Ich freu mich heute über... -Fred

• So eins hab ich zum Glück nicht🤣 ich glaube, das letzte Mal mit einem Messer geschnitten hab ich mich in der 2. Klasse beim Friedenspfeifenschnitzen😇
    Ok, es hilft das unsere Finger über Fingernägel verfügen, die werden zwischendurch mal angesäbelt😬.
    Ganz genau! 👍
    Mein Mann schafft es allerdings immer wieder... :roll:

ich glaube, das letzte Mal mit einem Messer geschnitten hab ich mich in der 2. Klasse beim Friedenspfeifenschnitzen😇
    Dieses Jahr hab ich mich tatsächlich auch nur 1-2x geschnitten. Aber jedes Jahr hat so seine Küchen-Unfälle. Die letzten Jahre tendenziell mehr so die Chili-Unfälle. Dieses Jahr mehr so die Brandblasen beim Marmelade kochen.
    Ok, es hilft das unsere Finger über Fingernägel verfügen, die werden zwischendurch mal angesäbelt😬.
    Ja, stimmt. Kann man sich die Nagelschere sparen.

Welch Glück, dass ich nur für mich koche...

• Falls ihr mal Lust habt eine Geschichte in Berndeutscher Phantasiesprache zu hören, sucht das 'Totemügerli' auf Youtube. Die Idee dahinter ist, dass es Berndeutsch klingt, obwohl es grösstenteils komplett neu erfundene Wörter sind. Da der Text mittlerweile in der Schweiz Kultstatus hat, haben sich sogar einige dieser Wörter in den normalen Sprachgebrauch eingeschlichen.🤣

Ich verstehe den Sinn des Textes, mich würde aber echt interessieren, wieviel eine Deutsche oder Österreichische Person versteht. Ich höre mir das immer wieder gerne ab weil es für mich sehr lustig ist, plus Lagererinnerungen weckt.

• Komisch, in Bayern kennt man Oberlichter auch. 😅
    (Wobei einige meiner Lehrer auf dem Gymnasium gar keine Bayern waren... bayerisch gesprochen hat dort eh keiner. Dort hatten wir auch jede Menge "Oberlichter" - die immer wieder geöffnet und geschlossen wurden...)

• sind aber dann schon ältere fenster, denn die kennt man heute nicht mehr.
    Im Altbau, in dem ich arbeite, haben wir die auch noch. Zu Hause wurden Sie ausgetauscht gegen einfacher putzbare und besser isolierende Fenster.
    Falls ihr mal Lust habt eine Geschichte in Berndeutscher Phantasiesprache zu hören, sucht das 'Totemügerli' auf Youtube. Die Idee dahinter ist, dass es Berndeutsch klingt, obwohl es grösstenteils komplett neu erfundene Wörter sind. Da der Text mittlerweile in der Schweiz Kultstatus hat, haben sich sogar einige dieser Wörter in den normalen Sprachgebrauch eingeschlichen.🤣

Ich verstehe den Sinn des Textes, mich würde aber echt interessieren, wieviel eine Deutsche oder Österreichische Person versteht. Ich höre mir das immer wieder gerne ab weil es für mich sehr lustig ist, plus Lagererinnerungen weckt.
    Das mit dem Kultstatus kann ich nur unterschreiben. Ich durfte es einmal live hören und die Menge hat getobt :) .
    Zum Verstehen aber doch eine Herausforderung.

• Zurück
    Oben Unten