Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Genau, drei Igel sind es, Katzenfee.
Ich wusste bereits, dass hier irgendwo ein Igel wohnt, jetzt habe ich ihn auch mal sehen können.
Auf den Fotos/Video ist er deutlich zu erkennen, die Stacheln sind dunkler und er ist deutlich kräftiger.

Der Prinz und Mama wollten aus dem alten Spatzen-Garten nicht mit, die Villa war leider bei unserem Umzug ins jetzige Domizil ungefüllt.

• Also, Nachwuchs kann es ja nicht sein bei der Größe :-)
    Also ein Einhemischer, der nachschaut, ob es für ihn womöglich auch eine eigene Villa zu erobern gibt :-)

Spatzenfee, dein privater Wildpark ist wunderbar - und nun gibt es doch noch Entenküken. :pa:

• Oh, hihi, hatte ich oben tatsächlich "Spatzenfee" geschrieben...? :d Das muss ein echter, Freudscher Verschreiber gewesen sein - da ich finde, dass du wirklich eine gute (Spatzen)fee für deine ganzen Tierchen bist! :pa:

• Guten Morgen!

Hier ist schreckliches Bääh-Wetter, es stürmt, es ist kalt und es regnet.
    Der Herbst ist noch mal um die Ecke gekommen - was will der hier???? ;)

Gestern waren wir unterwegs, haben dies und jenes erledigt und sind zur Belohnung beim Mongolen essen gewesen. Das leckere Buffet hat wieder mal unsere Mägen gesprengt und wir konnten uns kaum bewegen.

Zum Start in den Tag gibt es für Euch einige erfreuliche Fotos.

Ein kleiner Strauß Glückseligkeit im Spatzen-Garten
    Forum Gänseblümchen Strauß 2018_04_27 P1090680.JPG

Herr oder Frau Hase bei der Hasen-Rasen-Kontrolle
    Forum Hase 2018_04_28 P1090699.JPG

Und diese Süßen ♥ waren auch da!
    Forum Ente Küken 2018_04_30 P1090737.JPG

Süße Entenküken, wie sie da hinter der Mama herwatscheln. Und Meister Lampe und die Igel - toll, was Du im neuen Spatzenreich so alles beobachten kannst! Der richtige Ort, um glücklich zu sein. Ich vermute mal, Ihr habt den Schritt mit dem Hauskauf u.s.w. nicht bereut, Spätzin.:cool:

Den Hauskauf haben wir wirklich nicht bereut, Orangina.
    Im Spatzen-Garten gibt es so viel zu sehen, egal ob groß oder klein, dass es eine wahre Freude ist.
    Ich kann mich immer wieder aufs Neue begeistern, auch wenn ich das Tier oder die Pflanze schon 100 x gesehen habe. :grins:

Quitsch - die Plüschkugeln zeigen sich. Freu, freu, freu .... und Meister Lampe kommt auch vorbei.
    Herrlich, der Strauß in den Ritzen. Wo andere mit dem Flammenwerfer putzen, wächst bei dir Glückseligkeit!

Wegen dem Herbst heute musst du dir keine Gedanken machen. Ich glaube, das ist sein endgültiger Abschiedsbesuch. Bald isser ganz weg :-)

• Einfach herrlich Spätzchen! Früher hätte man gesagt, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Jetzt muss man diese Paradiese suchen. Du hast es gefunden, und das ist toll! (y)
    An der Natur kann man sich nie satt sehen, denn wer sehen kann, sieht immer was Neues.

• Ich kann mich den anderen nur anschließen - absolut entzückend, deine Tierchen :cool:
    Was für ein Paradies! :pa:

Danke Euch!
    Stimmt, Lycell, der Herbst ist morgen auch wieder weg. Dann kommt die Sonne wieder raus und ab geht es in den Garten.
    Nee, Flammenwerfer & Co. kommen mir nicht in den Spatzen-Garten. Es gibt so viele hübsche "Beikräuter", die bei mir wachsen dürfen. Besonders freue ich mich über die Gänseblümchen und den Löwenzahn, der darf hier auch wachsen. Ich finde es immer herrlich, wenn die Pflanzen abends oder bei schlechtem ihre Köpfchen zusammenklappen. So schön anzusehen und es zaubert mir immer ein Lächeln auf das Gesicht.

Franz, wie wahr!
    ...
    An der Natur kann man sich nie satt sehen, denn wer sehen kann, sieht immer was Neues.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Ochgottchen - sind die süß!
    Ich quietsche mal mit Lycell mit! :grins:

Franz muß ich vollkommen Recht geben!
    Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken!
    Nur leider interessiert das manche Menschen nicht.
    Sie gehen nicht mit offenen Augen durch die Welt/den Garten.
    Das ist schade!

Manchmal beobachte ich sogar Ameisen und bewundere,
    welche Kraft die kleinen Kerlchen an den Tag legen!
    Wenn wir auch soviel Kraft hätten, könnten wir mit
    Lastwagen Ball spielen! :grins:

LG Katzenfee

Draußen beobachte ich Ameisen auch gerne. Stand schon mal über ne stunde vor nem Hügel der Roten Waldameise und war begeistert. Die Wiesenameisen mit ihrer Wegfindung amüsieren mich oft. Ich glaube, ich muss den Film Antz mal weider anschauen ...

Ameisen sind klasse. (Zumindest, wenn sie einem nicht von unten in die Hose kriechen, aber gut, das ist ein anderes Thema.) Ich beobachtete mal zwei, die einen toten Käfer durch die Gegend zogen und schoben. Später war es dann nur noch eine Ameise, die kräftig zog. Das war schon genial.

Aber als ich mal eine Truppe Waldameisen einen toten Regenwurm durch die Gegend wuchten sah, wurde mir schon ein wenig unheimlich ... und dann das Geräusch dazu: ein sehr deutliches kleines Prasseln wie ein etwas entfernter Regenschauer von den Füßen der Ameisen auf den trockenen Blättern des Waldbodens ...

Das war aber auch im Schwarzwald, und die Ameisen eine Sorte und Größe, die ich bis dato nicht kannte. Wirklich irres Viehzeug, diese Ameisen!, seht euch bloß das hier an:

[video=youtube;rBVmJtQsGgM]http://www.youtube.com/watch?v=rBVmJtQsGgM[/video]

Und wenn die Katze rülpst und einen Schluck Milch auf den Gartenweg spuckt, sitzen sie um die Pfütze drumrum und schlabbern das alles ordentlich weg, aber das Foto von mir kennt ihr ja schon.

Aber eigentlich wollte ich ja, Frau Spatzenfee (;), bravo, Lauren!) mich über deine 3 (!) Pieksnasen wundern & freuen!, obwohl der 3. jetzt vielleicht etwas nervös drauf ist mit den 2 neuen Kumpels im Revier ... oder er freut sich über Lady Isabelle? Deine Entenkükenzeile ist zum Knutschen (ich hab auch 7 gesehen), und vielleicht gibt's ja später auch eine Zeile Ministachler hinter Isabelle ...

Da hast du einen verdammt feinen Garten erwischt, der lebenslange Unterhaltung bietet! Und alles Eintritt-frei ... ;)

P.S. Oooh, und ich hab glatt vergessen, den haarigen Hasen zu loben! Falls du Kohl anbaust, wird der sich seinen Anteil nehmen. Schönes Tier und schönes Bild davon! :D

Zuletzt bearbeitet:
    Ich finde den Hasen auch wunderschön... wollte ich noch sagen, da ich es nicht explizit erwähnt hatte... ich liebe Hasen, und so einen Meister Lampe hätte ich auch gerne! :pa:

Moin,8)

Es tut sich was im Spatzen-Zoo-Palast, (y) so kann es echt bleiben.8):cool:(y)

Spätzin, du hast die Entenmama mit den Kleinen für uns aufs Korn genommen,
    der Osterhase ist auch schon drauf und dran, nach einem geeigneten Platz
    für das nächste Fest zu suchen, und stacheliger Besuch ist eingetoffen,
    das wird in der nächsten Zeit ziemlich interessant, und wir sind dabei.(y)8):o
    Nebenbei die Antwort auf deine Frage zum Kochabend, wir sind 4-6 Leutchen. 8):cool:

Es herbstelt mal wieder, offensichtlich bleibt es erstmal so durchwachsen,
    besser als Schweinehitze, die frühzeitig alles blass aussehen lässt.
    Ständiges Gießen ist nicht so optimal, ein bisschen wärmer könnte es schon sein.,
    so isses nicht.

Und Tschüß

• Zurück
    Oben Unten