So, ihr Lieben, es ist vollbracht und war ein voller Erfolg. Zum Fotos machen bin ich aber nicht gekommen, mir war es wichtiger das Essen heiß und wohlgelungen auf den Tisch zu bringen. Da aber noch reichlich übrig ist, Männe und ich davon also morgen / heute nochmal essen, werde ich (wenn Wert drauf gelegt wird) die Fotos nachreichen.
Jedes Gericht war superlecker, und das Hessische Tiramisu war wirklich ein krönender Abschluß. Ich hatte mich doch gewagt und eine neue Variante ausprobiert und bin selber hin und weg.
Habe die im Rezept angegebene Menge verdoppelt und hatte also quasi eine doppelstöckige Tiramisu. Als 1. Apfelkompottschicht habe ich selbstgemachtes selbiges mit Rosinen und Mandelblättchen genommen, als 2. Schicht ein Apfelmus mit Marzipan....umwerfend. Nee nee nee, nich Eigenlob stinkt.....der Koch sagte mir ich hätt 100 Punkte verdient.
Zum Tafelspitz wollte ich trotz der angekündigten grünen Soße eigentlich eine Meerrettichsoße machen. Hab die ganze Zeit geschwankt und mich dann doch für grüne Soße entschieden....zum Glück. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus das er keine Meerrettichsoße mag. Fleisch war zart und lecker, Nüßchen hatte Männe Montagmittag leider keine mehr bekommen, also gab es Eisbergsalat, war trotzdem lecker.
Männe hat mir wegen dem superleckeren Essen auch so manche nervösbedingte Angakerei verziehen :grins:, frei nach Lotti Krekels Lied "mit der Ahl da häste wirklich dinge Not, ävver Esse (im Original Kaffee) koche künne kann se jot"
So, das war 's erstmal, ich wünsche allen ein frohes neues Jahr,
Anhang anzeigen 307367Anhang anzeigen 307368
Lieben Gruß
Marianne