DanielaK
Foren-Urgestein
Hilft mir jemand vom Schlauch runter? Bin ich für die letzten 2 Postings zuwenig Deutsch?

Irgendwas lustiges was unter Österreichern gut geht. Entweder es geht mir dann dann wie Dir gerade. Oder ich hab Glück, kappiere den Witz, und hab was zum Lachen...Aha….was soll ich als Österreicherin dazu schreiben?
Oder der Norden ist endlich mal Touri-befreit, weil die alle in den Karnevalsstädten rumtoben (und glauben, dass man das Wort Karnevalsauftakt vor dem s trennt.)Für die Norddeutschen sind offenbar zwei Personen an einem Strand bereits eine gewaltige Menschenmenge, dass man dem Fasnacht sagen kann. (Oder aber die Norddeutschen sind Karnevalsmuffel.)
Ja, deiner und der von Reval. Das mit dem Karneval ist mir jetzt klarer, offenbar feiert man da kein Karneval. Oder man feiert und hat deshalb keine Zeit für StrandspaziergängeDu meinst Meine?
Ach soooo....! Ja, jetzt gibts deutlich mehr SinnVHS heißt Volkshochschule
Der protestantische Norden feiert (traditionell) keinen Karneval, das ist eine katholische Kiste. (Mittlerweile gibt es aber Karnevalsumzüge auch in norddeutschen Städten wie Braunschweig.) Viele Karnevalsvermeider aus dem Rheinland fliehen in der jecken Zeit auf norddeutsche Inseln, um dem wilden Treiben zu entkommen.Ja, deiner und der von Reval. Das mit dem Karneval ist mir jetzt klarer, offenbar feiert man da kein Karneval. Oder man feiert und hat deshalb keine Zeit für Strandspaziergänge.
Bei deinem ist mir das mit dem VHS ein Rätsel. VHS sind doch Videokassetten. Da fehlt mir komplett der Zusammenhang.
Au weia, dann hab ich ihn doch vergessen ... merk ihn dir fürs nächste Jahr, dann ist er mir womöglich wieder neu!Ich hab ihn wieder gefunden