Hundefotos

Dino und sein bester Freund Diego :)

Dino-Diego.jpg.jpg

Sehen wir nicht friedlich, treu und harmlos aus ?

Unter einer Decke.jpg.jpg

Aber Vorsicht, wir stecken unter einer Decke und kämpfen (notfalls) gemeinsam. :grinsend:

• Rasse ist doch egal, entscheidend ist der Charakter.Wir hatten Mal einen Schäferhundmix mit einem Charakter wie ein Lamm.Und einen Kurzhaar Dackel (Entschuldigung an alle Dackelfans) der ein Scheissvieh war.Er hat meine Oma in den Oberschenkel gebissen,nach uns(meine Schwester und ich) geschnappt und meinen Onkel in die Hand gebissen.Aber die Welpen sind echt süß,wenn ich könnte würde ich den mit braunen Flecken nehmen. Und zu dem Dackel der war Reinrassige und aus dem Tierschutz das heißt nicht das alle Dackel so sind unser hatte vielleicht früher schlechte Erfahrungen gemacht aber wir könnten ihn damals nicht behalten das war bei zwei kleinen Kindern zu gefährlich.

@bug new , natürlich ist die rasse egal, optisch zumindest. Mich interessiert das nur, weil ich die knuffies nicht einordnen kann.

Seitens der anlagen ist es dann allerdings dann nicht mehr egal, denn z.b kangal mix oder huskymix in 2-zimmer-wohnung bei fehlender auslastung passt nicht, ein yorkshire hingegen schon. ;)

• Da hast Du Recht.Wenn ich mir eine bestimmte Rasse aussuche muss ich wissen habe ich den Platz,die Zeit und (in der heutigen Zeit wichtig) kann ich mir das finanzielle Leisten.Ich wollte mir früher immer einen Collie Welpen holen oder einen Sheltie aber da ich von beiden Rassen nicht genug Ahnung hatte sagte mir meine Mutter ich sollte mich zuerst über die Rassen besser informieren.Nachdem ich einige Bücher gelesen habe nahm ich von dem Rassen Abstand,den sie sind sensibel wenn man Mal lauter gegen Sie wird.Ich habe auch mit einer Züchterin gesprochen, nein ein Collie ist kein Hund für mich.Mein nächster,den ich mir Mal holen werde , vielleicht in einem Jahr oder so,ist wieder ein Schäferhund oder so.Mein Traumhund wäre ein Altdeutscher.Komisch mein letzter war ein Harlekin Toypudel.Aber im Moment brauche ich etwas Zeit.
    .

• So, bin wieder hier!
    Also das sind "Arbeitshunde" die werden eingesetzt zum Viehtreiben (Schafe, Kuehe usw).
    Sind seeehr fleissig!!!
    Eine Freundin hat mehrere davon, sie reagieren auf alle Befehle!!!
    Sie leben strikt draussen (Huette) sind absolut keine Haushunde!!!!!!
    Oefter gehen sie auf "Wettbewerbe", da wird ihr Verhalten, die Genauigkeit beim Treiben und...und...und geprueft!!
    Ihre koennen auch sehr "verschmust" sein, kommt immer auf den Halter, die Halterin an!
    Wir haben sie schon sehr oft "gehuetet," wenn die Besitzer mal nicht da waren!

Leider weiss ich die genaue Bezeichnung der Rasse nicht!

Kia ora

Moin,

wie goldig, einer schaut ein bisschen wütich und Dini sieht die Lage gelassen.
    Das ist ehrliche Gemeinschaft.

Fröhliche Ostern für alle Tierliebhaber. Ich hoffe, das es heute ganz viele Leckerlis gibt.

Da fühl ich mich wohl. Hab hier alles im Überblick … auch das Postauto und
    sonstige gefährliche Angreifer.
    Und noch schön gemütlich und warm hier. Unten die Heizung und von oben die Sonne.
    Werd doch in einem früheren Leben keine Katze gewesen sein.:verrueckt::fragend:

Leider war das Bild mit Dino auf dem Fenstersims zu groß und ist inzwischen auch
    nicht mehr auffindbar :(

Dafür noch ein Bild von Dino auf seinem Sessel, mit seiner Decke und in seinem Zimmer
    IMG_20250410_120434.jpg
    :grinsend:

Zuletzt bearbeitet:
  • Oben Unten