Ich freu mich heute über... -Fred

Wespe ist noch schlimmer.
Andere Insektenstiche, z.B. Schnaken hinterlassen in der Regel Quaddeln, an denen ich 14 Tage etwas habe.
Bei mir war es etwas kurios. Nach 3 Wespenstichen in 2 Wochen mit Juckreiz bis zum Schmerz und anschwellen von ganzen Gliedmaßen, bekam ich eine Kälteurticaria, die laut Ärzte wahrscheinlich auf die Stiche zurückzuführen sei. Natürlich war das im Urlaub und ich habe es beim Schwimmen im See bemerkt. Ich bekam auf dem See schlagartig einen quälenden Ausschlag und etwas Atemnot. Bin dann ganz schnell ans Ufer geschwommen und im Warmen wurde es sofort besser. Die Urticaria ging zum Glück nach 3-4 Monaten wieder zurück.

• Ich auch. Schon seit 2 Jahren höre ich sie, aber gesehen habe ich sie in unserem Garten nur vorletzten Herbst. Aber ich glaube, das wird eine anstrengende Zeit. Vorhin saßen wir auf der Terrasse ca. 5-6m entfernt und wurden lautstark ausgeschimpft. In den Nistkasten gingen sie nicht in der Zeit. Sobald wir in den Garten gehen, geht das Geschimpfe los. Ich hoffe, sie gewöhnen sich etwas.

• Als ich im Kindergartenalter war, sind wir in die Sommerferien in die Pfalz gefahren, in die Nähe von Anweiler. Dort hatten meine Eltern ein Ferienhaus gemietet, ein winziges Gartenhaus mit riesigem, verwilderten Garten. Auf der Veranda brüteten Rotschwänzchen. Sobald die Erwachsenen raus kamen, gab es Theater. Wir kleineren Kinder wurden ignoriert, weshalb mein Bruder und ich still und ganz fasziniert dort gesessen und den Rotschwänzchen beim Füttern zugeschaut haben.

Direkt über unseren Köpfen auf dem Balkon brüteten schon Grasmücken. Die haben sich keinen Deut durch uns gestört gefühlt . Nur musste man beim Abflug aufpassen, ob sie nicht etwas Unappetitliches auf den Tisch fallen ließen.
    Die Gartentotschwänze sind sooo hübsche Vögelchen, aber lautstark.

... meine letztjährig erworbene Kletterrose Bajazzo und ihre erste geöffnete Blüte. Und sie hat soooo viele, die noch aufgehen wollen. Bin richtig happy.:D
    image001.jpg

• Zurück
    Oben Unten