Ich freu mich heute über... -Fred

jooo ... das schönste Fleckchen ERde ...

... GG wollte diese Woche unbedingt aufs Meer fahren...

überfüllte STrände, würg ....

es istsooo schön da! Fein, dass ich ihm das ausreden konnte!

Trau es mich kaum zu sagen, aber ich lebe lieber im flachen Land und fahre an die See.

2 Jahre habe ich dort, wo es immer bergauf zu laufen ging, gewohnt. Dann bin ich zurück.

Jeder lebt wahrscheinlich so am liebsten, wie er es gewöhnt ist. Guuuut, gibt Ausnahmen.

Ich hab mich gefreut, als ich mir diese Schiffe ansehen konnte.

Anhänge

• Krusenstern.jpg
    Krusenstern.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 52
  • SegelschulschiffaD.jpg
    SegelschulschiffaD.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 47
  • P8088317Kogge.jpg
    P8088317Kogge.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 47
  • SeglerSkythia.jpg
    SeglerSkythia.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 36
  • Lieschen

das erste bild ist ein hammer wie heißt das schiffchen denn?:grins:

sowas wolte ich auch mal mitfahren aber ist zu teuer so ein urlaub habe früher als kind viele segelschiffe gebaut ach kind müsste man nochmal sein lach:grins:

Der Viermaster ist die Krusenstern. Sie ging nach dem 2. Weltkrieg als Reparationszahlung an die Russen. Dort ist sie heute noch Segelschulschiff.

An Bord waren auch überwiegend Kinder, jedenfalls sahen die Matrosen dort noch so aus. 16, max. 18 Jahre dürften die alt gewesen sein. Einige erwachsene Offiziere gab es auch. Ist eben ein Schulschiff.

Übrigens, auf dem Bild daneben das Segelschiff war unter dem Namen "Wilhelm Pieck" das Segelschulschiff der DDR-Marine. Was es jetzt ist, weiß ich nicht.

Echten Luxus kannst du auf dem einzigen 5-Mast-Vollsegler genießen:

Royal Clipper Kreuzfahrten Star Clippers

Aber schon die Viermast-Vollsegler sind imposant.

Nächste Reise, du mußt dich beeilen, geht am 18. August los.

Ob die Sea Cloud identisch ist mit der Royal Clipper, weiß ich nicht. Auf der könntest du jedenfalls echten Luxus genießen (goldene Wasserhähne, Badewanne aus Marmor).

Sea Cloud ? Wikipedia

• schöne Schiffe ...
    .. ja ich kenne Leute die dann unbedingt wieder ins Flachland wollten ...

.. in den Bergen kamen sie sich so eingesperrt vor (soviele wände) :grins::grins:

• 1. schade

2, hast mal die preise angesehn lach:grins::grins:

aber es wäre ein traum da kann man dann auch testen ob man absolut schwindelfrei ist:grins:

danke für die tipps :pa:

4. Gerne, nicht dafür. ;)

Gibt Pillen, Ibo. Hatte ich, weil wir ja auch auf die See raus sind, sicherheitshalber genommen. Seekrank war ich nicht, aber auf dem Nachhauseweg habe ich nur geschlafen. :(

Jou, die Preise sind lecker. Wenn man solch eine Reise macht, dann höchstens einmal im Leben. Ich warte immer noch, auf die Nachricht, dass mein Erbonkel in Amerika verstorben ist. Blöd nur, dass ich ihn noch nicht kenne.

Oder ich finde einen Lottoschein mit 5 Richtigen. :grins:

Da würde ich mich aber freuen, kannste glauben.

ich bin zwar auch in der stadt aufgewachsen und fühle mich urlaubsmäßig auch mal in den bergen wohl...aber ich bin wohl eher ein wasserkind. ich liebe es, strandspaziergänge zu machen oder einfach nur am meer zu sitzen und das rauschen der wellen zu hören.genießen-relaxen. schwärm :grins:

ja ja...einen tag nach meinen geburtstag geht es wieder los...das genießen:grins:

jasi

...blitzblank geputzte Fenster,
    20 Gläser Pflaumenchutney,
    meine Katze, die endlich draussen kotzt,:D
    und ganz dolle aufs Wochenende!:?::?:

Ich freu mich ganz dolle, daß ich morgen endlich wieder bis zum Umfallen im Garten wühlen darf!!!! Buddeln bis zu den Ellbogen ist angesagt *freu, freu*

( mag auch viel lieber Inselurlaub und Radfahren in der Weite, als das olle Gebirge *lach*, aber warum? Das gehört hier nicht her und dauerte zu lange)

Liebe Grüße :?
    Maomi

• ich freue mich über frisch gesammelte Pilze heute abend.....Carlo hat gestern die Messer und Körbe gepackt und ist heute morgen schon um 6.00 uhr losgezogen....:grins::grins:

Das ist ne gute Idee für einen Fred... Klasse, Tono!

Also,....
    ...ich freue mich heute über:

....meinen netten Doc....
    ....leicht gestiegene Blutwerte....
    ....neu erstandene Rosen-Stecklings-Kandidaten....
    ....zwei neu erstandene Rosen-Bücher....
    ....ein neues bestimmt unheimlich spannendes megadickes, weil knapp 1000 Seiten starkes Taschenbuch....
    ....darüber, dass ich bald endlich Urlaub habe zusammen mit meinem Schatz und wir uns vielleicht um Garten-Neugestaltung kümmern können....

Viele liebe Grüße,
    Kati :eek:

xena .. hast mich auf eine Idee gebracht ...

diese WOche gibts jetzt bestimmt SChwammerlgulasch

wart den näxten Regen ab und dann nix wie in den Wald!

Ich freue mich über eine Jacke, eine Jeans, ein T-Shirt und andere diverse Kleinigkeiten die ich im Schlußverkauf ergattert habe.
    Eigentlich wollte ich nur zur Post, in den Mediamarkt und zum Printenbäcker ein Leckerchen für einen netten Freund besorgen. Aber dann zog es mich dann doch noch in die Einkaufsmeile, nur gucken! Nun ja, was soll ich sagen, mein Kleiderschrank ist wieder etwas voller und die Geldbörse etwas leichter.

Lg Luise

ich freu mich riesig über Post die ich heute gekriegt habe....darin war eine CD die mich bestimmt gleich zum LAchen bringen wird und ein Tütchen mit Samen......freu freu....

Ganz dicke Umarmung Moli:pa: DANKE :eek::eek::eek:

:grins::grins::grins: echt Fini...ich könnte auch schon die ersten Lebkuchen zum Kaffee spendieren.....seid heute gibts welche bei uns im Sortiment:grins::grins::grins:

ich freu mich riesig über Post die ich heute gekriegt habe....darin war eine CD die mich bestimmt gleich zum LAchen bringen wird und ein Tütchen mit Samen......freu freu....

Ganz dicke Umarmung Moli:pa: DANKE :eek::eek::eek:

Ups.... *freu*, - hab ich ja jetzt erst gesehen...

Ja, da kann ich Dich gleich mal auf der Liste als erl. einfügen..

Hihi... Umarmung kommt an.. Danke Xena...:eek::eek:

huch..
    Mo, die grad so eben noch den Unterschied der Tomate zur Computermaus bemerkte:d

Zuletzt bearbeitet:
    hey, ich würde mich freuen wenn ein Lebkuchen bei mir landet. Ich finde immer, die ersten schmecken doch am besten. Wenn Weihnachten ist hat man Selbstgebackenes und dann mag man die Lebkuchen schon nicht mehr. Grüße m

Ach ja, freue mich heute das ich einen weißen Sonnenhut (Blume) geschenkt bekommen habe. Hatte bisher noch keine Echinacea und werde jetzt sicher zum Fan der noch andere Farben möchte. m

ich freue mich, weil ich gestern so einen super Abend erleben durfte ...

shoppen in Italien + ein paar Aperol und danach tratschen in Velden mit Blick auf den Wörthersee ...

hach ...

und nun ... bin ich müde ... gääähhhhnnnn!!!!

ich freue mich, weil ich gestern so einen super Abend erleben durfte ...

shoppen in Italien + ein paar Aperol und danach tratschen in Velden mit Blick auf den Wörthersee ...

hach ...

und nun ... bin ich müde ... gääähhhhnnnn!!!!

Deutsche oder italienische?

Ich mußte erst mal nachsehen, was das überhaupt ist. Was es aber auch so alles zum Trinken gibt. Tststs... Enzian in Flaschen - so so...

Ich freu mich, weil ich heute wieder ein paar tolle Fotos geschossen habe.

shoppen in italien...sehr schön...und was haben wir " ershoppt " ?

jasi die nur in minden shoppen war, in einem, für mich jetzt "unwichtigen" laden sich kleidung ansah...ich dann bemerkte, das sich ein kleidungsstück auf dem fußboden befand, es aufhob und auf die stange gehängt hab.... ich muß dazu sagen, das ich den bügel verkehrtrum reingehängt habe.:rolleyes:...ich dann den verkäufer neben mir eine frage gestellt habe und promt von ihm gefragt geworden bin ,ob ich meine kleiderbügel zu hause auch so in den schrank hänge. das nenne ich kundenfreundlichkeit !!!!!
    ich habe meinen GG und töchterchen aus den laden gepfiffen und nur gemeint das ich mich ja hier wohl nicht belehren lassen muß und ich sie gern weiter empfehlen werde ;)
    ups, das ist ja der freu-fred...sorry...ich freue mich aber darüber das ich noch viele tolle sachen für uns gefunden habe...:grins:

jasi

na...ihr freudigen freuer :D

ich freue mich auch...:p
    über einen super lustigen tag bei phila (gestern)...näch neela.:D
    über einen lieben user, der mir tollen knofi- und zitronenpfeffer
    geschickt hat.:D wurde gestern sofort ausprobiert und für lecker befunden.;)
    über forentreffen-cd´s, die schöner nicht sein können.
    ich habe schmunzelnd vor´m pc gesessen, bis ich alles
    gesehen hatte. mir ging das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht.:D

ich freue mich, dass wir hier solch eine tolle truppe sind, uns super
    verstehen und noch mehr, wenn ich immer wieder von einigen lieben
    überrascht werde.:cool: DANKE!!!:eek:

feliiiiiiiii, kann es sein, dass du das august-buch auch bekommst?:rolleyes:
    meins ist noch nicht da...dabei war ich sooooooo lieb.:p:D

So viele Freudenbotschaften. Das ist toll :pa:
    Ich freue mich darüber, dass ich an meinen Bambuspflanzen überall neue Triebe entdeckt habe und sich die Pflanzen offensichtlich in unserem Garten wohlfühlen.

bambus140820101343.jpg

bambus140820101342.jpg

bambus140820101348.jpg