Hilfe, was ist das?!

Robinhood

Neuling
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
2
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe seit letztem Jahr diese Grasbüschel im Rasen. Es handelt sich um ziemlich dickes Gras, evtl. eine Art Wildgras.

Hat jemand eine Ahnung was das genau ist und wie ich das wieder weg bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe! image.jpgimage.jpg
 
  • Kluesic

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2014
    Beiträge
    176
    Ich gehe da mit, ist wohl Quecke. Entweder mit Leben oder mit Roundup besprühen und dann nachsaen. Es gibt hier auch Mitglieder, die mit tiefem und häufigem Mähe das Ding in den Griff bekommen haben, Bei mir hats nicht geklappt...
     
  • Robinhood

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    2
    Danke für eure Meinung - hatte es schon befürchtet das es sich um Quecke handelt.

    Werde den Mähroboter mal etwas tiefer einstellen, vielleicht hilft das ja.

    Vor einer Woche habe ich Rasenunkrautvernichter Bayer Hedomat gespritzt und wie auf den Fotos zu sehen ist sind einige Halme der Quecke braun geworden. Wäre ja sensationell wenn das helfen würde.
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Die meisten Mittel wirken nicht gegen Quecken, weil das auch ein Gras ist. D.h. es ist schwierig ein Gift herzustellen, das die erwünschten Gräser leben lässt, und die anderen abmurkst. Dafür sind sich die Gräser untereinander zu ähnlich.

    Ich grabe auf und versuche, die Quecken mit Wurzel zu entfernen. Mähen reduziert sie zwar, aber manche überleben jahrelang.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Hilfe! Was ist am Strauch los? Laubgehölze 8
    J HILFE! Was ist bei meinem Spindelstrauch los?! Gartenpflanzen 4
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Hilfe - Was ist mit meinem Rasen los ? Rasen 5
    N Hilfe! Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    D Hilfe, was ist das??? Gartengestaltung 36
    W Ich brauche Hilfe was ist das Problem mit dem Wasser? Teich & Wasser 15
    Touch Ihhh Hilfe - was ist das?? Tanzender Faden.. Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Bitte um Hilfe was das ist?! Rasen 2
    Z Hilfe! Ich weiß nicht, was zu tun ist Rasen 1
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    F Hilfe - was ist das Rasen 4
    Amancaya Hilfe was ist das....es wird größer und größer Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Hilfe, was ist mit meiner Yucca los? Tropische Pflanzen 7
    L Hilfe! Was ist das weiße Zeug auf meiner Pflanze! Zimmerpflanzen 1
    Simzu Hilfe! Was für eine Pflanze ist das? (Lilie) Tropische Pflanzen 1
    M Hilfe, was ist mit meinen Tomatenpflänzchen los? Tomaten 66
    D Hilfe was ist mit meinem Rasen los??? Rasen 7
    M Brauche dringend Hilfe. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Koni Hilfe! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Hilfe: Was ist das für ein Unkraut? Rasen 17

    Similar threads

    Oben Unten