Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Gestern war ein arbeitsreicher Tag im Garten.
Ich habe geschnitten, in der Erde gewühlt, hier und dort gezupft.
U.a. habe ich Rosen gekürzt und Stecklinge in zwei Beete gesteckt, dort dürfen sie sich entspannt entwickeln. Sie wachsen hoffentlich gut an, bisher hat es mit einigen Stecklingen gut geklappt.
Der zu schreddernde Reisighaufen wächst und wächst.

2 Igelige kommen bereits fleißig zum Buffet, sie sind wieder früh im Jahr unterwegs.
Mit meinen Enten und anderen Wildtieren habe ich ausgiebig "gespielt". Die 5-köpfige Krähen-Gang finden mich nicht mehr ganz so schlimm, einige bleiben stehen und schauen gespannt, was ich mache.

Nun nebelt es, den Vormittag werde ich im Haus wuselnd verbringen.
Ab 13 Uhr soll sich die Sonne zeigen.
Warten wir es ab...

• Gestern war es den ganzen Tag bedeckt, da war nix mit Garten und der abendlichen Beobachtung von Venus und Jupiter. Schade.
    Vielleicht wird es heute besser.
    Es ist immer noch eisig!

Am Sonntag findet in unserer City eine Spendensammlung für die Erdbebenopfer statt. Es werden türkische, russische und andere Speisen gegen Spenden verkauft. Der Erlös kommt vollständig den Erdbebenopfern zu Gute. Initiiert wurde die Aktion von einem ansässigen Unternehmen in Zusammenarbeit mit unserer Stadt. Natürlich gehen wir hin und futtern uns durch die angebotenen Speisen. Lecker!

Euch einen schönen Start ins Wochenende mit viel Sonnenschein.

Frau Spatz, bei uns ist seit gestern schönes sonniges Wetter, habe aber für Garten momentan keine Zeit, wir sind mit unserer Badezimmerrenovierung noch eine Zeit beschäftigt, alles egfliest, jetzt müssen wir uns um Möbel umschauen, sind fast alle Tage unterwegs um irgendwas zu besorgen...
    Heute wird einmal alles was weg muß zum Sperrmüll gebracht, nächste Woche der Bauschutt...

• Renovieren ist anstrengend, auch wenn man es durch eine Firma machen lässt @00Moni00
    Oder habt Ihr die Renovierung selbst durchgeführt?
    Ihr könnt ein schönes neue Bad genießen, dann ist auch der ganze Dreck und Aufwand schnell vergessen. Wir haben voriges Jahr unseren Kamin erneuern lassen, es gab fast zwei Wochen Dreck im Wohn- und Kaminzimmer. An gemütliches Wohnen und Relaxen war nicht zu denken. Auch die überdachte Terrasse sah eher wie eine Werkstatt aus.
    Diese Zeit ist fast schon wieder vergessen, denn wir genießen den Grundofen sehr.

• Das ist echt wahr, wenn Renovierungsarbeiten anstehen,
    ist hinterher der Staub bis in die letzte Ritze durchgedrungen.

Spätzin, das ist doch super, das dein kleiner Privatzoo wieder da ist.
    Das Feder-und Borstenvieh weiß ganz genau, wo es die Leckerli gibt.
    Die schöne Zeit kommt, du hast garantiert wieder viel Spaß und Freude
    an deinen goldigen Besuchern.
    Geschafft hast du auch schon eine ganze Menge im Garten,
    Hut ab, bei mir dauert es etwas länger, ein Tag am Wochenende muss reichen,
    dann aber ein paar Stunden am Stück.

Schönes Wochenende wünsche ich im Spatzengarten.

Renovieren ist anstrengend, auch wenn man es durch eine Firma machen lässt @00Moni00
    Oder habt Ihr die Renovierung selbst durchgeführt?
    Ihr könnt ein schönes neue Bad genießen, dann ist auch der ganze Dreck und Aufwand schnell vergessen. Wir haben voriges Jahr unseren Kamin erneuern lassen, es gab fast zwei Wochen Dreck im Wohn- und Kaminzimmer. An gemütliches Wohnen und Relaxen war nicht zu denken. Auch die überdachte Terrasse sah eher wie eine Werkstatt aus.
    Diese Zeit ist fast schon wieder vergessen, denn wir genießen den Grundofen sehr.
    Dusche raus, Badewanne raus, neu betonieren - alles selbst gemacht, alles andere machen die Facharbeiter wie Fliesen, Installateur - heute schauen wir uns um die Badezimmermöbel um..
    Am Vormittag möchte ich aber meine Friedhofsschüssel mit Stiefmütterchen bepflanzen, die habe ich schon gekauft.
    Heute ist es wieder sonnig und es wird wieder warm..

• @00Moni00 Seid ihr fündig geworden?
    Prima, dass ihr viel vorarbeiten könnt, das spart eine Menge Geld! (y)
    Schicke mir doch mal einige Sonnenstrahlen! ;) :giggle:

@Lavendula Im Spatzen-Garten ist noch sooooo viel zu machen.
    Aktuell ist das Wetter nicht angenehm, dass ich länger draußen sein möchte.
    Auch die kommenden Tage wird wohl kein garteln möglich sein, zumindest sagt das der Online-Wetterfrosch voraus.

Musst dich nicht schämen @Kapernstrauch :paar:

Manchmal klicke ich in anderen Threads nur auf die Smilies, weil ich mich nicht andauernd wiederholen will. ;)
    Und manchmal fällt mir einfach kein passender Beitrag ein, dann lese ich nur. :giggle:

Ich kann dich zukünftig "ermahnen" hier öfters reinzuschauen.
    ;):ROFLMAO:

Dein Garten gehört mit zu meinen Lieblingsgärten, in dem es viel Schönes und Interessantes zu entdecken gibt. :)

• Moin im Spatzengarten,

@Frau Spatz, das Wetter ist nicht gerade optimal für irgendwelche Gartenarbeiten,
    immer wieder Regen, der Boden ist pampig, nee, Spaß macht das wrklich nicht.
    Die Piepmätze tanzen und huschen über die grüne Wiese, die hoffentlich bald
    die ersten Anzeichen eines Blumenmeeres zeigt.

• @jola Das geht bestimmt vielen Usern so. :ROFLMAO:

@Lavendula Es wird Zeit, dass es endlich besser wird, damit ich im Garten wuseln kann.
    Die ersten blühenden Gänseblümchen habe ich kürzlich auf dem Rasen entdeckt. :love:

Seit geraumer Zeit quert dieses hübsche Katzentier den Spatzen-Garten.
    Keine Ahnung, wo sie wohnt.

Katze grau P1180253.jpg

Sie hat an dieser Stelle lange am Rasen geschnuppert und die Halme abgeleckt, dann hat sie sich mehrmals wohlig gewälzt.
    Katze grau P1180250.jpg

Als ich später nachgeschaut habe, war dort nichts Außergewöhnliches zu finden.
    Etwas später kam eine andere Katze und hat sich an dieser Stelle ausgiebig gewälzt.
    Beide Katzen schienen sehr verzückt von dieser Stelle zu sein.

Habt ihr eine Idee, warum sie sich so verhalten?

Hier schneit es schon wieder, so habe ich mir das nicht vorgestellt. :ROFLMAO:
    Immerhin sieht es hübsch aus, obwohl es nicht mein Lieblingswetter ist.

Vor einigen Tagen habe ich Fotos auf der Küchenkamera entdeckt, die ich schon vergessen hatte. Sie machen Lust auf die warme Jahreszeit.

Wunderbar, das ist meine Jahreszeit, sofern die Sonne nicht zu sehr brutzelt und alles austrocknet.
    Den Rasen hat die Hitze mitgenommen, er sah irgendwann wieder schön grün aus.
    P1180191.jpg

"Entengedöns" auf der Terrasse
    P1180198.jpg

Gemeinschaftsnest auf unserem Steg, erbaut von den Teichhühnern.
    Egal ob Ente oder Teichhuhn, jeder durfte drin liegen und sich entspannen.
    Hier passen die Entendamen auf die Teichhuhnkükis auf. :love:
    P1180190.jpg

Ich bin bereit für einen warmen Frühling und einen angenehmen Sommer - und zwar jetzt! ;)
    :giggle:

Spätzin, das Gegenteil kann ich bieten, hier hat Dauerregen den Vortritt,
    es soll auch noch ziemlich warm werden, es gibt, wie schon so oft,
    Lust auf Frühling.

Danke für die netten Fotos, die Viecherei ist wirklich bei dir sehr gut aufgehoben,
    wie ich sehe.
    Noch ist alles schön grün und saftig, auf den Sommer freue ich mich echt nicht,
    wenn alles so kommt, wie vorhergesagt, sind Waldbrände im Vormarsch,
    es vertrocknet alles, dann knistert es wieder auf der Blumdnwiese, es liegt alles brach,
    die Wüste sieht dagegen noch richtig toll aus.

Danke @lutzDD
    Ich kann die milde/warme Jahreszeit kaum erwarten, mir fehlt die bunte Natur mit ihren hübschen Pflanzen, Düften und vielen großen und kleinen Tieren.
    Und auch die Radtouren durch die Wiesen und Felder fehlen.
    Na ja, kommt alles wieder. :giggle:

Heute regnet es, schon wieder nix mit Garten.

Es gibt Schlimmeres, wenn ich mich so auf der Welt umschaue.:cry:

• Zurück
    Oben Unten