Es gibt nur wenige Wildrosen die mehrmals blühen und wenn sie dann noch klein bleibt könnte es Rosa arkansana sein,
Ich glaube das ist sie doch nicht, Knospen und Pollen sehen anders aus,
Es gibt nur wenige Wildrosen die mehrmals blühen und wenn sie dann noch klein bleibt könnte es Rosa arkansana sein,
Ann Endt, Hybrid Rugosa, stark duftend, blüht die ganze Saison,
Bis jetzt noch nicht, sie ist veredelt, da dauert es oft lange bis das sie auf eigenen Wurzeln steht,Oh ist die toll!!!! Macht die auch Wurzelausläufer?
Ich mag auch die ungefüllten Rosen, Ann Endt wird sehr groß, ich schätze mal dass sie gut 2,50 m H und 2 m breit werden kann. Ich schneide sie stark und binde sie an, hat bei mir eine Höhe von 2 m und etwa 1,50 m breit,Ann Endt wäre auch ein Wunschkandidat für mich, ich liebe die ungefüllten Blüten, in denen man die Staubgefäße so deutlich sieht, ich glaub im früheren leben war ich eine Biene oder doch eher eine Hummel.
Man Ihr habt es geschafft, ich mach mir gerade Gedanken, wo ich noch Platz für ein paar Röschen hätte, GG wird sich freuen![]()
Ja Chrisel, Cardinal Richelieu ist eine dunkel violette Gallica Hybride, also keine 100 Gallica, ich bekomme sie im März, hoffentlich ist es dann die richtige,Eine dunkle Gallica ?
Eine dunkle Gallica ?