Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Der Frühling zeigt schon, was er drauf hat.
IMG_20230212_143113.jpg
Sogar Weihnachtssterne leben noch.
IMG_20230212_143608.jpg

• Gesten war ein herrlicher Gartentag, ich habe einige Pflanzen zurückgeschnitten und in den Beeten gewühlt.
    Am Nachmittag gab es Rücken-Sport, die Stunde passte perfekt für meinen beanspruchten Garten-Rücken.

Abends kam überraschender Weise ein Igel, ich habe schnell ein kleines Buffet für den pieksigen Liebling zubereitet. Er ist gut genährt, soweit alles OK.

Ein kleines Fledermausi ist lautlos an mir vorbei geflattert, meine Garten-Lieblinge sind dieses Jahr früh unterwegs.

Impressionen aus dem Spatzen-Garten :love:

Liebliches Gelb
    IMG_4281.jpg

Mediterranes Beet
    IMG_4273.jpg

Schneeglöckelei
    IMG_4262.jpg

Heiß umschwärmt "Krokanten"
    IMG_4277.jpg

IMG_4260.jpg

• Spätzin, bei euch ist das letzte Wetter, hier ist es mal wieder ziemlich warm,
    bis zum nächsten Wind und Regen.
    Mieze hat mit Sicherheit das Futer für den Igel in der Nase, mal vorbeischauen
    kostet ja nichts.
    Hier gurren die Tauben wie besämmelt, die kleine Heckenbraunelle hat die grüne Wiese entdeckt,
    die ersten Schneeglöcken lassen sich sehen, sie sehen zwar ziemlich spärlich aus,
    aber sie sind da. Es wird wirklich Zeit, im Garten nach weiteren Frühlingsangeboten zu schauen.

• Nach einem gestrigen sonnigen Gartentag ist heute wieder Regentag. Die Temperaturen sollen nachts sogar bis -4 °C sinken.

Hier gurren die Tauben auch wie wild, ich mag das Gegurre sehr @Lavendula
    Die Hormönchen sprießen wie wild bei meinen Gartentieren, herrlich anzusehen, wie sie balzen und sich gebärden. Die Stockenten-Erpel lassen ihren Damen wieder den Vortritt beim Futtern, lustig anzusehen.

Mediterranes Terrassenbeet.
    Ich mag das Moos auf dem riesigen Stein und auch die hübsche Primel strahlt wieder kräftig.
    Schade, dass das Moos verschwindet, sobald die Sonne kräftiger scheint.
    Primel Beet links 2023_02_22 IMG_4309.jpg

• @lutzDD
    Das sieht schlimm aus. Hoffentlich überstehen es die Pflanzen.
    Hier ist der Schnee schon wieder weg, nur an vereinzelt schattigen Stellen liegt noch etwas Schnee.
    Die Sonne scheint, der Spaziergang war sehr angenehm.

@00Moni00
    1 °C ist nicht gerade angenehm. Hier sind es 3 °C, für die kommende Nacht sind wieder Minusgrade angekündigt.

Gestern war ein herrlicher Gartentag.
    Beim Buddeln habe ich tatsächlich das Pflanzenschild für die Forsythie gefunden.
    Nun weiß ich auch, wie sie heißt: Coco Pot.
    :love:
    Das ist ja schön das du im Garten sein konntest.
    Bei uns war eisiger Wind, da konnte man garnicht raus, da wäre mir mein Kopf eingefroren 😅
    Ich hoffe das der Wind mal aufhört, es ist echt nicht schön.

@Golden Lotus Der Wind ist hier auch gerne mal heftig, da macht das Garteln keine Freude, da gebe ich dir Recht.
    Besonders hier am Fluss zieht es tw. extrem. So dick mag ich mich nicht einmummeln, da kann ich mich kaum bewegen. Wobei es die vergangenen Tage recht windstill war, sehr angenehm.
    Auch heute scheint es windstill zu sein, die Pflanzen stehen ruhig in ihren Beeten rum. :giggle:

Gab es im Walipini :love: nichts zu tun, dort ist es doch bestimmt immer windstill. ;)

Heute ist Meteorologischer Frühlingsbeginn!
    Endlich!!!!!!!!

Für mich beginnt der Frühling zur Tag/Nachtgleiche - der Vorfrühling ist ja längst schon da. Aber ja, endlich März! Es kann jetzt nur besser werden (wenn auch nicht heute *bibber*)

• Zurück
    Oben Unten