so, ich habe mir zwei tage den mund fusselig telefoniert, weil keiner wustte immer von nichts - es gab keine gemeldeten unfälle mit katzen.
dafür war ich heute im tierheim (ach ja, ich hätte die leiben alle am liebsten mitgenommen - so viele und die meisten schon jahre im th - 10 stück pro raum, ohne ausgang...), ich brauche dringend wieder so was schnurriges für den schoß und fürs bett.
kater hatten sie komischerweise so gut wie keinen, einer hätte mir ja gut gefallen, schwarz und 12 jahre (alter ist mir egal, nur ganz jung sollte die katze nicht sein, für so was verspieltes habe ich keine zeit und geborene schlaftabletten wie livia sind ja nicht der normfall). ein ganz schmusiger, aber als die gruppe ne weile beobachtet habe, ist mir aufgefallen, dass das wieder so ein fescher dazwischendrängler wichtigmann ist. so ein die welt-umarmer und mr. sonnenschein. so war carlo ja auch, aber für meine livia ist dieser typ nix. da fällt sie hinten runter mit ihrer stillen leisen art. bei carlo wars nun mal so, die waren mir ja auch quasi zusammen gelaufen, aber die neue gesellschaft kann ich schon versuchen, für sie etwas passender zu wählen.
der andere kater war so riesig (mind. 8kg), dass er nicht durch meine katzenklappe passt, die chipgesteuerten sind vom auslass nicht sehr groß. und der dritte ist ne wildkatze und sehr fauchig - das brauch ich jetzt auch nicht.
der rest, der in meine engere auswahl kam, sind dann halt mädchen, zwei, die so um 7 jahre alt sein werden und eine, die sicher auch schon ihre 12-14 jahre auf dem buckel hat. die ist schon seit 2004 im tierheim! so die stillen halt. und graue tiger, da hab ich halt ne schwäche für
passen katzenmädchen zusammen? der vorteil wäre halt: sollte carlo doch mal wiederkehren, gäbs so eher sicher weniger streß.
völlig erstaunlich übrigens: etwa 30 kätzinnen im th und nur 3 kater....offenbar werden die weiblichen katzen immer ausgesetzt, weil die ja dann die babies anschleppen (statt kastration:schimpf
