Hilfe!!!! Katze will bei mir einziehen.


billymoppel, ich würde auch mal beim amt nachfragen. die, die für die straßenreinigung ect. zuständig sind.
wenn es wirklich eine stelle gibt, an der so viele katzen sterben mussten, dann
wird es doch auch jemanden geben, der sich um diese arme kätzchen kümmert.
das machen doch nicht die anwohner, oder?
auf jeden fall würde ich dort auch zettel aufhängen.

da ich das auch schon durchmachen musste, weiß ich genau, wie du dich
fühlst.:pa: drücke weiter die daumen.
 
  • Genau das wollte ich dann mitteilen wo man sich erkundigen kann wenn sie überfahren wurde aber ich wollte nicht zu grausam erscheinen deshalb hab ich erstmal gefragt......
     
    ich bin ja sonntag zurückgekommen - seit freitag/samstag war er verschwunden. wir sind hier provinz -am wochenende gibts hier weder knöllchen noch straßenreinigung. und genaugenommen gibts außer in der fußgängerzone, wo einer mit wägelchen und zange gelegentlich rumläuft, auch gar keine - da die innenstadtanwohnerschaft sich gegen eine straßenreinigungsbagabe gewehrt hat. ergo kehrt man hier selbst. winterdienst gibts selbstredend auch nicht. ostdeutsche kommunen sinder pleiter als pleite...
    und ich habe ja gleich am sonntag mit taschenlampe alle straßen abkontrolliert, die im bereich seines normalen reviers liegen und natürlich auch die unbewohnten grundtsücke. ich wusste ja sofort, dass die abwesenheit für ihn absolut untypisch ist und hatte sofort einen knoten im bauch, schon als im zur türe reinkam und er nicht das empfangskommando machte - denn das machte er sonst immer, er hat sicher immer unser auto kommen gehört.
    wenn, hat ihn einer überfahren und mitgenommen oder er hat sich in eine restlos unzugängliche ecke geschleppt oder irgendein anwohner, der sich jetzt nicht meldet hat ihn entsorgt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • ich wusste ja sofort, dass die abwesenheit für ihn absolut untypisch ist...

    billy, genau das war mein erster gedanke, als du carlos verschwinden mitgeteilt hast. ich hatte sofort das gefühl, dass ihm eure abwesenheit nicht gefiel und er draußen beiben musste...nicht in sein warmes zuhause.

    katzen sollen sehr nachtragend sein. (auch davon kann ich ein liedchen singen:rolleyes:) mich lässt der gedanke nicht los, dass carlos eingeschnappt ist.
     
  • nee, carlo ist überhaupt nicht nachtragend. null. wir sind ja fast jedes zweites wochenende nicht da, er kennt das ja. und die beiden nachbarn, die ihn abwechselnd versorgen, kennt er ja auch und mag sie auch und dann gibts auch noch die verrückte alte...
    und bei den nachbarn, die dieses wocheende dran waren, dürfte er auch jederzeit rein, falls ihm langweilig ist, da ihr kater ja vor einem halben jahr verstorben ist
    rein und raus kann er ja immer, wir haben ja eine klappe. das ist zwar so eine, die über den implantierten chip (ja, meine katzen sind gechipt und beide bei tasso registriert) gesteuert wird und theoretisch ist ein defekt denkbar (auch wenns bei livia einwandfrei funktioniert) - aber dann hätte er doch bei irgendwem maulend vor der tür gestanden - und er kann laut sein.
     

    o.k., dann kannte er es...hmm, er geht mir nicht aus dem kopf.:)
    meine sind auch gechipt und tasso hat mir sogar plakate gedruckt und geschickt.

    sie warnen regelmäßig vor irgendwelchen tonnen, die aufgestellt werden.
    war bei euch ne altkleidersammlung?

    sorry, ich hatte deine worte falsch interpretiert. du meintes seine abwesenheit und ich las daraus eure abwesenheit.
     

  • ich glaube nicht, dass je ein dosenöffner seine hoffnung aufgibt.
    frag mal heide, zero oder ganz aktuell, ringelblümchen.:)
     
    Ich würde die Hoffnung auch nicht so schnell aufgeben, zumal er, während eurer Abwesenheit, ohne Probleme auch bei deinen Nachbarn ein- und ausgegangen ist. Wenn ihm in der Zeit ein lieber Dosenöffner in die Quere gekommen ist, hat er damit bestimmt Vorlieb genommen.

    Ich habe bei meiner damaligen Suchaktion auch alle Laternen im Wohngebiet mit Suchmeldungen ausgehangen. Diejenigen, die uns damals den Tip gegeben haben, waren allerdings Nachbarn, die uns und die "neuen Besitzer unseres Katers" sehr gut kannten.

    Ich musste auch leider die Erfahrung machen, dass in weniger befahrenen Gegenden Katzen überfahren werden. An meinem früheren Wohnort, der am Waldrand in einer verkehrsberuhigten Zone lag, wurden mir in neun Jahren, zwei Kater überfahren. Ich lebe jetzt seit knapp 14 Jahren an einer Hauptstraße, in dieser Zeit ist mir noch keine einzige Katze überfahren worden. Hinter meinem Grundstück fangen allerdings schon die Wiesen und Naturschutzgebiete an und meine Katzen machen i. d. R. einen Riesenbogen um die befahrene Straße.


    LG
    Schneehase
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ach du große Sch... es tut mir so leid!!

    Gib aber die Hoffnung noch nicht auf...wer weiß, was passiert ist!! Es gibt genug Geschichten, bei denen die Katzen nach Wochen wieder auftauchen...

    Aus leidvoller Erfahrung im letzten Jahr weiß ich nur zu gut, wie es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren.

    Ich drücke Dich und hoffe auf gute Nachrichten
    Schoko
     
  • ich bin ja sonntag zurückgekommen - seit freitag/samstag war er verschwunden. wir sind hier provinz -am wochenende gibts hier weder knöllchen noch straßenreinigung. und genaugenommen gibts außer in der fußgängerzone, wo einer mit wägelchen und zange gelegentlich rumläuft, auch gar keine - da die innenstadtanwohnerschaft sich gegen eine straßenreinigungsbagabe gewehrt hat. ergo kehrt man hier selbst. winterdienst gibts selbstredend auch nicht. ostdeutsche kommunen sinder pleiter als pleite...
    und ich habe ja gleich am sonntag mit taschenlampe alle straßen abkontrolliert, die im bereich seines normalen reviers liegen und natürlich auch die unbewohnten grundtsücke. ich wusste ja sofort, dass die abwesenheit für ihn absolut untypisch ist und hatte sofort einen knoten im bauch, schon als im zur türe reinkam und er nicht das empfangskommando machte - denn das machte er sonst immer, er hat sicher immer unser auto kommen gehört.
    wenn, hat ihn einer überfahren und mitgenommen oder er hat sich in eine restlos unzugängliche ecke geschleppt oder irgendein anwohner, der sich jetzt nicht meldet hat ihn entsorgt.


    OK ich sags jetzt einfach.
    Ich wusste es auch nicht das es bei uns etwas gibt wo Tierkadaver(überfahrene oder gestorbene Tiere das kann ja auch ein Reh u.a. sein)gesammelt werden.

    Die Katze meines Nachbars ist vor einem Jahr überfahren worden (wir haben auch alle 1 Woche gesucht bis sich jemand auf ein Plaket gemeldet hat der es gesehen hat) der Wagen musste die Polizei rufen weil er einen Lackschaden hatte und sonst ja keine Versicherung zahlt.
    Polizei, Strassenreinigung u.a. nehmen die Tiere mit zu einer Sammelstelle, bei uns ist es ein Kühlhaus in einem Schlachthof.
    Dort werden die Tiere einige Wochen gelagert und dann abgeholt zur Verbrennung und ebend auch für den Fall das ein Besitzer nachsehen möchte ob sein Tier dabei ist und es selbst bestatten will.
    Es ist grausam aber es gibt solche Stellen denn es kann ja nicht "Irgendeiner" mal ebend ein Reh oder anderes Tier begraben, darf man ja auch nicht.

    Mein Nachber ist nicht mehr hingefahren um nachzusehen weil er Angst vor einem schrecklichen Anblick hatte aber vielleicht denken ja andere Tierbesitzer anders....deshalb sag ich es jetzt.

    Ich hoffe trotzdem wirklich weiterhin für dich das es deinem Kater gut geht und er wieder munter auftaucht.
     
  • Guten Morgen,

    nee, nee .... nur die Hoffnung nicht aufgeben!

    Ein Arbeitskollege von meinem Mann hatte kürzlich erzählt, dass sein vermisster Kater nach knapp über 1 Jahr wieder maunzend vor der Türe stand. Damit hatten sie gar nicht mehr mit gerechnet.
    Jetzt ist er wieder bei seiner Familie zu Hause. Happy End

    LG Karin
     
    das ist natürlich ne idee, da bin ich noch gar nicht drauf gkommen, ich könnte ja mal bei der polizei anrufen und fragen, ob irgendwelche unfälle mit katzen gemeldet worden sind....muss ich nur rausfinden, wo...weil, so einfach ist das ja in diesen groß-kreisen nicht mehr. wir sind zwar die kreisstadt, aber die polizei ist wohl hauptsächlich in weißenfels und naumburg hat nur so ne not-wache noch.
    das mach ich montag, muss man sich wohl tapfer durchfragen.
     
    Dir ist doch die Katze zugelaufen, damals, als neue Mieter in das Mehrfamilienhaus eingezogen sind. Wäre es nicht denkbar, dass sie dorthin zurück ist? Hast Du auch dort in der Nähe Zettel aufgehängt? Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

    LG, Sabine
     
    nee, die waren weggezogen und haben die miezen zurückgelassen...beide haben sie sich aber nach wie vor gern auf dem grundstück rumgetrieben, es ist eine ehemalge brauerei mit vielen kellern, nebengelassen und einem wühlmausverseuchten großen grundstück - ein rechter katzen-abenteuerspielplatz. sind ja auch nur 80m die straße runter. da hab ich logischerweise denn auch zuerst geschaut, schon wegen der gefahr, dass er dort irgendwo versehentlich eingespert worden wäre. ein netter mensch hat mir auch alles aufgesperrt, leider kein carlo.....
     
    so, ich habe mir zwei tage den mund fusselig telefoniert, weil keiner wustte immer von nichts - es gab keine gemeldeten unfälle mit katzen.
    dafür war ich heute im tierheim (ach ja, ich hätte die leiben alle am liebsten mitgenommen - so viele und die meisten schon jahre im th - 10 stück pro raum, ohne ausgang...), ich brauche dringend wieder so was schnurriges für den schoß und fürs bett.
    kater hatten sie komischerweise so gut wie keinen, einer hätte mir ja gut gefallen, schwarz und 12 jahre (alter ist mir egal, nur ganz jung sollte die katze nicht sein, für so was verspieltes habe ich keine zeit und geborene schlaftabletten wie livia sind ja nicht der normfall). ein ganz schmusiger, aber als die gruppe ne weile beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass das wieder so ein fescher dazwischendrängler wichtigmann ist. so ein die welt-umarmer und mr. sonnenschein. so war carlo ja auch, aber für meine livia ist dieser typ nix. da fällt sie hinten runter mit ihrer stillen leisen art. bei carlo wars nun mal so, die waren mir ja auch quasi zusammen gelaufen, aber die neue gesellschaft kann ich schon versuchen, für sie etwas passender zu wählen.
    der andere kater war so riesig (mind. 8kg), dass er nicht durch meine katzenklappe passt, die chipgesteuerten sind vom auslass nicht sehr groß. und der dritte ist ne wildkatze und sehr fauchig - das brauch ich jetzt auch nicht.
    der rest, der in meine engere auswahl kam, sind dann halt mädchen, zwei, die so um 7 jahre alt sein werden und eine, die sicher auch schon ihre 12-14 jahre auf dem buckel hat. die ist schon seit 2004 im tierheim! so die stillen halt. und graue tiger, da hab ich halt ne schwäche für
    passen katzenmädchen zusammen? der vorteil wäre halt: sollte carlo doch mal wiederkehren, gäbs so eher sicher weniger streß.
    völlig erstaunlich übrigens: etwa 30 kätzinnen im th und nur 3 kater....offenbar werden die weiblichen katzen immer ausgesetzt, weil die ja dann die babies anschleppen (statt kastration:schimpf:)
     
    Ich bin mal ehrlich...ich würd noch ein bischen warten ist das nicht zu schnell?
    Ich mein du musst es wissen...
    Vermisst die andere den eigentlich?
    Nicht das sie gar keine neuen "Carloine" will ....und kannst du nicht auch mit ihr kuscheln?
     
    nee, livia ist keine kuschelkatze. sie ist superlieb, nie mehr als drei meter von uns entfernt, sie kratzt oder faucht nie und sie ist sehr still. sie kommt schon auch mal kurz zum schmusen, die betonung liegt auf kurz, aber sie ist keine katze, die auf den arm genommen werden möchte, dann jammert sie und sie ist keine katze, wo von einem selbst die zuneigungsoffensive ausgehen könnte - dann geht sie wieder auf ihren abstand. auf ihre weise ist sie eine gaaaanz treue seele, aber mir fehlt die trage-schmuse-bett-schnurrkatze. livia schläft natürlich auch stets bei uns und geht nachts niemals raus - in ihrem körbchen auf der bank am fußende oder manchmal im körbchen bei billy-hund
    carlo vermisst sie eher nicht, er war zu stürmisch und selbstverliebt und wollte auch immer diese jagd-spiele mit ihr machen, die sie nicht will. deswegen habe ich mir ja auch katzen ausgesucht, wo mir gesagt wurde, dass sie in der gruppe zu den nicht-spielern gehören. ich denke, eine katze, die ihr luft zum atmen läßt, wäre schon auch eine bereicherung für sie, vielleicht wird sie auf die dauer dann auch wieder aktiver und läßt nicht ganz so passiv das leben hinter scheibe an sich vorüberziehen.
    aber ich denke, das muss man einfach ausprobieren, sollte es gar nicht gehen (wobei die katzen bei mir wirklich viel platz haben, um sich aus dem weg zu gehen), dann muss halt die neue zurück in th - aber das natürlich nur im extremfall.
    und ansonsten bin ich da auch ein bißchen hart: ich bin diejenige, die das geld für katz und hund verdient. ich bin diejenige, die ihnen ein gutes leben bereitet: dann bestimme ich im großen und ganzen (wünsche dürfen natürlich geäußert werden) auch die regeln. natürlich interessiert es mich, was meine tiere glücklich macht, aber ich verlange auch anpassung von ihnen an veränderliche situationen. da ich diese verinnerlichte relativ kompromißlose haltung habe, hatte ich auch nie probleme, dass sich ein pflegehund nicht integrieren konnte (und ich hatte viele). hunde spüren das. und katzen, denke ich, ebenso.
    also im fazit: letztlich ist es mir ein bißchen egal, ob livia nun traurig wäre, wenn eine neue katze einzieht, solang diese ihr nicht ernstlich auf die pelle rutscht, verlange ich eie mindestmaß an arrangement.
     
    Ich denke, mit einer älteren, ruhigen Katzendame kommt deine "Schlaftablette" gut klar. Es wird bestimmt Gezicke und Gefauche geben, aber das kommt in jeder guten Freundschaft vor. Und wenn Carlo zurückkommt (noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben), wird er mit einem 2. Mädchen besser klarkommen, als mit einem Kater.
    Unser Huckleberry ist nach dem Tod von Hamlet und vor allem von Tim richtig aufgeblüht. Er war immer der Letzte in der Katerbande und hat immer zurückgesteckt, da er kein Kämpfer ist und lieber geht als sich zu kloppen.

    Bin gespannt, wer bei Dir einzieht...ich habe noch den Anfang der Geschichte im Kopf :grins:

    Grüße
    Schoko
     
    und ansonsten bin ich da auch ein bißchen hart: ich bin diejenige, die das geld für katz und hund verdient. ich bin diejenige, die ihnen ein gutes leben bereitet: dann bestimme ich im großen und ganzen (wünsche dürfen natürlich geäußert werden) auch die regeln.
    Oje, jetzt schon soooo lange Katzen"besitzer" und das wichtigste für's zusammenleben noch nicht kapiert.... :rolleyes:


    Hunde haben Herrchen und Katzen haben Personal!!

    Eine Katze die "gehorcht" tut es nicht weil sie es soll, sondern weil sie ihrem Personal zum einen einen Gefallen tun will und zum anderen um es "bei Laune zu halten"!!!


    So, und das schreibst Du jetzt 1000 mal in Schönschrift!!! :D:grins:


    Trotzdem wünsch ich Dir von Herzen, dass Carlo wiederkommt....:pa:
     
  • Zurück
    Oben Unten