Ich brauche umgehend einen Goldesel...

und einen größeren Garten. Hab heut den neuen Garten- Katalog erhalten und könnt gut ein viertel davon grad bestellen. Seufz.:sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Den brauch ich auch!
    Wenn du ihn findest, gibst du mir was ab?:confused:
    Dann kann ich dauernd verreisen!
    Das wär schön!

LG Anett:eek:

Wenn man die vielen Abbildungen in den Katalogen sieht wird man
    schon sehrt schnell schwach, aber nicht alles hält was es verspricht.
    Ich bin keine so große Bestellerin, denn ich möchte die Pflanzen einfach sehen
    und dann kann ich mir ein Bild davonm machen und kaufen.
    Wenn es mal gar nicht anders geht und ich mal auf Neuheiten, die man wirklich
    nirgendswo sieht, aus bin, dann bestelle ich auch mal was.
    Aber es macht trotz allem sehr viel Spaß sich auf diesem Wege viele
    Anregungen zu holen.:eek::eek:
    Einen Goldesel könnte ich aber auch sehr gut gebrauchen, und sollte sich
    wirklich mal einer bei euch sehen lassen, schickt ihn bitte bei mir vorbei!!:eek:

LG Lavendula:eek:

• Nun ja, solche Kataloge sehen schon toll aus, zweifellos. Andererseits kommt dann oft spätestens bei der Lieferung die grosse Überraschung, weil die bestellten Blumen logischerweise nicht wie auf der Abbildung 1 x 1 Meter gross sind, sondern eben doch nur aus wenigen, winzigen, mikrigen Pflänzchen bestehen und mit grosser Wahrscheinlichkeit in über 99 Prozent aller Fälle auch niemals so aussehen werden wie in den Katalogen. Also ganz ehrlich... ich finde viele Pflanzenkataloge völlig übertrieben.

• und einen größeren Garten. Hab heut den neuen Pötschke Katalog erhalten und könnt gut ein viertel davon grad bestellen. Seufz.:sad:

:eek:nicht nur dir geht es so ich könnte auch den ganzen katalog rauf und runter bestellen. besonders die obstsorten sind klasse. laß mal schöne grüße hier. schönen tag noch:cool::???::cool:

Ach...einen Goldesel könnt ich auch gebrauchen.
    Aber nicht für Pötschke,weil ich die Pflanzen auch lieber sehe.
    Und davon sehe ich beim Einkaufen leider genug.

Aber was könnt man mit nem Goldesel noch alles feines machen.
    Boh...ich wüßt genug...da würd dem armen Tier der Hinter ganz schön weh tun.

LG Elke;)

• Ach...einen Goldesel könnt ich auch gebrauchen.
    Aber nicht für Pötschke,weil ich die Pflanzen auch lieber sehe.
    Und davon sehe ich beim Einkaufen leider genug.

Aber was könnt man mit nem Goldesel noch alles feines machen.
    Boh...ich wüßt genug...da würd dem armen Tier der Hinter ganz schön weh tun.

LG Elke;)

:rolleyes::rolleyes: ich weiß auch noch andere schöne Dinge :rolleyes::rolleyes::rolleyes: !!
    :rolleyes::rolleyes:

´´´türlich, GE bekäme das beste Futter, jede Menge Streicheleinheiten,
    einen schönen großen Stall mit einer hübschen Eselin...

...die schönste und größte Wiese die es für Geldesel überhaupt gibt.....
    ein schönes rotes Zaumzeug,natürlich handgearbeitet......einmal in 4 Wochen Pediküre.......einen eigenen Geldeselpfleger.....einen Geldeselpersonaltrainer.....nicht zu vergessen den Geldeselmasseur :D

• Um Himmelswillen....hätte ich das Geldeselmobil bald vergessen ....wenn wir mal mit dem Geldesel auf Tour gehen wollen.......ist ja öde wenn so ein Geldesel nichts von der Welt sieht :D

• Ich erhalte auch immer die vielen Kataloge und die Bilder sehen toll aus. Aber glaubt mir nach 10 Jahren versuchen, Hände weg. In meinem Garten ist nichts davon geworden. Alles war nach einem Jahr weg. Nach langer "Abstinenz" habe ich in diesem Jahr wegen der super angebotenen extra Farben Geranien bestellt. Wegen der neueuen Mutterpflanzen fürs nächste Jahr. Aber ich habe keine glückliche Entwicklung der Pflanzen registriert. Bin enttäuscht. Die Geranien meiner Schüler sind kräftiger und kompakter, als diese "Superangebote". Als Muttterpflanze kann ich die Geranie bei super Pflege vielleicht in 2 Jahren verwenden. Grüße von Rita

Ich erhalte auch immer die vielen Kataloge und die Bilder sehen toll aus. Aber glaubt mir nach 10 Jahren versuchen, Hände weg. In meinem Garten ist nichts davon geworden. Alles war nach einem Jahr weg. Nach langer "Abstinenz" habe ich in diesem Jahr wegen der super angebotenen extra Farben Geranien bestellt. Wegen der neueuen Mutterpflanzen fürs nächste Jahr. Aber ich habe keine glückliche Entwicklung der Pflanzen registriert. Bin enttäuscht. Die Geranien meiner Schüler sind kräftiger und kompakter, als diese "Superangebote". Als Muttterpflanze kann ich die Geranie bei super Pflege vielleicht in 2 Jahren verwenden. Grüße von Rita

Bei *****hab ich bereits vor mehr als 25 Jahren bestellt. Meine Bewertung wäre 2-3. Verpackung war immer einwandfrei, Lieferung korrekt zu den angegeben Zeiten, Pflanzen sind angewachsen fifty-fifty. Genau so wie bei unserer Staudengärtnerei. Bloß dass die nicht so eine große Auswahl hat. Es gibt allerdings auch Versender die ich nicht weiterempfehlen würde. Hab ich in einem anderen Fred schon lang und breit erklärt:rolleyes: Aber es geht doch nichts drüber, an einem grauen Regentag so einen wunderschön bunten Katalog durchzublättern und sich vorzustellen wie, wo und wenn..

Zuletzt bearbeitet:
    Aber es geht doch nichts drüber, wie Kimi schon geschrieben hat, an einem grauen Regentag so einen wunderschön bunten Katalog durchzublättern und sich vorzustellen wie, wo und wenn..

in einem gemütlichen Ohrensessel....natürlich mit Fußbänkchen davor.....eine gute Tasse Kaffee,ein paar Kekse dazu,Kopfhörer auf und leise Musik hören.....sich mit all den schönen bunten Bildchen wegträumen ins nächste Frühjahr :D:D:D

Hallo,

die Kataloge, oder auch Internet-Angebote haben wunderschöne Bilder und Angebote. Man ist hin- und her gerissen.

Ich finde, zum Appetit holen ist das eine prima Sache. Gegessen wird dann meist zu Hause - Gärtnereien oder Fachmärkte in der Umgebung-.

Wer natürlich besondere Pflanzen oder Raritäten sucht, wird wohl um die Angebote nicht herum kommen. Mit der Realitätsbrille sollte man dann die Sendung aufmachen. Ich finde, nicht alles ist schlecht.

Ich hätte auch gern einen Goldesel... Wo gib´s die denn?

Viele Grüße

Karl-Heinz

Also....Hemaru...ich bin entsetzt.
    Ich meine doch vom vielen Geld köddeln und gar nichts anderes....

Aber ich würd das liebe Tier auch gut behandeln ...bin doch auch Tierfreund.

LG Elke

Also....Hemaru...ich bin entsetzt.
    Ich meine doch vom vielen Geld köddeln und gar nichts anderes....

Aber ich würd das liebe Tier auch gut behandeln ...bin doch auch Tierfreund.

LG Elke

:grin:Ach Elke, er müsste ja nicht ununterbrochen rumdingsen. So 1-2 mal die Woche, aber dann richtig, und ich bins zufrieden :rolleyes:

:cool::eek: Hallo Karlh,
    welche Erfahrungen hast Du mit Chrestensen gemacht? Direktkauf und oder auch Versand? Ist ja auch eine uralte Baumschule und Samenhandlung.:eek::eek:

Hallo Mulde,

da Christensen in Erfurt einen Gartenmarkt betreibt und demnächst wieder ein Ladengeschäft hat, habe ich noch nie bestellt und habe da keine Erfahrungen.

Christensen ist bekannt durch die langjährige eigene Saatgutherstellung und hat m.E. ein breites Angebot im mittleren Preissegment. Im Saatgut liegt meiner Meinung nach die Stärke des Unternehmens.

Ich bin einige Male im Jahr dort. Bestimmtes Saatgut kaufe ich dort und bin zufrieden. Auch mal das eine oder andere Pflänzchen. Ansonsten kaufe ich auch wo anders. Wir haben im Umkreis einige sehr gute Gartenfachgeschäfte.

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Viele Grüße :eek:

Karl-Heinz

:eek::eek: Hallo Karl-Heinz,
    danke für die Antwort. Ich weiß, dass es eine alte Firma ist und es interessierte mich die Meinung Ortsansässiger. Ladengeschaft etc. gehört ja auch dazu.
    Habe mit Willemse, Bakker usw. keine guten Erfahrungen gesammelt.
    Werde ich mal in Erfurt bestellen..
    Dir alles Gute :cool:

OH Ja, so ein Tierchen koennte ich auch gebrauchen !!!
    Habe vor einiger Zeit mal einen gesehen, aber der wollte nicht.... schaaade !!!
    Aber nett war er trotzdem ! Kia ora

Anhänge

• Guten Morgen (3).jpg
      Guten Morgen (3).jpg
      59,5 KB · Aufrufe: 79