Pampasgras ich brauche euren Rat...

Sjena

Neuling
Registriert
26. März 2013
Beiträge
4
Hallo ihr lieben...
Ich bin neu hier und habe da gleich mal eine frage:) ich habe mich schon ein wenig umgesehen aber noch keine passende Antwort gefunden, also falls ich sie übersehen habe tuts mir leid....
Aaalllsssooo:) ich habe mir für meinen neuen Garten Pampasgras gekauft. Jetzt bin ich soweit informiert dass man es immer im Frühjahr zurückschneiden soll. Meines ist bis jetzt ca.70 cm. Hoch und noch im töpfchen wie ich es gekauft habe da es im Garten gerade noch gefrohren ist. Wenn ich das Gras demnächst in den Garten setze soll ich es dann diesen Frühjahr schon schneiden oder ist das zu viel für das Gras und ich lasse es einfach wachsen und schneide es erst nächstes Jahr? Bis jetzt ist es Grün und sieht sehr gesund aus...

Vielen lieben dank schonmal für eure Antworten:)
Sjena
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    immer wieder gerne...:cool:
    herzlich willkommen, sjena,:eek:
    bei den schnellen gartenverrückten.;):D
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...Jetzt bin ich soweit informiert dass man es immer im Frühjahr zurückschneiden soll. ...


    Hallo Sjena,

    Chinaschilf wird geschnitten, aber Pampasgras nicht!

    Wenn geschnitten, dann nur das was kaputt oder störend ist.


    Mo wünscht dir einen grünen Daumen...
     

    Sjena

    Neuling
    Registriert
    26. März 2013
    Beiträge
    4
    Ich hab gelesen dass man es im Frühjahr zurück schneidet bis auf 15 cm und dass es dann wieder neu austreibt... Hmm komisch... Aber danke für eure schnellen Antworten:)
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich hab gelesen dass man es im Frühjahr zurück schneidet bis auf 15 cm und dass es dann wieder neu austreibt...
    sorry, Sjena, ich mußte leider kurz weg und unterbrechen..

    Es wird wenn - im Frühjahr, aber erst in den ersten warmen Tagen geschnitten, aber niemals zu einer anderen Jahreszeit. Im Sommer ginge die Blüte verloren, damit auch der Samen und im Herbst würden die holen Stengel durch Feuchtigkeit verfaulen....

    Ich hatte den über Jahre direkt neben meinem Schilf stehen, der jetzt weichen mußte.
    All die Jahre hatte ich nie geschnitten, aber wunderschönes Gras und daneben im Herbst diese wunderschönen Schilfblüten, die silbern glitzerten, doch durch den wegfall des Miscantus, wurde er mit vernichtet, sonst hätte ich Fotos zeigen können

    Mo, bittet um Entschuldigung!
     

    Sjena

    Neuling
    Registriert
    26. März 2013
    Beiträge
    4
    Wow vielen dank für den link...
    Echt klasse wie schnell und viele Antworten man hier im Forum bekommt...

    Danke:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Pampasgras mit braun verklebten Wedeln Gartenpflanzen 2
    P Pampasgras Gartenpflanzen 13
    1 Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 2
    D Was tun mit dem Pampasgras Pflanzen überwintern 5
    L Pampasgras noch zu retten? Pflanzen überwintern 4
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Pampasgras kaputt durch Sonne? Gartenpflanzen 1
    B Ist mein Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 5
    Birgit L. Pampasgras im Kübel Stauden & Gehölze 3
    Moni1 Kleines Pampasgras wie schneiden? Gartenpflege 0
    D Pampasgras Gartenpflege 15
    M Wie lange hält ein Pampasgras? Gartenpflanzen 1
    Diekholzener Pampasgras, oder was ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Cathy Pampasgras trocknen Small-Talk 1
    B PampasGras oder was ist das? RiesenChinaschilf? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Pampasgras in einem Mörtelkübel pflanzen? Stauden 1
    C Wird es mein Pampasgras überleben? Gartenpflanzen 5
    R Hängendes/geknicktes Pampasgras und gelbe Bambus-Blätter Gartenpflanzen 1
    Gerbrunnerin Pampasgras - starke Wurzeln? Stauden & Gehölze 7
    M Biete Pampasgras Grüne Kleinanzeigen 19
    S Pampasgras will nicht wachsen Gartenpflanzen 4
    Floratix Pampasgras wächst ringförmig Stauden & Gehölze 2
    michisternchen Pampasgras - sollte es nicht schon austreiben??? Gartenpflanzen 5
    F Wächst Euer Pampasgras schon? Gartenpflanzen 28
    Lydia Suche Pampasgras Grüne Kleinanzeigen 4

    Similar threads

    Oben Unten