Hopfals Dornröschenschloss

• Hey,

jetzt hab ich mir mal all deine Seiten voll toller Bilder angesehen.
    Dein Haus und dein Garten sind ja ein Prachtexemplar! So verwunschen naturnah, Landhausstil, romantisch.und.. hach. Toll!
    Kommt gleich nach Rosalinchens Garten (das war einfach Liebe auf den ersten Blick *g*)
    Du hast so viel wunderschöne Ideen in die Tat umgesetzt.
    Aber genug des Lobes... hihi.

Werd demnächst mal mehr de Augen offen halte, wenn ich mit dem Auto rumkutschiere ;-)

Ganz liebe Grüße. :o

Schön, dass es Dir bei mir gefällt...
    Hab Dir grad ne PN geschickt...zwecks treffen.

So, und allen anderen wünsch ich eine schöne Restwoche. Fotos gibts heit keine... Bei dem Dauerregen mag es meine Kamera gar nicht Fotos zu schiesen..

Bis denne, Pfiarts Euch

• Guten Morgen

Die Terrasse ist fertig, die Panoramatüre auch.

Was kommt nun?

Keine Pläne mehr?

schönen Mittwoch in der Holledau.

Öhm, psssst - Honey hat maßlos übertrieben :rolleyes:
    Soll sie mal meinen Garten in Live sehen, da ist nix so wie es auf den Bildern rüberkommt ;)
    Die Realität sieht ganz anders aus :grins:
    Jeder Garten ist auf seine Weise:oSCHÖN:o

• Naja, dann hab ich mich in die Vorstellung und die Bilder verknallt ;-)
    Aber stimmt. Alle Gärten haben ihre Schönheiten.

Meine Schönheiten im Garten sind sicher unter all den wuchernden Zeitgenossen versteckt *g*

Und Hopfal, heut hat für ein paar Minuten die Sonne geschienen. Toll, nech? :grins:

Die Terrasse muss noch gestrichen werden.
    Neben der Terrasse (ist bereits im Bau) ein Quellstein, der rundherum einegbaut wird.
    Die Rasen kante muss noch fertig gemacht werden.
    Am Grillplatz fehlen noch ein paar Meter Zaun.
    Am Grillplatz bau ich (falls es mal wieder aufhöhet zu regnen) eine Tisch aus alten Ziegeln jnd aus Ton-Objekten.
    Vor dem Haus kommen noch zwei mediterane Beete hin.
    Und und und...
    erika, Du siehst die Arbeit und die Ideen gehen nicht aus.
    Honey, jepp aber das war eindeutig eine zu kurze Regen Pause.

• Die Terrasse muss noch gestrichen werden.
    Neben der Terrasse (ist bereits im Bau) ein Quellstein, der rundherum einegbaut wird.
    Die Rasen kante muss noch fertig gemacht werden.
    Am Grillplatz fehlen noch ein paar Meter Zaun.
    Am Grillplatz bau ich (falls es mal wieder aufhöhet zu regnen) eine Tisch aus alten Ziegeln jnd aus Ton-Objekten.
    Vor dem Haus kommen noch zwei mediterane Beete hin.
    Und und und...
    erika, Du siehst die Arbeit und die Ideen gehen nicht aus.
    Honey, jepp aber das war eindeutig eine zu kurze Regen Pause.

.. und ich hatte schon Bedenken, dass wir nix mehr neues zu sehen bekommen ;)
    Auf den Tisch aus alten Ziegeln, bin ich etz scho neidisch :rolleyes:

Holla die Waldfee!!!
    Da habt ihr ja noch ordentlich was vor euch. Aber es macht ja Spaß immer wieder was neues zu planen und umzusetzen. Man muss halt nur Geduld haben, weil nicht alles auf einmal geht. Ich wünsch euch viel Spaß beim wurschteln im Garten und freu mich auf Bilder :)

• guten Morgen,
    wow eure Terasse ist echt klasse geworden und der Blick nach draussen einfach unbezahlbar:D Hoffe ihr könnt sie bei viel Sonnenschein mal richtig nutzen hier ist mi Sonne seit tagen nicht viel los wobei wir angeblich morgen umm die 27 grad kriegen sollen:confused: mal schauen
    Schöne Grüße Nicki

Die Terrasse gefällt mir richtig gut. Ich hätt auch gerne eine Holzterrasse aber unter meinen Bäumen kann sie nicht schnell genug abtrocknen :-( Hab das Gefühl von Holz an den nackten Füßen auf meiner Dachterrasse vorher geliebt.

so, da bin ich wieder.
    War dann tollerweisse drei Tage im Krankenhaus.
    Weil sie schlimmeres vermuteten, was sich aber Gott sie Dank nicht bestätigte.
    Ich habe drei Tage alle schrecklichen Untersuchungen über mich ergehen lassen und und jetzt bin ich endlich wieder daheim.
    Oh, man in der Zeit ist hier das Unkraut gewachsen... kein Wunder, tagsüber strahlender Sonnenschein und Nachts regen.. das mögen die Blümlis.
    Bilder gibts nächste Woche.
    Jetzt muss ich erstmal zum einkaufen um den Kühlschrank zu füllen.

VG Steffi

Hi Hopfal,

das war eine gute Entscheidung, da ein großes Fenster hinzumachen, schick, schick, schick! ;) Dann viel Spaß beim "Loungen" auf der Terrasse! :cool:

Hi Steffi,
    freut mich, dass du wieder "gut erhalten" hier bist!
    Dann übernimm dich aber am Wochenede nicht gleich mit zu viel Unkraut zupfen und garteln.
    Vielleicht kannst du ja ein paar Sonnenstrahlen auf deiner neuen Terrasse genießen :cool:

Leicht gesagt..mal sehen... werd mich schon noch etwas zurück halten. Aber morgen früh kommt die Erste Fuhre Holz..und die muss dann erstmal in den Schuppen gebracht werden.

VG und allen Besuchern ein schönes Wochenende

Hey du,

na mensch. Da erlitten wir ja beide ein ähnliches Schicksal.
    Hoffe es geht dir wieder besser!
    Liebe Grüße :)

Und ich antworte bald auf deine PM :d

so... es ist zwar noch nicht wieder alles Ok bei mir, trotzdem musste ich in den letzten Tagen mit der Kamera durch meinen Garten wandern... Thema FARBEN:

1 rote Blumen.webp

2 weisse Blumen.webp

3 Lila Blumen.webp

5 Grüne Blumen.webp

6 Pink und Rosa Blumen.webp

4 Gelbe Blumen.webp

Welche Farbe gefällt Euch am besten?
    Bei dem gelben Bildern..wer kann mir sagen was das auf dem Ersten Bild ist?
    Das habe ich vor ein paar Jahren mal getauscht, aber ich hab es mir leider nicht notiert...es wächst überall an den Ecken heraus und vermehrt sich ganz toll.
    Obwohl ich ja eigentlich kein gelb Fan bin...

LG Steffi

• Zurück
    Oben Unten