Hilfe!!!! Katze will bei mir einziehen.

so die beiden sind nun recht regelmäßig bei uns oben.
der kater rennt mittlerweile selbst auf der straße auf die hunde zu und begrüßt sie. ich sehe es schon kommen, dass der eines tages mit spazieren geht :D
livia ist, was die hunde angeht, reservierter, dafür hat sie das möbel-liegen schon sehr perfektioniert :D
ich war heute echt die attraktion als ich am nachmittag mit hunden und katzen mitten in der innenstadt, wo ich wohne, auf der straße stand. da bei uns derzeit die touristenmassen durchströmen, hatte ich glatt die mütze rum gehen lassen können.
ach ja und als ich donnerstag mein auto eingeräumt hatte, um zu den eltern zu fahren, ist sie auch eingestiegen. vielleicht wird sie ja eine reisekatze :d auto ist groß genug - wo vier hunde reinpassen, kann sich auch ne katze (oder zwei) noch mit reinquetschen. allerdings könnte es dann eng mit den ferienhäusern werden :D ist schon nicht leicht, mit vier hunden was zu finden....

Anhänge

• carlo und livia01.webp
    carlo und livia01.webp
    475,8 KB · Aufrufe: 192
  • livia14.webp
    livia14.webp
    474,3 KB · Aufrufe: 168
  • heute gabs mal wieder kater-zank mit peter, dem etwas dicklichen nachbarskater. vor kurzem hat carlo sich von dem ja noch lässig verprügeln lassen, aber heute hat er - wie man sieht - gewonnen. so sieht ein zufriedener kater aus. wobei er ja recht hat, denn die mauer gehört mir und nicht den nachbarn :D ein glück, dass ich nun meine eigene katzen-patrouille habe :D
    außerdem hat er sich als klaufix entpuppt, denn er frisst einfach alles. auch waffel und oliven. auch saure gurke. bisher habe ich nicht entdeckt, was er verschmähen würde, das mir auch schmeckt. da ist ja wohl noch etwas erziehung nötig, denn momentan sieht es so aus, dass wenn man auf dem sofa sitzt, man plötzlich einen kater auf dem teller hat :D
    mit livia kann derartiges ungemach natürlich nicht passieren, weil sie auf keinenfall alles isst. mademoiselle ist natürlich wählerisch und wünscht auch eigene teller. außerdem besitzt sie nun auf dem schreibtisch ein rotes kissen, das blanke holz war denn doch nichts für so eine exquisite katze :D
    mittwoch muss der arme kater dann beim tierarzt seine glöckchen abgeben, ich hoffe mal, es nimmt ihn nicht so mit wie ihre königliche livigkeit.

Anhänge

• carlo hat gesiegt.webp
      carlo hat gesiegt.webp
      636,3 KB · Aufrufe: 220
    • carlo1.webp
      carlo1.webp
      517,8 KB · Aufrufe: 114
  • Bei uns gibt es auch einen Hocker mit Decke neben dem PC, damit unsere "Prinzessin" Stupsi in gleicher Hoehe mit uns zuschauen oder "helfen" kann! :grins:

billymoppel, wunesche alles Gute fuer Katerchen wegen der "Gloeckchen" OP!!! Kia ora

man galubt es kaum, aber es ist ein wunder geschehen: ich habe seit heute eine katzenklappe. schön häßlich, aber sicher praktisch. verreisen war ja ansonsten derzeit nicht möglich.
    livia hats schon geschnallt, da sie keinen bock auf draußen hat heute, konnte ich schon viel trainieren.
    und wir haben ja auch mit der klappe im pappkarton geübt- das hat sich mittlerweile zur riesen-katzen-gaudi entwickelt - ich fürchte, ich werde das gar nicht wegräumen können.
    so, da warten wir mal auf carlo, der ist sicher noch bis heute zum späten nachmittag auf der piste und schauen, wie er sich macht.

ps: carlos glocken sind noch dran, wir mussten um eine woche verschieben, da mein altes hunde-mädchen einen infekt hat. das wäre mir sonst ein bißchen viel geworden.

Anhänge

• katzenklappe01.webp
      katzenklappe01.webp
      399,7 KB · Aufrufe: 122
    • katzenklappe02.webp
      katzenklappe02.webp
      395,5 KB · Aufrufe: 124
  • dieser kater tut immer so, aber blöd ist der nicht. genau genommmen habe ich ihm gestern die klappe nur mal fix gezeigt - und schwupps war er heute nacht nach dem nachtleckerchen (ich geh so gegen vier meist mal auf die hütte und da hat sich ein ritual eingebürgert) draußen und heute morgen auch wieder da.
    dieses tier sollte man wirklich nicht unterschätzen.
    und ihre königliche livigkeit, bei der sich an meiner einschätzung, dass sie eher unglücklich mit dem kater ist, nicht geändert hat, war ob seines abzugs so froh, dass sie gleich mit mir mit gekommen und danach das erste mal im bett geschlafen hat. natürlich genau da, wo sie nicht sollte :D, exakt zwischen unseren kopfkissen. für ihre verhältnisse war das erstaunlich eng. für mich wars sehr gemütlich. morgens musse sie natürlich weichen, denn dann kommt mein alter hunde-mann genau an diese stelle und livia ist keine katze, die es je auf einen krieg mit einem hund ankommen lassen würde. dazu ist sie zu sanft.
    ich fürchte aber, dass sich das bei dieser faulen katze nicht so schnell wiederholen wird, denn normal ist sie nachts eher munter, weil sie tags ja nicht viel draußen ist. gestern war sie halt doch noch mal nach einer übung an der katzenklappe stromern.
    natürlich wollte mademoisselle dann vorn eingelassen werden, so eine gewöhnliche klappen-gartenkatze ist sie ja nicht :D
    ich nehme an, die klappe wird diese königliche straßenkatze nur im notfall benutzen und ansonsten auf ihr bewährtes diensteifriges personal (also mich und männe) zurückgreifen, um zum portal eingelassen zu werden :D
    hintereingänge sind was für räudige kater :D

ja, ja schadenfreude ist doch die schönste freude :d
    heute hat alles ganz toll funktioniert, wir haben uns heute getraut, mal wieder den ganzen tag außer haus zu sein und waren erst gegen 22.00 uhr zurück. die miezen waren schon da, ich bin happy. die klappe gibt mir da auch ein stück freiheit zurück.
    nebenbei hab ich da mal noch ne ernährungsfrage: es ist ja schwer zu kontrollieren, was so eine draußen-katze unterwegs so alles frißt, wie macht ihr das mit dem essen? ein richtiges sättigungsgefühl haben ja katzen sicher auch nicht. und die gehen mir natürlich auch dauernd um die beine, so richtig gut im nein-sagen bin ich ja nicht - wenn ich das wirklich gut könnte, hätte ich ja gar keine katzen und ganz bestimmt nicht gleich zwei :d
    wann ist eine katze rundlich? gilt da die rippen-regel wie bei hunden? dann wäre carlo schon ein möppelchen und das, bevor er kastriert ist...danach wirds bestimmt zumindest nicht besser.
    ach und weil das ja damals auch eine frage von mir war: das animonda carny ist übrigens bei beiden katzen sehr gut angekommen und mittlerweile mein standard-futter. und da ich nun zwei miezen habe, kann ich auch die 400g-dosen kaufen und dann ists ja auch gar nicht teuer.
    zur abwechslung gibt hie und da mal das futter von grau, aber das spielt preislich schon in einer anderen liga

Hallo billymoppel,
    auch wir amüsieren uns immer über deine Schilderungen, denn nach Jahrzehnten mit immer mind. drei Katzentieren kommt uns eigentlich alles sehr bekannt vor.:grins:

Wir füttern übrigens Gut&Günstig Dosenfutter zu 0,39 €, weil außer unseren dreien noch drei Nachbarskatzen mitessen und im Sommer fünf Riesen-Igel - jetzt nur noch zwei kleinere.

http://www.testberichte.de/tierbedarf/2931/katzenfutter.html

Der Test war übrigens original von Stiftung Warentest oder Öko-Test - wir haben beide abonniert, daher weiß ich's nicht mehr genau.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo billymoppel,

mir geht es wie vielen anderen hier auch - ich lese zu gerne in Deinem "Hilfe"- Thread (was er ja eigentlich gar nicht mehr ist :grins:). Deine Berichte sind einfach süß!

Das mit dem "Fremdfuttern" wird sich kaum vermeiden lassen. Es wird immer irgendwo eine liebe Oma oder mitleidige Nachbarn geben, von denen Deine neuen Mitbewohner etwas zu leckern bekommen. Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, Deine Katzen ein paar Tage mit einem Halsband mit Zettelchen dran nach draußen zu schicken auf dem sinngemäß steht: "Bitte nicht füttern! Ich habe ein zu Hause und werde dort regelmäßig versorgt." oder so ähnlich. Allerdings sollte das auch gut abgewägt werden - meine Mieze hatte vor Jahren ein Katzenhalsband (mit Solbruchstelle!) und Adressanhängerchen um, ist mit dem Teil an einem Drahtzaun hängen geblieben und hat einige Blessuren davon getragen. :(

Viel Spaß weiterhin mit Livia und dem Katerchen!

• : es ist ja schwer zu kontrollieren, was so eine draußen-katze unterwegs so alles frißt, wie macht ihr das mit dem essen? ein richtiges sättigungsgefühl haben ja katzen sicher auch nicht.

Liebe Billy
    0539cd47075b0465481d4af8cce67da2.gif

Als unsere Minka bei uns einzog, habe ich die Nachbarn
    g010.gif

in unmittelbarer Nähe gebeten, meiner Minka kein Futter
    oder Leckerchen mehr zu geben.
    Und sie haben sich bis heute auch daran gehalten !!!

1. damit wir wissen, ob und wieviel sie überhaupt frisst.
    ( Fressen verweigern kann ein Hinweis auf eine Krankheit sein)

2. weil ich wußte, daß eine Nachbarin "Tischreste" fütterte

3. damit sie anfangs auch ja immer wieder nach Hause kam
    c085.gif

Meine Katze "fordert" morgends und abends ihr Nassfutter
    ( mit der 100gr. Schale komme ich manchmal 2 Tage aus,
    so wenig frisst sie davon...)
    Trockenfutter steht immer bereit, von dem sie nur morgens
    und abends richtig frisst, und zwischendurch ab und an mal
    zwei - drei Stückchen "nascht".
    Leckerstangen oder andere Leckereien mag sie gar nicht.
    Also, unsere Minka hat durchaus ein Sättigungsgefühl....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    26be97440bbe452ad8eb2e9f250ad270.gif
    die sich schon auf weitere Berichte und
    Bilder von dir freut

Hallo ihr Dosenöffner/Katzensklaven,
    wie wir aus Berichten anderer Katzensklaven wissen, hat jede Katze mindestens noch einen anderen Schlaf- und Fressplatz!!!!!!:grins:

Diese Plätze können sich in der weiteren Nachbarschaft befinden, also einige hundert Meter entfernt, so dass wir davon nichts bemerken bzw. nur durch Zufall davon erfahren.

So ging es uns schon mehrmals!!:grins:

Bei uns essen auch drei ganz niedliche Katzentiere mit.:)
    Zwei davon waren ganz dünn und sehen mittlerweile gut genährt aus.
    Einziehen wollen sie eindeutig nicht und unsere drei würden das auch nicht akzeptieren.

Herzliche Grüße
    von

tja, ich hab die meschugge katzen-omi von gegenüber....die meint es ja gut und natürlich gibt es katzen, die auf solche freßplätze angewiesen sind, aber meine bitte, dann das futter erst spät abends raus zu stellen, wenn meine katzen inhäusig sind, kommt da irgendwie nicht mehr so recht an. die meints nicht böse, ist halt schon ein bißchen verwirrt.
    dummerweise gibt es so in ca. 500m noch so eine, noch ein bißchen wirrer, die hat da einen großfutterplatz einegerichtet - an einer stark befahrenen straße :schimpf:, die noch dazu für autosfahrer und katzen schlecht einzuschätzen ist. und ich wohne auch noch auf der anderen seite...ich hoffe nur, dass der ausgang meiner katzen nicht bis dahin reicht. mich hat das schon aufgeregt, bevor ich selbst zur katze kam. wir befinden uns schlielßlich in der innenstadt einer mittelalterlichen stadt. die weitestgehnd verkehrsberuhigt ist - da gäbe es doch bessere ecken als die bundestraße :mad:
    na ja, vor allem carlo ist unermüdlich beim fressen. er erinnert mich an eine siebenköpfige raupe :D der abend heute wird sicher furchtbar für uns beide, denn wegen der kastration morgen ist ja nun erst mal küchenschluss :D und da ich ja im "nein-sagen" nicht so gut bin.....
    ach so, gibts vielleicht irgendwo mal hörbeispiele in kätzisch? livia redet ja nur wenig, aber carlo hat fortwährend irgendwas in verschiedenen maunztonlagen zu kamellen. die groben züge - wirklichen ärger und wirkliche freude - verstehe ich natürlich auch als kätzischer grobmotoriker, aber dazwischen gehen mir sicher jede menge informationen verloren. :D

bettina mit livia auf rotem kissen neben sich und carlo auf rotem bodenkissen (carlo ist eindeutig ein liebhaber der fußbodenheizung :D) und natürlich vier hunden, die auf diversen sofas rumlungern

sodele, die kater-glöckchen sind ab. das ganze hat mir auch die erkenntnis gebracht, dass der kater katzenklos nicht kennt und auch nicht benutzt (ich habe sogar zwei verschiedene mit unterschiedlicher streu - einmal so eine aus pflanzenfasern und einemal eine herkömmliche aus betonit).
    bisher konnte ich mich über ihn ja nicht beschweren, er hat kein einziges mal drinnen markiert und seine geschäfte offenbar stets draußen erledigt. aber seit vorgestern abend musste ich ihn ja drinnen behalten und dummerweise hatte er auch nachmittag keinen großen bock auf ausgang, weil es so neblig war bei uns...ergo hat er mir gestern morgen vor der op auf den teppich geschifft. er ist richtig ausgelaufen.
    komisch, dass er dasd klo nicht nimmt, livia geht problemlos auf beide, es müsste also auch entsprechend riechen...
    ne idee, wie ich ihm das nahelegen kann, auch wenns in zukunft nicht mehr oft erforderlich sein mag?
    na ja, er ist eh erst mal verschollen. nach der kastration hatte ich ihn noch 2 stunden drin, dann wollte er unbedingt raus, da habe ich ihn gelassen, ich hatte auch angst vor weiteren pfützen....dann war er nachmittags und abends noch mehrmals da, aber sehr unruhig, aber lieb und schmusig und meiner person gegenüber gar nicht nachtragend (obwohl es harte arbeit war, ihn in die kiste zu quetschen) und seit gestern abend war er dann gar nicht mehr da....
    hoffentlich kommt er bald...
    er wiegt übrigens nur 4kg, die frage nach dem übergewicht zihe ich damit zurück. offenbar recht fellig das tier.

Hallo billymobbel,

hast Du den Kater schon mal direkt ins Katzenklo hineingesetzt? Funktioniert zumindest bei den meisten Katzen, so das sie gleich wissen was sie da sollen.

LG Karin

Huhu billymoppel,
    ist der glöckchenlose Kater zurück???

Ich bin sicher, dass er sein gemütliches Zuhause mit dem leckeren Futter und dem liebevollen Personal nicht verlässt!:grins:

Ihn ins Klöchen zu setzen, wie Zero es empfiehlt, wollte ich ebenfalls raten - bei uns hat das auch schon mehrmals geklappt.

Herzliche Grüße
    von

*glücklich bin* seit einer stunde ist katerchen wieder da. er riecht irgendwie nach holzschutzlasur. vielleicht war er in einem schuppen oder einer garage eingesperrt.
    mit dem klo werde ich probieren, kostet ja nix und macht keine mühe.
    ob ich den teppich wieder hinbekomme, weiß ich noch nicht, meine nase reagiert auf katzenpisse (und besonders katerpisse) empfindlich. ich habe den jetzt schon drei mal gewaschen, davon einmal mit essig, aber ich rieche das immer noch. solche kunstfasern nehmen gerüche auch immer stark an. na ja, wetter soll ja wieder besser werden, da kann das teil zum lüften raus. der teppich natürlich, nicht der kater :-P

Hallo billymoppel,
    dass das Pipi jetzt noch impertinent riecht, liegt an den Hormonen, die bei der "Herstellung" noch eine gewisse Zeit aktiv sind, obwohl die Glöckchen nun entfernt sind.

Später riecht es wesentlich erträglicher - auch in der Katzentoilette.:grins:

Siehst du - es war klar, dass er wiederkommt.:)

Und eingesperrt sein wird er nicht das letzte Mal, garantiert! Unser einer Kater kriegt das auch noch hin, obwohl er es mit über 10 Jahren langsam wissen müsste!!

Zum Glück sind die beiden anderen (Katze, auch über 10, Kater 4 Jahre) extrem vorsichtig - denen ist es bisher noch nie passiert.

Herzliche Grüße
    von

livia ist auch ein durchtiebenes früchtchen, sie schläft ja nun regelmäßig im bett und als ich sie gestern abend beim schlafen gehen gefragt habe, ob sie mit in schlafzimmer kommt, wollte mademoiselle nicht. "auch gut" habe ich mir gedacht und die tür zugemacht. offene schlafzimmertür gibts bei mir nicht, das kann ich nicht ertragen. nun kann klein-livia problemlos türen öffnen, die zum schlafzimmer schließe ich aber ab und so hat sie sich das abgewöhnt. hab ich mir auf die schulter geklopft dabei....und was macht die süße: wusch raus aus der katzenklappe, fix durch den hof in den garten und von da vor unser schlafzimmerfenster, wo man an der insektenschutztür so prima kratzen kann, unser schlafzimmer geht nämlich in den garten. und das ganze 10 minuten, nachdem ich sie gefragt hatte. ich war gerade am einschlafen...so ein mistvieh!!

• Zurück
    Oben Unten