Hopfals Dornröschenschloss

Ringelblümchen

Foren-Urgestein
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
1.668
Ort
Nördliches Sachsen-A. Klimazone 7b
Mensch, dass ist ja toll mit deiner neuen Terrassentür. Bei uns kann man auch direkt von der Küche auf die Terrasse. Das ist Gold wert im Sommer (Frühling und Herbst und eigentlich immer).
Dann drück ich mal Däumchen, dass alles glatt läuft mit dem Umbau und du nicht soo viel Dreck hast. ;):)
 
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Das heißt ab Mittwoch (so hoffe ich) kann ich vom Kochen wundervoll in den Garten blicken. Ich kann meine Grillsachen nach hinten tragen, ohne einmal ums Haus rum zu müssen.. Juchuuu
    und in den nächsten zwei drei Wochen soll dort vor die Tür noch eine wundervolle Terrasse mit Relax Möbel und einem Trepperl hin.
    Ach ich bin ja schon sooooooooo gespannt.

    Na das sind ja tolle Neuigkeiten Steffi, da freu ich mich doch gleich mit;)
    Nur musste aufpassen, nicht vor lauter Freude, deinen Garten so direkt mit den Augen genießen zu können, das Essen anbrennen zu lassen:grins:

    Neue Terrasse mit Relaxmöbel, klingt auch toll! Plant sie ja net zu klein, denn da stehn später auch Blumenkübel und diverse andere Dinge:p

    Meine hat nur ca. 3x6 mtr. das ist eindeutig zu klein!

    Auch solltest du bedenken, dass ihr diese vielleicht mal überdachen wollt! Dieser Wunsch folgt meist hinterher, um auch die warme, aber feuchten Jahreszeiten draußen genießen zu können. Zu einer Überdachung kommt dann auch der Wunsch, nach einer Beschattung, die in heißen Sommern Gold wert ist und genau diese, lässt sich dann bei deiner Formgestaltung der Terrasse, sicher nicht so einfach verwirklichen :rolleyes:

    ..abba was red ich da eigentlich, genau dies alles habt ihr in euerer Planung sicher schon mit einbezogen;)

    Jedenfalls bin ich schon mal gespannt wie ein Flitzebogen:D

    Wünsche dir und deiner Familie einen tollen Wochenbeginn und das mit dem Baudreck? Ne kleine Kabine rund rum gebaut,mit Folie gut verklebt und du wirst kaum was merken;)


     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Hallo,

    melde mich aus einer mit rotem Ziegeldreck bedeckten Küche wieder...
    Kabine aus Folie haben die Jungs gemacht, trotzdem...der Staub ist fast bis in denersten Stock hoch und meine weise Küche..uuuuaaaahhh.
    Noch hängt die Kabine, weil die Jungs morgen noch verputzen müssen...aber das was man von der verhangenen Tür sieht, juchuuu es wird so toll!

    Erika, das mit der Überdachung ist so n Ding... Ich wollte ja dort eigentlich eine Wintergarten. Mann, meint aber das man da nie drinne sitz (wenn der wüsste, aber gut). Nach zwei Jahren haben wir uns auf eine grosse Schiebetür (2,20m) geeinigt. Davor kommt ne Terrasse mit 4x5 Meter. Da diese aber die Nordseite ist, ist dass unsere Schattenterrasse. Weil, wir haben vorne noch ein Terrasserl in Richtung Süden und hinten ein Platzerl wo die Sonne unter geht. Was wir (bzw. ich, er weiss noch gar nix davon) uns anschaffen wollen, ist ein Heizstrahler...
    Und an die Spitze der Terrasse kommt eine Stele..das kst schon mal klar.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Na denn is ja alles klaro ;) Wir haben auch verschiedenste Möglichkeiten, mit der Sonne mitzuwandern:grins:

    Wintergarten? Na dieser Wunsch, muss doch nicht ausgeträumt sein!

    Also das mit dem Staub, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, hättens wohl etwas dichter machen sollen!
    Deine Freude über den An - und Ausblick aber, wird es dir ein leichtes sein lassen, alles durchzuputzen:grins:
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Steffi,
    na da sag' ich doch mal..... der Sommer kann kommen :)
    Aus der Küche, direkt auf die Terrasse, besser geht nicht!
    Und bei Erika's Tipps... 2 post vorher..
    Auch solltest du bedenken, dass ihr diese vielleicht mal überdachen wollt! Dieser Wunsch folgt meist hinterher, um auch die warme, aber feuchten Jahreszeiten draußen genießen zu können. Zu einer Überdachung kommt dann auch der Wunsch, nach einer Beschattung, die in heißen Sommern Gold wert ist

    Kann ich nur bestätigen.... wir haben unsere seit 5 Jahren überdacht, fast 20 qm, ist absolut Gold wert und hat uns zusätzlichen Lebensraum beschert!
    Aber eins nach dem anderen, kostet ja auch alles viel geld!
    Bin schon gespannt auf Bilder von Deinem neuen Ausblick!
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    diese Kabine haben die Jungs vom Bau gebaut... das sah auch echt gut aus.. naja hier ein Bildchen
    Schiebentüreninbau.jpg
    wenigstens ist es heute leise.. die Wand ist draussen, die Tür ist drinnen und jetzt wird gerade verputzt und die Wärme Dämmung gemacht.

    Bilder vom fertig TOR INS GARTENGLÜCK gibt es hoffentlich morgen.

    Bis dahin...Pfiarts Euch
     
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hallo Steffi,

    ich durfte dich in meinem Garten und bei meinem Grillplatz begrüßen ..... dann schau ich doch gleich mal bei dir vorbei :)

    Ich finde du hast ein sehr schnuckliges Haus samt Garten - gefällt mir sehr gut! Und du hast neben Haus, Garten und kleinem Kind auch noch Zeit zum Töpfern und Nähen??!! Hut ab, da schaffst du aber ne ganze Menge.
    Ich hab auch mal viele Jahre getöpfert (hatte sogar nen eigenen Ofen), da kitzelt's fast wieder in den Fingern, wenn ich das bei dir seh :cool:

    Und auf deine neue Terrasse vor der Küche und die neue Tür bin ich auch schon gespannt. Freu mich schon Fotos von dir zu sehen.

    Hast du deinem GG unseren Grillplatz schon gezeigt? ;) Euer Garten ist doch bestimmt noch ausbaufähig - grins
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Na wenn das so ist, dann kann ich ja ruhig zugeben, dass ich nachdem ich hier vom Töpfern gelesen hab, mich in unserer Region umgeschaut hab, ob irgendwo ein Töpferkurs angeboten wird, aber leider hab ich nichts entdeckt.

    So bewundere ich einfach weiter hier die Kunstwerke :grins:
     
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Ach ja töpfern.. So schön, wenn man mit den eigenen Händen etwas gestalten kann.
    Ich gehe regelmässig in eine Töpfergruppe und töpfere daheim und bring das dann zu einem Brennservice.

    Beate..schau doch mal bei der VHS da wird so etwas doch meistens angeboten.

    Gemüsehase..schön das Du vorbei gekommen bist.

    Foto vom Türl kommt noch versprochen...
     
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    könnt Ihr Euch noch erinnern? Vor knapp zwei Jahren hab ich einen Teil der Steine im Vorgarten entfernt und ein neues Beet angelegt.. VORHER:
    ein Beet entsteht Kopie.jpg
    Schaut mal wie toll es jetzt aussieht:

    Vorgarten Mai 2012.jpg
    Mehr Bilder gibts in meinem BLOG, auch meine tolle Papageientulpe..
    Bis denne, LG Steffi (die etwas im Stress ist)
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Ich liiiieeebe Kugellauch. Hab im letzten Jahr ein kleines Vermögen verbuddelt...
    Seid heute blüht auch mein weisser, der Gigantum. Juchee.

    @Erika, heut is schon nimmer so stressig. Hab heut Kinderfrei. Mein Zwackl is bei der Oma. Vormittags war ich am Markt, Obst und Gemüse einkaufen und dann is mir da noch so ne kleine schw. Susanne in mein Körberl gehüpft. Dann war ich in der Buchhandlung und hab mich zuerst nicht zwischen einem Gartenbuch und einen Handarbeitsbuch entscheiden können, letztendlich hab ich keines genommen, und jetzt ärgerts mich...grrrr
    Von mittag bis eben saß ich an der Nähmaschine (und am Pc um dann gleich alles in den Shop zu stellen) und jetzt tröpfelt es leicht. So sitz ich auf meinem Hängebankerl unterm Dach, trink nen Cafe und schau gleich mal in Euren Gärten vorbei...
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    was für ein schönes aber arbeitsintensives Wochenende. Am Samstag haben wir zusammen mit Schwiegerpapa die Mauer für unsere Terrasse gebaut. Ich habe allerdings nicht ganz so viel mitgeholfen...die Steine waren sooooo schwer. Bin ja eigentlich nicht zimperlich aber da konnte ich max zwei Steine im Schubkarren fahren.
    Beim auf und ab laden hat mir auch gleich so die Leiste weh getan, dass ich es nach eine paar Fuhren eher hab sein lassen.

    Dafür haben wir dann am Sonntag die Holz Unterkonstruktion gebaut und hier haben meine zwei süßen gleich mal nen Probesitz gemacht.
    Probesitzen auf der Terrasse.jpg
    Morgen kommt dann der Beton in die Pflanz steine (sind hinten als Unterkonstruktion) rein und am Mittwoch sollen die Holzlatten drauf...juppiduu

    Dann fehlen nur noch die Lounge Möbel, doch die werden noch etwas dauern, weil die Terrasse schon so teuer war.

    So, und hier noch ein paar Pflanzenbilder... mein geliebter Mohn blüht teilweise schon juchuuu.
    Mohn rot-tile.jpg


    Mohn rosa-tile.jpg


    allium 7.JPG

    Leider haben die Pfingstrosen noch nicht kapiert das Pfingsten ist...und so blüht hier noch nix..
    Pfingstrose.JPG
    Mehr Bilder gibts in kürze auf meinem Blog.


    Eine Frage hab ich noch..wisst Ihr was das für ne Staude ist?
    weise Staude.JPG
    Habe die letztes Jahr ertauscht und mir den Namen nicht aufgeschrieben.
    Bis denne Pfiarts Euch, Steffi​
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Wow Steffi, das wird ja ne tolle Terrasse und wenn ich richtig sehe, liegt das spitzauslaufendes Ende rechts?
    Denke ihr habt da gar nicht so vile Sonne, wirst also ohne Sonnenschutz schon ne Weile auskommen, oder ein schöner Schirm tut das gleiche;)

    .. und die Lounchmöbel, das hat doch noch Zeit, gibt es doch sicher schon was, was ihr derweil nutzen könnt.
    Herrlich auch diese riesige alte Hecke, wenn man sie noch do nennen kann ;) ist ja schon fast ein kleiner Wald.

    Der Mohn - ja es hat schon traum.
    hafte Farben, die uns jetzt in den Gärten begeistern.

    Dein Zwackl, trotz Smiliegesicht ( is ja lustig) ne ganz Süße:cool: und deinen Männe, hmmm, zu jung für mich, ausserdem hab ich schon den BESTEN!

    Wünsche dir einen guten Wochenbeginn.

    Sorry, fast vergessen, zu der weißen Staude, kann ich dir leider auch nicht sagen:( Wäre aber möglich, dass sie zu der Gattung der Storchenschnäbel gehört:grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Da wir ja noch zwei weitere Sitzplätze haben, ist das nicht tragisch das dort nicht ganz so viel Sonne ist. Bis um 13 Uhr ist Sonne satt, dann wandert sie.

    Ich bin verwirrt, welche Hecke?
    Das ist nur die eine Thuja die da im Bild rechts zu sehen ist...und die macht uns Sorgen, siehe hier
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/55253-konifere-thuja-was-hat-sie.html

    Meine GG ist in der tat etwas jung- der Trend geht zum Jüngeren Mann :grins:
    Wir sind fast 5 Jahre auseinander.

    Und für mich ist er der der Beste.:grins:

    Strochenschnabel, mmmhh nee ich glaub nicht, sieht ganz anders aus. Weil der wächst direkt daneben.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Klasse echt klasse geworden Steffi :cool::eek::cool: Häng dir ja net die Aussicht nun mit Gardinchen zu, da reichen links und rechts, helle Schals, als Abschluss;)

    Das weisste ja aber selbst, so wie ich dich einschätze.

    Diese Stühle, sind ja genial, die tun's doch für's erste.
    Nun noch ein paar Pötte mit Pflanzen dazu und es sieht noch besser aus.
    Viele schöne Stunden, wünsch ich euch auf euerer neuen Terrasse:eek:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    die Pötte sind grad beim brennen... die hab ich bereits selbst aus Ton gemacht.
    Und Vorhang ne ne.. das ist ja Küche udn Esszimmer in einem, da kommen keine Vorhänge hin.
    Die würden ja das fett aufsaugen, bin eh nicht so der Vorhang typ..
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    toll gefällt mir..und mit den Vorhängen geb ich dir Recht...ich würde mir die Sicht auch nicht verbauen...Vorhänge sind eh altmodisch;)
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Mensch, ein selbst gebauter Ausblick in die schöne Natur.
    Sieht toll aus. Ganz großes Lob!

    Liebe Grüße :cool:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Morchen, Steffi

    Das mit den Gardinen ist so ne Sache, ich könnte ohne, net sein, denn meine Fenster
    würden nicht dazu passen :(
    Seitenschals und Scheibengardinen, die auch schon längst nen Austausch nötig hätten, erfreuen mich beim Anblick, meiner Fenster.

    Deine sind OHNE Behang supischön, Sprossenfenster sind einfach ideal, um ohne Gardinen zu leben:cool::eek::cool:

    Einen schönen Sonntag, auf der Holledauer Terrasse :grins:
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Hey,

    jetzt hab ich mir mal all deine Seiten voll toller Bilder angesehen.
    Dein Haus und dein Garten sind ja ein Prachtexemplar! So verwunschen naturnah, Landhausstil, romantisch.und.. hach. Toll!
    Kommt gleich nach Rosalinchens Garten (das war einfach Liebe auf den ersten Blick *g*)
    Du hast so viel wunderschöne Ideen in die Tat umgesetzt.
    Aber genug des Lobes... hihi.

    Werd demnächst mal mehr de Augen offen halte, wenn ich mit dem Auto rumkutschiere ;-)

    Ganz liebe Grüße. :eek:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Schön, dass es Dir bei mir gefällt...
    Hab Dir grad ne PN geschickt...zwecks treffen.

    So, und allen anderen wünsch ich eine schöne Restwoche. Fotos gibts heit keine... Bei dem Dauerregen mag es meine Kamera gar nicht Fotos zu schiesen..

    Bis denne, Pfiarts Euch
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen

    Die Terrasse ist fertig, die Panoramatüre auch.

    Was kommt nun?

    Keine Pläne mehr?

    schönen Mittwoch in der Holledau.

    Öhm, psssst - Honey hat maßlos übertrieben :rolleyes:
    Soll sie mal meinen Garten in Live sehen, da ist nix so wie es auf den Bildern rüberkommt ;)
    Die Realität sieht ganz anders aus :grins:
    Jeder Garten ist auf seine Weise:eek:SCHÖN:eek:
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Naja, dann hab ich mich in die Vorstellung und die Bilder verknallt ;-)
    Aber stimmt. Alle Gärten haben ihre Schönheiten.

    Meine Schönheiten im Garten sind sicher unter all den wuchernden Zeitgenossen versteckt *g*

    Und Hopfal, heut hat für ein paar Minuten die Sonne geschienen. Toll, nech? :grins:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Die Terrasse muss noch gestrichen werden.
    Neben der Terrasse (ist bereits im Bau) ein Quellstein, der rundherum einegbaut wird.
    Die Rasen kante muss noch fertig gemacht werden.
    Am Grillplatz fehlen noch ein paar Meter Zaun.
    Am Grillplatz bau ich (falls es mal wieder aufhöhet zu regnen) eine Tisch aus alten Ziegeln jnd aus Ton-Objekten.
    Vor dem Haus kommen noch zwei mediterane Beete hin.
    Und und und...
    erika, Du siehst die Arbeit und die Ideen gehen nicht aus.
    Honey, jepp aber das war eindeutig eine zu kurze Regen Pause.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Die Terrasse muss noch gestrichen werden.
    Neben der Terrasse (ist bereits im Bau) ein Quellstein, der rundherum einegbaut wird.
    Die Rasen kante muss noch fertig gemacht werden.
    Am Grillplatz fehlen noch ein paar Meter Zaun.
    Am Grillplatz bau ich (falls es mal wieder aufhöhet zu regnen) eine Tisch aus alten Ziegeln jnd aus Ton-Objekten.
    Vor dem Haus kommen noch zwei mediterane Beete hin.
    Und und und...
    erika, Du siehst die Arbeit und die Ideen gehen nicht aus.
    Honey, jepp aber das war eindeutig eine zu kurze Regen Pause.


    .. und ich hatte schon Bedenken, dass wir nix mehr neues zu sehen bekommen ;)
    Auf den Tisch aus alten Ziegeln, bin ich etz scho neidisch :rolleyes:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Holla die Waldfee!!!
    Da habt ihr ja noch ordentlich was vor euch. Aber es macht ja Spaß immer wieder was neues zu planen und umzusetzen. Man muss halt nur Geduld haben, weil nicht alles auf einmal geht. Ich wünsch euch viel Spaß beim wurschteln im Garten und freu mich auf Bilder :)
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    guten Morgen,
    wow eure Terasse ist echt klasse geworden und der Blick nach draussen einfach unbezahlbar:D Hoffe ihr könnt sie bei viel Sonnenschein mal richtig nutzen hier ist mi Sonne seit tagen nicht viel los wobei wir angeblich morgen umm die 27 grad kriegen sollen:confused: mal schauen
    Schöne Grüße Nicki
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Die Terrasse gefällt mir richtig gut. Ich hätt auch gerne eine Holzterrasse aber unter meinen Bäumen kann sie nicht schnell genug abtrocknen :-( Hab das Gefühl von Holz an den nackten Füßen auf meiner Dachterrasse vorher geliebt.
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    so, da bin ich wieder.
    War dann tollerweisse drei Tage im Krankenhaus.
    Weil sie schlimmeres vermuteten, was sich aber Gott sie Dank nicht bestätigte.
    Ich habe drei Tage alle schrecklichen Untersuchungen über mich ergehen lassen und und jetzt bin ich endlich wieder daheim.
    Oh, man in der Zeit ist hier das Unkraut gewachsen... kein Wunder, tagsüber strahlender Sonnenschein und Nachts regen.. das mögen die Blümlis.
    Bilder gibts nächste Woche.
    Jetzt muss ich erstmal zum einkaufen um den Kühlschrank zu füllen.

    VG Steffi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Hopfal,

    das war eine gute Entscheidung, da ein großes Fenster hinzumachen, schick, schick, schick! ;) Dann viel Spaß beim "Loungen" auf der Terrasse! :cool:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Hi Steffi,
    freut mich, dass du wieder "gut erhalten" hier bist!
    Dann übernimm dich aber am Wochenede nicht gleich mit zu viel Unkraut zupfen und garteln.
    Vielleicht kannst du ja ein paar Sonnenstrahlen auf deiner neuen Terrasse genießen :cool:
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Leicht gesagt..mal sehen... werd mich schon noch etwas zurück halten. Aber morgen früh kommt die Erste Fuhre Holz..und die muss dann erstmal in den Schuppen gebracht werden.

    VG und allen Besuchern ein schönes Wochenende
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Hey du,

    na mensch. Da erlitten wir ja beide ein ähnliches Schicksal.
    Hoffe es geht dir wieder besser!
    Liebe Grüße :)

    Und ich antworte bald auf deine PM :d
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    so... es ist zwar noch nicht wieder alles Ok bei mir, trotzdem musste ich in den letzten Tagen mit der Kamera durch meinen Garten wandern... Thema FARBEN:

    1 rote Blumen.jpg

    2 weisse Blumen.jpg

    3 Lila Blumen.jpg

    5 Grüne Blumen.jpg

    6 Pink und Rosa Blumen.jpg

    4 Gelbe Blumen.jpg

    Welche Farbe gefällt Euch am besten?
    Bei dem gelben Bildern..wer kann mir sagen was das auf dem Ersten Bild ist?
    Das habe ich vor ein paar Jahren mal getauscht, aber ich hab es mir leider nicht notiert...es wächst überall an den Ecken heraus und vermehrt sich ganz toll.
    Obwohl ich ja eigentlich kein gelb Fan bin...

    LG Steffi
     
  • Oben Unten