Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freu mich über ein gelungenes Experiment!
    Hab mir schon lange eine Wüstenrose gewünscht, aber dann war sie mir doch immer zu teuer. Letztes Jahr fand ich im Frühling ein vergünstigtes Exemplar- es stand den Sommer über am Balkon und blühte fleißig.
    Danach hab ich sie im Wohnzimmer überwintert- kühl und trocken hab ich mich noch nicht getraut.
    Von den alten Blüten entwickelten sich zwei Samenschoten und letzte Woche ist eine aufgeplatzt - worauf ich sofort ein paar Samen in das freigewordene Saatkistchen der Kapern gelegt habe. Das war am Montag, und gestern konnte ich meinen Augen kaum trauen - sie keimen!!! 😍
    C95C5337-4B52-4490-8903-22F3A3DBD600.jpeg

• .... das es hier mit der Verlegung des Glasfaserkabels für Highspeed-Internet endlich weiter geht.
    Angekündigt war es schon für den 14.02.2022!
    Gestern wurde der "Graben" an der Straße aufgefräst und es wurden viele Rollen Kabel geliefert.
    Da kommende Woche Schulferien sind, soll die Verlegung zügig erfolgen.
    Beim Einsatz von größeren Baufahrzeugen kommt der Bus nämlich nicht ins Dorf :ROFLMAO:

• .... das es hier mit der Verlegung des Glasfaserkabels für Highspeed-Internet endlich weiter geht.

Das heißt nix. Hier liegen die Kabel schon länger als 1 Jahr und ruhen friedlich im Boden, ohne dass da was durchkäme. Und ich kämpfe mich zur Zeit mit dem Unkrautstecher durch die vielen Grasbüschel im Beet ... die freundlichen Arbeiter haben nämlich, weil sie ja, wie sie mir verrieten, angewiesen sind, so wenig Schaden wie möglich zu machen, den Kabelgraben durch den Rasen derart fein wieder zugekippt und nachgesät, dass sie den Grassamen direkt auch im Beet und bis an die Hauswand verteilt haben.

Da war ich aber schon zum Einkaufen gefahren und hab's daher erst bemerkt, als das Gras sich im Beet unter Büschen und Blumen schon ordentlich etabliert hatte. Und jetzt ist es immer noch da, im Gegensatz zum schnellen Internet.

Einen Strauch wollten sie mir auch ausgraben, weil sie den für abgestorben hielten, was ich noch verhindern konnte. Die meinten das nicht bös, die waren nur mit deutschen Vorgärten nicht vertraut. Also wenn sie sich durch deinen Garten gegraben haben und alles wieder schön herrichten, bleibst du besser dabei, um notfalls einzugreifen. :giggle:

• @Rosabelverde
    Im Garten können sie keinen Schaden anrichten - der liegt (leider) weit weg von der Straße.
    Das die Arbeiter es bei Dir zu gut gemeint haben ist wirklich dumm gelaufen :oops:
    Ich denke schon, dass es hier ab Montag fleißig zur Sache geht.
    Da wird unser Bürgermeister bestimmt Tacheles geredet haben - zu Schulzeiten mit wirklich vielen mit Buskindern bricht hier sonst alles zusammen - die Eltern würden vermutlich das Rathaus stürmen:D

• Ich freu mich sehr darüber, dass diese Woche die Schattierung für den Wingergarten kam. Je nach dem wie man es anschaut schon oder endlich. Es ging 10 Jahre bis wir uns das Ding leisten konnten, eine 6x4m Markise ist nicht gerade billig. Schon wiederum, weil wir sie erst anfang Februar in Auftrag gaben und es nach deutlich mehr als 2 Monaten Lieferfrist klang. Was uns auch unter den gegebenen Umständen durchaus nicht überrascht hatte. Jetzt ist das Ding schon da bevor es richtig heiss wurde (auch ein kühler Frühling hat seine Vorteile) und funktioniert wunderbar. Von mir aus kann das schöne Wetter jetzt kommen, ich bin bereit. Petrus, bitte den Garten nicht vergessen😉

eine 6x4m Markise ist nicht gerade billig. Schon wiederum, weil wir sie erst anfang Februar in Auftrag gaben und es nach deutlich mehr als 2 Monaten Lieferfrist klang. Was uns auch unter den gegebenen Umständen durchaus nicht überrascht hatte.
    Dass es nicht billig war, glaube ich Dir. Bei unserer wurde nur das Tuch ausgewechselt und das hat schon ca. 600€ gekostet. Wir mussten auch ein paar Wochen darauf warten, denn das Tuch musste ja erst maßgerecht angefertigt und geliefert werden

Ich freue mich, das wieder Gartentage stattfinden:D:love:. Nächstes Wochenende schon der erste in meiner Nähe.

Freisinger Gartentage 2022: Gartentage-Geschichte Dann habe ich auch gesehen, das die Freisinger Gartentage auch wieder stattfinden können. Da will ich auch hinfahren.

• Zurück
    Oben Unten