Ich freu mich heute über... -Fred

• das solltest du nicht hoffen.
    windows 7 bekommt schon lange keine updates mehr, und es ist fahrlässig mit einem veraltetem BS ins internet zu gehen. das ist seit 14.1. 2020 EOL.
    @Schneefrau
    windows 10 wird noch bis 2025 supported. ist daher kein grund einen neuen pc zu kaufen.
    für 90,- € einen windows 11 tauglichen rechner-nunja......(wenn ihr ihn habt, einfach mal das laufen lassen:WhyNotWin11 - Windows 11 Kompatibilitäts-Test ) würde mich sehr freuen, das ergebnis zu erfahren.
    leider lassen sich die leute immer irre machen. das war beim umstieg von 7 auf 10 genauso.
    ich habe 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet.
    was da an 7er pcs und läppis abgegeben wurden, bzw. sollten, ist unfassbar. ich hab den leuten dann erklärt, dass windows 10 zu 99% auf diesen geräten auch läuft, zumal man kostenlos updaten konnte.
    etwa 80% der kunden haben das dann bestätigt, und waren froh, das geld für ein neues gerät gespart zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab auf meinem zweiten Rechner (da wo Photoshop drauf ist und ich deshalb hoffe, daß er niemals die Grätsche macht) noch das Betriebssystem Vista.
    Manchmal fühl ich mich wie bei Ausgrabungen eines Dinosauriers, aber damit geh ich auch nicht ins Netz, sondern brauch es lediglich für diese eine Sache.

Ich finde nicht, dass Windows 7 unsicher ist. Unsicherheiten entstehen deshalb, weil das größte Problem meistens vor dem Computer sitzt.
    So einfach ist das.

• Windows 10 hatte ich schon, da wussten andere noch garnicht, dass es das überhaupt gibt.
    Es ist schon sehr nützlich, wenn man einen Senior Software Engineer in der Familie sitzen hat (den hatte ich übrigens seinerzeit in die Geheimnisse der Hard- und Software eingeführt).

und warum hast du es nicht mehr?
    wenn du schon vom fach bist, solltest du das wissen, und auch was passieren kann, wenn man ein veraltetes BS nutzt.

Photoshop geht doch mit neueren Betriebssystemen auch. Deswegen brauchst doch kein Gerät mit so einem alten BS am Leben halten.

Ja, ich weiß aber nicht, wie ich die Version von PS6 rübergeschaufelt kriege. Das hat mir seineszeiten mal ein Bekannter draufgeschaufelt, als gerippte Version.
    Ach, laß die alte Kiste hier stehen, stört doch keinen, also mich jetzt nicht.

ich sag mal gleich, ich kenne mich da null komma null nix aus. Wir haben einen etwas neueren PC (ca. 2 J. alt), ich glaub, da ist Windows 10??? drauf, aber ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht, ich update da gar nix, funktioniert bei uns sowieso nie, bzw. ist nicht kostenlos.
    Wir nutzen nur Libre Office 6.3 und g**gle chrome, alles andere mit Windows funktioniert nicht, aber evtl. redet ihr ja von was ganz Anderem? Wie gesagt, für mich alles böhmische Dörfter, freue mich aber, dass Töchterchen demnächst einen Laptop von der Region (Normandie) geschenkt bekommt, ist jetzt in der 9./10. Klasse Gymnasium. (y):)
    LG, Marlis

Ja, ich weiß aber nicht, wie ich die Version von PS6 rübergeschaufelt kriege. Das hat mir seineszeiten mal ein Bekannter draufgeschaufelt, als gerippte Version.
    Ach, laß die alte Kiste hier stehen, stört doch keinen, also mich jetzt nicht.
    Kann dich überbieten, habe noch einen Laptop, der einwandfrei mit WIN XP läuft :)
    Habe auch nur meine Telefonanlage und Sammelsurium drauf und geh damit nicht isn I-net.