Hundefotos

"Methusalema" ist heute 13! 💗🎉🎁🍗🥂🍾🥰

PXL_20241230_064600568.jpg
 
  • Ich als Tierbesitzer finde diese dämliche Knallerei zu Silvester das letzte.Gut früher habe ich auch ein paar Vulkane oder Sonnen abgebrannt aber die letzten 30Jahre nichts mehr.Wir machen die Rolladen runter und schauen uns ruhige Filme auf DVD an.Jetzt nicht lachen aber unsere Tiere sind ruhiger wenn Weihnachtsfilme laufen, schön laut dann legen sie sich ruhig hin und regen sich nicht so auf wenn es um 12 anfängt mit der Knallerei.
     
    Alle unsere Hunde haben wir als Welpen beim Feuerwerk zuschauen lassen, alle waren schussfest.
    Und nun ist Hansen da, der draußen bei den bunten Lichtern am Himmel schon um 16.40h auf der Gassirunde keinen Schritt mehr gehen wollte und ich ihn nur durch Richtungswechsel von der Stelle bekam. Die Berliner Philarmoniker haben ihm die Geräusche im Haus ferngehalten und nun schläft er erst mal nach 6,4 km Laufpensum.
    Wird schon gut gehen.
    Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2025.
     
  • wichtig für hundehalter
     
  • Moin,

    Prosit Neujahr, viel Spaß mit euren goldigen Lieblingen
    und viel Glück im Jahr 2025.:love:

    sämtliche Vierbeiner sind voll goldig.

    Max und Dino sind mal wieder die Krönung.

    Dino habe ich gleich erkannt, das Weihnachtsmäntelchen ist echt super.:love:
     
    wichtig für hunde- und katzenfutterkäufer bei Fressnapf!
     
    Habt ihr schon das Video"Pudel trifft Baby"gesehen.Das ist so schön,ich hoffe der Pudel verliert etwas seine Angst.Beim Kontakt zum Baby hat man gesehen das sich das Tier etwas entspannt hat.Er muss was schlimmes mitgemacht haben.Im Artikel zum Video stand ja das er gerettet wurde.
     
    2 monate ist hansen nun schon bei uns und ich entdecke fast täglich noch etwas neues in seinem wesen. Er spielt mittlerweile mit mir, apportieren, leckerli suchen. Der rückruf im garten klappt besser, aber immer noch gibt es wichtigeres zu tun, als zu dieser frau zu laufen.
    Handball schaut er mit interesse. Und zur entspannung nutzt er die volle breite ' seines' sofas, das er aber für gäste räumt. Er ist eindeutig mental angekommen. Gut so nach 1 jahr im zwinger des tierheimes.
    signal-2025-01-23-11-19-14-436-7.jpg

    signal-2025-01-23-11-19-14-436-3.jpg
     
    Ja, das finde ich auch schoen!
    Man tut ja im Tierheim schon das Bestmoegliche!
    Aber es fehlt eben doch der ganz persoenliche Bezug!

    Ih freue mich auch immer ueber jedes Tier, das ein neues Zuhause findet!!!

    Kia ora
     
    die mitarbeiter im tierheim sind knapp bemessen, es ist ein irrsinniger kostenapparat. dieses tierheim hat auf seiner homepage eine kostenaufstellung. gewaltige summen, die da für futter, tierarztkosten etc. anfallen, dazu die gehälter. die pfleger sind (auf jeden fall in diesem tierheim) lieb zu den tieren, aber allein die versorgung mit futter, saubermachen, wäsche, papierkram fressen schon viel zeit. ein bisschen training für den einzelnen, ein paar schmuseeinheiten für die, die es zulassen.

    ich verstehe allerdings nicht, warum unsere überfüllten heime dann auch noch aus rumänien etc. welpen importieren im namen des tierschutzes, die dann hier vermittelt werden sollen.
    eine diskussion mit offenem ende ...
     
    Zum ersten mal nehme ich unterstützung einer hundetrainerin in anspruch.
    Ein tipp aus deren unterlagen, so einfach und ich habe nie daran gedacht:
    lege einen zettel zu deinen papieren, in dein portemonnaie, für den fall, dass dir was passiert 'achtung, mein hund ist allein zuhause!!'
    👍👍
     
    Von Tasso bekommt man bei Registrierung des Tieres ein Kärtchen für‘s Portemonnaie, darauf ist der Hinweis auf ein Tier und die Möglichkeit, einen Kontakt einzutragen.
     
    ich verstehe allerdings nicht, warum unsere überfüllten heime dann auch noch aus rumänien etc. welpen importieren im namen des tierschutzes, die dann hier vermittelt werden sollen.
    eine diskussion mit offenem ende ...
    Denk halt, dass das dem Gefühl entspringt, alle retten zu wollen,
    wobei Gefühle und Vernunft oft nicht so zusammenpassen.

    Hast recht, könnte man ewig drüber diskutieren.
     
    Also,die Diskussion Hunde aus dem Ausland retten gab es immer.Ihr habt Recht Welpen zu importieren schadet nur den Hündinnen die dann noch mehr Welpen in Hinterhof Vorschlägen bekommen müssen,einige werden verkauft andere landen im Tierschutz.Man kann nicht alle retten so hart das klingt aber man sollte auch Transporter die aus dem Osten kommen besser kontrollieren,wie oft waren da Welpen eingepfercht ohne Wasser und viel zu früh von der Mutter weg um hier im Netz verramscht zu werden.Diese Hunde werden uns lieb und vor allem teuer,wenn sie überleben.Es gibt doch genug Hunde oder Katzen in Deutschland die eine Chance verdienen aber die Heime sind übervoll.Die Mitarbeiter sind am Limit aber sie versuchen allen gerecht zu werden aber die Kosten fressen sie auf und bei aller Diskussion bleiben die Tiere auf der Strecke.Ich drücke alle die ein Tier aus dem Tierschutz aufgenommen haben auch wenn einige an Anfang schwierig sind aber das was sie euch zurück geben wiegt alles andere auf.♥️
     
    @bug new , genau meine einstellung.

    Aus rumänien hörte ich 'was willst du, aussie gerade angesagt? Besorge ich dir, in 6 monaten kriegst du, soviel du willst.' Von wegen gerettet, massenzucht in schlimmsten verhältnissen.

    Ein sog. Tierschutzverein hier in der gegend verkauft (lt. Aussage einer hundhalterin bei uns) auch direkt aus dem transporter aus übereinander gestapeltes boxen.
    Ich verstehe die kunden nicht.👿
     
    Es ist eine Schande, also wirklich. Die armen Tiere müssen leiden,
    nicht nur das. Es gibt sie immer wieder zu Weihnachten oder an anderen Feiertagen
    als Geschenk, hinter findet man viele an einem Baum gebunden irgendwo an der Autobahn
    oder sonstwo ausgesetzt, weil es Arbeit und viel Fürsorge braucht, das Tier liebevoll zu pflegen.
    Da ist Tierliebe am falschen Platz.
     
    Tierliebe kann man auch im kleinen zeigen.Gib Gartenvögeln im Winter Futter und Wasser oder hilf im Tierheim.Da haben alle was davon .
     
  • Oben Unten