Hopfals Dornröschenschloss

Hallo Steffi
Das mit deinem Rosenmonste,r kann ich gut verstehen, würde da vielleicht auch mal ne Pause brauchen.

Geschenke zu Weihnachten?
Nö, gibt es nicht, wir schenken uns die schönen Dinge unterm Jahr:p

Nur der Enkel bekommt was zu Weihnachten.
Mein Vater und der Vater meines Enkels:p haben beide am Heilig Abend Geburtstag, da gibt es ein Purzeltagsgeschenk.

...ich mag diese Völlerei und Geld hin und herschieberei an Weihnachten nicht.

Aber was selbstgebasteltes, wie's Sigi und du handhabt, ist eine schöne Idee!

• Das mit den Kalender hab ich mir auch schon mal überlegt... Mit Bildern von meinem Zwack für Oma und Opa oder dann geziehlt im nächsten Jahr jeden Monat ein Foto von meinem Garten und einen Gartenkalender für mein Gg fürs Büro...
    In diesem Jahr schenken wir (mein GG und ich) ubs noch ein Kasterl fürs WZ.
    Am 6.12 sind wir genau ein Jahr im Haus, ich möcht Ihm zu diesem Anlass gern ein Shirt bedrucken... Hat jemand ne Text Idee??
    Ich dachte an sowas wie "Häuslebesitzer"
    ???

habe soeben das dekorieren angefangen und mein Advent Gesteck gemacht..anbei ein Bildchen davon...
    ...und ein Bild von meinem Zapfenbaum....der zweite is noch in Arbeit da der größer wird...

Anhänge

• Advent Impressionen 2010.jpg
      Advent Impressionen 2010.jpg
      565,7 KB · Aufrufe: 110
    • zapfenbaum kl.JPG
      zapfenbaum kl.JPG
      151 KB · Aufrufe: 149
  • Vielen Dank für den Textvorschlag, aber noch habe ich kein schönes Bildchen vom Haus, weil immer noch (Umbaumüll) Mist auf dem Balkon steht...

Ich dachte auch an so etwas ähnliches auf bayrisch "Dahoam is Dahoam"
    Aber ich bin mir noch total unschlüssig...jetzt saß ich den ganzen Mittag da und habe erstmal an nem Kalender gebastelt..hab lauter Coolagen vom Haus und von unsererm Zwerg passend zum Monat gemacht..bin aber noch nicht ganz fertig...und die werd ich dann auf so einen Bastelkalender kleben...

Rosalinchen "Jepp...ich steh auf Collagen....."

• Ich bin in unserer Verwandschaft für die lustigen Geschenke "berüchtigt" :( Nicht unbedingt Euer Häuschen als Bild auswählen, habt Ihr vielleicht noch eine schiefe Gartenlaube auf dem Grundstück oder die Laube vom Rosenmonster und dann der Spruch von EvaKa :grins:

mal schauen..irgendwie bin ich noch nicht so ganz happy bei dem Shirt gedanken.. wird er das anziehen...oder liegt es nur im Schrank? Hab mal geschaut...so nen Druck mit Shirt...da is ma locker 20.-€ los...
    Ich denke jetzt mach ich erstmal den Kalender (den ich nächstes Jahr machen wollt :) und dann mal sehen...
    Gestern Abend haben wir mit dem Geschenk für unseren Zwerg angefangen...die bekommt eine Kinderküche von uns selbstgemacht... der Korpus steht bereits..es fehlen nur noch die Füße, die Rückwand, die Türen, die Spühle und die Herbplatte..
    Fein sieht sie aus..wie vom Schreiner (wenn man mal von zwei drei kleinen unebenheiten anbsieht)

im Garten is heut nix los...zu kalt...bäh und dann dieser Schneeregen...gräßlich gräßlich

War schon lange nicht mehr bei HG....:d aber jetzt musste ich erstmal die tolle Collage angucken!
    Euer Handtuchhalter im Bad ist klasse, so ein ähnliches Ding wartet schon seit 1 Jahr in GG's Werkstatt. Er wollte es mir im Bad an die Wand montieren um die Badetücher aufzuhängen :d
    na ja, ich schätze es wird nächstes Jahr werden ....

LG und eine schöne Adventszeit!
    Hagebutte

Hi Steffi

Wir wollen deinen verschneiten Garten sehen :p oder biste so sehr mit Schneeschippen beschäftigt?

Das T-Shirt ? mh, bei uns würde es im Schrank liegen, der Kalender ist da sicher die schon die bessere Wahl!

@ Carmen, nächstes Jahr, ist doch schon bald:p ich warte auch immer mit manchen Dingen, auf's nächste Jahr:mad:

• servus zusammen,
    Wir waren gerade mal für fünf Tage im Urlaub. So schööön... Und leider schon wieder vorbei.
    Als wir gestern heimgekommen sind, kamen wir nicht mal ins Carport, weil die Zufahrt voller Schnee war.
    Heute hiess es dann für mich Schneeschaufeln. Da es meinem Zwack aber nach ner Std. zu kalt wurde bin ich nicht fertig geworden.
    Ich hab dann nur noch schnell meine Kugelzypressen von der Schneelast befreit. Die waren schon ganz nach unten gedrückt....
    Die Amen...
    Bilder vom Schnee in meinem Garten mach ich am We.

Carmen: wünsch Dir doch den Handtuchhalter zu Weihnachten...

• am We bin ich nicht dazu gekommen, und als ich am Montag Fotos machen wollte.... zefix hats die halbe Nacht gep... und nix is mehr mit schönen Schneefotos von meinem Garten....

Dafür hab ich die Collagen für den Kalender (für mein GG) fast fertig. Es fehlt nur noch der Juli... jupiduu

am We bin ich nicht dazu gekommen, und als ich am Montag Fotos machen wollte.... zefix hats die halbe Nacht gep... und nix is mehr mit schönen Schneefotos von meinem Garten....

du musst dich nicht ärgern. Neuer Schnee ist im Anmarsch - diesmal vom Norden.

Dafür hab ich die Collagen für den Kalender (für mein GG) fast fertig. Es fehlt nur noch der Juli... jupiduu

Dann zeig uns doch die Bilder :)

die Bilder vom Kalender...kann ich leider nicht zeigen...da ist auch mein GG teilweise zu sehen und der mag das gar nicht wenn er im Netz sichtbar ist...sorry...

ABER: Heut Nacht hats a bisserl gschniem und deswegn bin i glei naus und hob Buildn gschossn....

Anhänge

• dez 5.JPG
      dez 5.JPG
      166,1 KB · Aufrufe: 134
    • dez 4.JPG
      dez 4.JPG
      191,1 KB · Aufrufe: 71
    • dez 3.JPG
      dez 3.JPG
      117,1 KB · Aufrufe: 100
    • dez 2.JPG
      dez 2.JPG
      148,2 KB · Aufrufe: 84
    • dez 1.JPG
      dez 1.JPG
      81,9 KB · Aufrufe: 134
    • dez 6.JPG
      dez 6.JPG
      156 KB · Aufrufe: 100
    sooooooooo, da hat es doch tatsächlich doch noch mal gscheid runtergschneit.... hier ein paar pics von heute morgen.

Rosalinchen" die Deko sieht doch mit Schnee gleich viiiiiiiiieeeeeeel schöner aus....

Anhänge

• dez 01.JPG
      dez 01.JPG
      188,2 KB · Aufrufe: 86
    • dez 02.JPG
      dez 02.JPG
      134,4 KB · Aufrufe: 130
    • dez 03.JPG
      dez 03.JPG
      156,1 KB · Aufrufe: 129
    • dez 04.JPG
      dez 04.JPG
      146,7 KB · Aufrufe: 171
    Irgendwie passiert hier auf der Seite grad gar nix...unser Örtchen ist im Schnee versunken und mit Ihm unser Garten... das einzige was sich im Garten regt, sind die Vögerl, die sich über die Meisenknödel hermachen...

Na das hat doch auch was, Vögel beobachten macht doch Spaß, vor allem, wenn man drinnen im Warmen sitzt, Tasse Kaffee in der einen, Plätzchen in der anderen Hand :)
    Meine Haupt-"Arbeit" draußen momentan ist, gucken, dass die Piepser immer genug zu futtern haben, habe nämlich recht großen Zu"flug", scheinbar wird wenig gefüttert in der Gegend, da kommen die alle zu mir....:grins:

Bine, die aber viel lieber in der Frühlingssonne im Garten arbeiten würde....

Hallo Steffi, grad bin ich mal wieder in dein verschneites Gärtchen spaziert, und habe deine tolle Deko bewundert. Wunderschön hast du das gemacht.
    Was hast du denn für ein kleines rotes Zwerglein ? Das ist ja zum Anbeißen süß. Aber viel hätte nicht mehr gefehlt, und sie (ich nehme mal an, dass es eine SIE ist) wäre mit ihren Stiefelchen im Schnee versunken.
    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent,
    LG Christina

• Oben Unten