Hundefotos

Gestern gab es einen Moment der großen Freude bei uns. Unser Neuzugang suchte zum ersten Mal Nähe zu mir und kam mit auf die Bank am Gartenteich ... 3,5 Monate ist er bei uns.

20250309_070933.jpg
 
  • Kia, das bezieht sich auf das Foto von @1Henriette und das kann ich sehen. Und mir gefällt es auch. Hund ist angekommen :D
    Guck mal Post # 551

    Edit: ups, du hattest doch schon drauf geantwortet. Hmm, also gesehen und nur den Dreh zu Scheinfeld nicht bekommen?
     
  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch.Das er jetzt schon so deine Nähe sucht zeigt das er schon versucht eine Bindung zu dir aufzubauen.Wenn er keine Enttäuschung mehr erlebt könnte er ein echt toller Begleiter werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊,das ist ein ganz großer Schritt nach vorne .
     
  • Würde vielleicht bei einigen das Lifting ersparen und sie sehen danach nicht mehr so zerknittert aus.😉
     
    Dann möchte ich auch mal meine Hundedame vorstellen. Ihr Name ist Lizzy, sie ist 11 Jahre alt und eine Mischlingshündin, die wir im Alter von ca 1 Jahr aus einem Tierschutzprogramm geholt haben.
    Anhang anzeigen 793848
    Hier thront sie noch im alten Garten.
    Eine wunderschöne Dame:) und dann noch auch dem Tierschutz - wie alle unsere Hunde:love:
     
    Ich finde man muss nicht immer betonen daß das Tier aus dem Tierschutz stammt,es sollte selbst verständlich sein zuerst da nach einem neuen Hausgenossen zu suchen als zum Züchter zu rennen und viel Geld für ein Tier auszugeben.Vitage,eBay alle benutzen diese Apps um sich Gebrauchte Sachen zu kaufen das ist hipp warum ist das bei einem Tier nicht auch so.Im Tierschutz findet man die besten Freunde (vielleicht muss man etwas Arbeit investieren aber es lohnt sich)mit vielen tollen oder lustigen Eigenschaften.
     
    @bug new, da hast du vollkommen recht.
    Netterweise ist die 'corona- ich kaufe mir einen hund' - welle vorbei und hinterlässt leider viele, nicht sozialisierte junghunde, die in den heimen landen. Die dind problematisch und schlecht vermittelbar.
    Da es aber bei hundeneulingen häufig um trends geht (wobei wir wieder bei den influencern und ihren videos sind), 'muss' man doodle oder aberwitzige hunde wie aussiedore kaufen. Die funktionieren leider nicht auf knopfdruck. Hütehundgene fordern beschäftigung ein. Und schwupps ... überforderung der halter und abgabe des 'schwierigen' hundes.
    Oder die tierarztkosten wegen atemnot, gelenkproblemen, augenentzündungen , allergien etc. bei den miniminiqualzuchten mit kulleraugen überschreiten das budget.
    Und dann sind da noch die fliegenden händler mit ihren kastenwagen, vollgepackt mit welpen ohne sozialisierung, impfung, krank aus rumänien und co.. massenzucht auf bestellung.

    So viele abgabehunde, so wenig interessenten für 'gebrauchte'.
     
    Da hast du vollkommen Recht.Bei Corona hatten alle nur eine Ausrede gesucht um draußen rumzurennen,denn Hundehalter durften ja raus aber ein Hund braucht mehr.Erziehung Und Soziales Verhalten mit Artgenossen muss alles im Welpenalter spielerisch erlernt werden, später ist das harte Arbeit,die sich in den meisten Fällen lohnt.Von diesen sogenannten Hybrid oder Diesynerdogs(Entschuldigung das ist wohl falsch geschrieben) halte ich nichts.Da werden zwei oder mehr Rassen zusammen gemischt aber was rauskommt ist ne Wundertüte.Die Amis sind ja ganz groß dabei und die haben auch tolle Namen MaiKis,Frops,Morkis und so weiter.Eine echte Promenadenmischung ist relativ gesund aber diese "Rassen" haben alle Krankheiten der Grundrassen nur meistens noch verstärkt,weil eben beide Rassen HD oder Augenprobleme haben.Alle wollen nur dick Kohle machen und die Tiere müssen immer leiden.Tschuldigung aber das Thema regt mich immer auf.Aber ihr habt so tolle Bilder und Geschichten eben mit Tieren egal ob Hunde oder Katzen aus dem Tierschutz da geht einem richtig das ❤️ auf.Allen noch einen schönen Frühlingstag mit viel Sonne ☀️.
     
    @bug new , nur schadet dir das aufregen, das garnichts bringt und ändert. Das gilt für so vieles in unserem alltag.

    Mein 'hansen' ist jetzt 4 monate bei uns. Neben dem puzzlen im garten muss ich ihn immer im blick haben, der jagt hummeln, bienen und schmetterlinge. ich möchte keinen notfall mit biss oder stich im rachen von ihm als notfall versorgen lassen müssen ...
    es wird nicht langweilig :)
     
  • Oben Unten