sodele, da gibts mal neuigkeiten aus dem katzen-stadl:
livia wurde letzten mittwoch kastriert. sie ist ziemlich empfindsam und war einige tage ziemlich sauer auf uns.
derzeit maacht sie mir wirklich sorgen: eigentlich ist soweit wirklich wieder in ordnung, aber sie geht so gut wie nicht raus. heute vielleicht eine stunde und das wettwer war doch wirklich nicht schlecht. ansonsten liegt sie faul rum. es muss ihr doch todlangweilig sein

ich biete ihr ja auch immer wieder ausgang an (katzenklappe habe ich - gruß an diese zuverlässigen handwerker - immer noch nicht :schimpf

, aber nö. auch so ist sie eine richtige katze, die hauptsächlich so ihr ding macht. so richtig fröhlich wirkt sie mir nicht, ich kann mir da auch keinen reim drauf machen. sie ist doch noch so jung, sie müsste doch vor jux und dollerei eigentlich überschäumen

katerchen, der jetzt "carlo" heißt, ist eine echte erfolgsgeschichte. er übernachtet mittlerweile indoor und ist auch sonst regelmäßig da. der ist so pünktlich wie ein schweizer uhrwerk. und eine schmusebacke. der hat mittlerweile mit den hunden gar keine berührungängste mehr, gestern hat er mein altes hunde-mädchen angeschmust, der alte hund hätte fast einen herzinfarkt bekommen

das bild zeigt carlo auf meinem sitzkissen im wohnzimmer. :d sicher, so ganz entspannt ist er noch nicht und auch er hält sich nach wie vor am liebsten in den unteren räumen auf, die beiden haben mittlerweile das gästezimmer dazu okkupiert und nutzen es als schlafraum, aber er ist auf einem guten weg.
nächste woche sind dann seine glöckchen fällig. mittlerweile fände ich es sehr schade, wenn er streunern ginge, schon deshalb muss das zeug weg

das mit der katzenklappe könnte für livia ein problem werden, ich habe eine einfache klappe zum üben in einen karton eingebaut, katerchen hatte das sofort raus, aber livia traut sich einfach nicht, den widerstand zu überwinden oder versucht es halt noch nicht mal. trotz allerbester leckerchen dahinter. sie nimmt so ein bißchen geziert die pfote, aber das reciht natürlich nicht.
übrigens weiß ich jetzt auch, wie ich zu den katzen gekommen bin: das war eine selbsterfüllende prophezeihung: vor einiger zeit habe ich eine napfunterlaghe gekauft - motiv hund war aus, also habe ich katze genommen, weil es von den farben halt so gut in meine küche passte. und was ist auf de rnapfunterlage???? klar, eine große und eine kleine katze.....