Ich freu mich heute über... -Fred

Ich freu mich grad über den Link von dir, Luise! Schöne Bilder, die eine Menge Erinnerungen hochscheuchen ... was hab ich die Augen aufgerissen, als ich als jugendlicher Italienneuling auf der Terrasse unserer Pension am Gardasee große Zitronenbäume und kurz darauf an einem Wanderweg Granatapfelsträucher fand! Für jemanden wie mich aus dem Kohl- und Kartoffelland war das einfach umwerfend. Man hatte das ja alles schon gelegentlich gehört und gelesen und auf Bildern gesehen, aber dass es das alles wirklich gab war dann doch irgend eine Art wunderbarer Schock. :love:

• ...ganz schlicht das schöne Wetter mit ansprechenderen Temperaturen. Endlich kann ich meinen noch Drinnen-Gefangenen Freigang bescheren... :D:whistle:

... über mein verrücktes Kätzchen. Sie ist heute extrem rührend. So hat sie das erste Mal den Teich mit den Pfötchen "entdeckt" und sogar aportiert! Noch nie hat sie - außer ein paar Motten - etwas gefangen. Heute kam sie mit irgendetwas Grauem im Maul hereinstolziert. Zuerst war ich etwas betrübt (ich hasse es, wenn Katzen "Geschenke" bringen) doch dann musste ich lachen: Es war ein großes, vertrocknetes Blatt!

• 5:1

a035.gif

• Ich freu mich heute über das Lob, das eine neue Besucherin angesichts des Gartens ausrief: "DAS ist mal ein richtiger Garten! Das hier ist für mich Natur!"

Ihr Enkel, den sie mitgebracht hatte, war genauso erfreulich: 8, wach und ausgeglichen, besucht regelmäßig Malkurse, will demnächst mit seinem Malkram wieder herkommen, und dann werden wir beide zusammen auf der Terrasse die Pinsel schwingen!

Da freu ich mich schon mal drauf. So ein sympathisches Kind! :love:

Das Unwetter hat hier gestern einige Schäden angerichtet (ist ja eigentlich nicht zum freuen), aber ich hatte dadurch dienstlich in der Stadt zu tun und konnte über den Markt schlendern. So konnte ich mal meinen "Kräuterfritzen" erwischen. Da konnte ich dann eine Tamarillo (bras. Samtpfirsich), eine Orangentagetes und eine Ananaskirsche adoptieren

• diverse ... das heißt ganz viele ..

mir würd schlecht werden :)

ich freu mich dass Lurchi sich über Bienenstiche freut

Natürlich!
    Zum Glück brauchte ich es noch nie.
    Was bei mir total hilft - gleich mit einem Hitzestift das Eiweiß zerstören. Darum ist der mir noch wichtiger. Dann habe ich auch gar nicht mit den Riesenschwellungen zu kämpfen.

• Zurück
    Oben Unten