht egal gewesen. Aber wenn die großen Dinge des Lebens wieder in die richtige Bahn laufen, kann man sich auch wieder an den kleinen erfreuen, nicht wahr ?

LG,

Eni

Gestern wäre Dir Dein Stollen bestimmt noch recht egal gewesen.
    LG,

Eni
    Liebe Eni, da hast du vollkommen recht. Die Tatsache wäre zwar die gleiche geblieben, aber dran freuen hätt ich mich nicht können.
    Dir liebe Eni, wünsche ich das dein Leben ( und das deiner Lieben ) auch wieder in gute Bahnen gelenkt wird. Woher nimmst du nur die Kraft mich und andere so zu trösten?
    Alles Gute für dich, liebe Grüße, Marianne

hallo marianne,

dies ist das schönste und beste weihnachtsgeschek, das es gibt, daß eurem enkel wieder besser geht :pa::pa::pa:
    weiterhin sehr gute besserung:eek::eek:

würdest du bitte so gut sein, das rezept vom stollen mir schreiben :confused::confused:

Hallo Dieter, ja wir sind sehr glücklich das alles gut gegangen ist.

Ja, ich werde dir irgendwann in absehbarer Zeit das Stollenrezept schicken, kann aber noch ein paar Tage dauern.
    Schönen Tag noch und liebe Grüße, Marianne

PS. jetzt habe ich auch im Ärger-Fred bei deinem Post 10153 deinen Namen gelesen. Ich war wirklich arg durch 'n Wind. Kommt nie wieder vor das ich dich O.v.F. nenne. Nochmal sorry.

Zuletzt bearbeitet:
    Danke wird schon wieder, die Schmerzen sind zum Glück nicht mehr so schlimm, dank Doktors Hammerkeule, keine Ahnung was der mir für Tabletten gebracht hat ... ich nehms dankend und schlucks runter, entgegen meiner Art alles durchzulesen, ich wills nicht wissen ...

jetzt kann ich schon wieder mitn Läppi im Bett schreiben .. ist sonst so fad

huhuu Fini
    (daher dein neues Avatar)

da wir ja im freu fred sind , freu ich mich, dass du schon wieder mit Läppi im Bett aktiv bist.
    Und noch mehr , wenn du den Läppi durch andere ersetzt :p:D;)

Gute Besserung, lass dich pflegen und verwöhnen !!!
    Lieben Grüsse

der andere macht grad einen großen Bogen um mein Bett ...

so voll wie ich mit Viren bin, ist ihm das auch nicht zu verübeln ...

ich freu mich über dein Avatar

achwas...so ein Humbug...dat würde mich nicht abhalten dir Gesellschaft zu leisten...von Viren lass ich mich nicht abschrecken..ich hab schließlich massenweise abgekriegt beim HNO Arzt;):D:D:D

Ach Fini,
    es freut mich aber, daß es nicht ganz so schlimm ist
    und Du wieder tippseln kannst..:D

Mo, wünscht gute Besserung!

Fini, weiterhin gute Besserung. Und hau nicht gleich wieder rein, wenn es Dir ein bisschen besser geht. Mach ne Pause! Dein Körper setzt Zeichen. :pa:

Gute Besserung, Fini!

Ich freu mich, dass gestern meinen Gästen das Weihnachtsessen geschmeckt hat und dass meine Küche heute wieder wie eine Küche aussieht. :grins:

Lieschen, geht mir genauso, mich hat gestern der Schlag getroffen....eigentlich wollte ich mich umdrehen und nie wieder in meine Küche gehen...

aber irgendwann später wollt´ich wieder einen Kaffee haben, also mußte ich mich dem Problem stellen...:schimpf:

Lieschen, geht mir genauso, mich hat gestern der Schlag getroffen....eigentlich wollte ich mich umdrehen und nie wieder in meine Küche gehen...

aber irgendwann später wollt´ich wieder einen Kaffee haben, also mußte ich mich dem Problem stellen...:schimpf:

Wie sich die Dinge gleichen! :grins:

Ich sag meinen Gästen nie wieder: "Kannst einen Kuchen mitbringen."

Ich habe Kuchen bis Ostern - mindestens! :grins:

Ärgerlich ist nur, dass der alt wird. :mad:

Lieschen, mach doch einfach ne Silvester-Tupper-Party:d......dann gibts "Kohle" und der Kuchen ist auch wech...:D