Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten
Gesten war ein herrlicher Gartentag, ich habe einige Pflanzen zurückgeschnitten und in den Beeten gewühlt.
Am Nachmittag gab es Rücken-Sport, die Stunde passte perfekt für meinen beanspruchten Garten-Rücken.
Abends kam überraschender Weise ein Igel, ich habe schnell ein kleines Buffet für den pieksigen Liebling zubereitet. Er ist gut genährt, soweit alles OK.
Ein kleines Fledermausi ist lautlos an mir vorbei geflattert, meine Garten-Lieblinge sind dieses Jahr früh unterwegs.
Wer sagt's denn, es geht los, es geht los, @Frau Spatz, irgendwann kann Herr Winter nicht mehr,
da führt kein Weg dran vorbei.
Fein, das du ein Igelchen entdeckt hast und gleich für viel Wohlfühlen gesorgt hast.
Auf den Wildkamera-Fotos habe ich gesehen, dass mein Igel bereits am 04.02.2023 unterwegs war. Danach kam er nur sporadisch und hat nach Futter gesucht.
Jetzt ist das Buffet wieder nächtlich gefüllt.
Bin gespannt, wann die anderen Piekslinge auftauchen.
Spätzin, bei euch ist das letzte Wetter, hier ist es mal wieder ziemlich warm,
bis zum nächsten Wind und Regen.
Mieze hat mit Sicherheit das Futer für den Igel in der Nase, mal vorbeischauen
kostet ja nichts.
Hier gurren die Tauben wie besämmelt, die kleine Heckenbraunelle hat die grüne Wiese entdeckt,
die ersten Schneeglöcken lassen sich sehen, sie sehen zwar ziemlich spärlich aus,
aber sie sind da. Es wird wirklich Zeit, im Garten nach weiteren Frühlingsangeboten zu schauen.
Nach einem gestrigen sonnigen Gartentag ist heute wieder Regentag. Die Temperaturen sollen nachts sogar bis -4 °C sinken.
Hier gurren die Tauben auch wie wild, ich mag das Gegurre sehr @Lavendula
Die Hormönchen sprießen wie wild bei meinen Gartentieren, herrlich anzusehen, wie sie balzen und sich gebärden. Die Stockenten-Erpel lassen ihren Damen wieder den Vortritt beim Futtern, lustig anzusehen.
Mediterranes Terrassenbeet.
Ich mag das Moos auf dem riesigen Stein und auch die hübsche Primel strahlt wieder kräftig.
Schade, dass das Moos verschwindet, sobald die Sonne kräftiger scheint.
Die alte Wasserpumpe ist diese Woche auf die Insel gezogen.
Heute habe ich sie mit Maulwurf- und Kompostererde gefüllt.
Im Mai säe ich rankende Kapuzinerkresse in ihr aus.
@00Moni00
Ich auch nicht, aber der Winter gibt hier noch nicht auf.
Sieht man auf den Fotos nicht wirklich, aber es sind knapp 10cm.
Am Nachmittag klart es etwas auf und die kommende Nacht geht´s auf -6° runter,
die folgende Nacht dann -7°!
@lutzDD
Das sieht schlimm aus. Hoffentlich überstehen es die Pflanzen.
Hier ist der Schnee schon wieder weg, nur an vereinzelt schattigen Stellen liegt noch etwas Schnee.
Die Sonne scheint, der Spaziergang war sehr angenehm.
@00Moni00
1 °C ist nicht gerade angenehm. Hier sind es 3 °C, für die kommende Nacht sind wieder Minusgrade angekündigt.
Gestern war ein herrlicher Gartentag.
Beim Buddeln habe ich tatsächlich das Pflanzenschild für die Forsythie gefunden.
Nun weiß ich auch, wie sie heißt: Coco Pot.
Gestern war ein herrlicher Gartentag.
Beim Buddeln habe ich tatsächlich das Pflanzenschild für die Forsythie gefunden.
Nun weiß ich auch, wie sie heißt: Coco Pot.
Das ist ja schön das du im Garten sein konntest.
Bei uns war eisiger Wind, da konnte man garnicht raus, da wäre mir mein Kopf eingefroren
Ich hoffe das der Wind mal aufhört, es ist echt nicht schön.
@Golden Lotus Der Wind ist hier auch gerne mal heftig, da macht das Garteln keine Freude, da gebe ich dir Recht.
Besonders hier am Fluss zieht es tw. extrem. So dick mag ich mich nicht einmummeln, da kann ich mich kaum bewegen. Wobei es die vergangenen Tage recht windstill war, sehr angenehm.
Auch heute scheint es windstill zu sein, die Pflanzen stehen ruhig in ihren Beeten rum.
Gab es im Walipini nichts zu tun, dort ist es doch bestimmt immer windstill.
Heute ist Meteorologischer Frühlingsbeginn! Endlich!!!!!!!!
Für mich beginnt der Frühling zur Tag/Nachtgleiche - der Vorfrühling ist ja längst schon da. Aber ja, endlich März! Es kann jetzt nur besser werden (wenn auch nicht heute *bibber*)