Moin!
@Chrisel
Prima, dass alles OK ist.
Meist reicht ein heftiger Regen nicht bei so viel Trockenheit, wie in den vergangenen Wochen. Fließt der Bach direkt an Deinem Grundstück vorbei?
@Lavendula
Richtig, die Wetterfrösche sagen auch für den Spatzen-Garten weitere Wärme-/Hitze-Wellen voraus, allerdings erst ab Donnerstag. Mal sehen, wie warm es wieder wird.
Humpelchen geht es immer besser. Sie belastet das kleine Watschelfüßchen immer mehr und kann bereits auftreten und gehen. Sie kratzt sich damit auch. Das Beinchen wird zwar nicht mehr so gerade, wie es ursprünglich mal war, aber ein Auftreten und flottes Watscheln ist wieder möglich.
Wir sind sehr glücklich über diese positive Entwicklung.
Gestern habe ich mir die kleine Flusenbande genauer angeschaut. An den unterschiedlichen Längen der kleinen Schnatterschnäbel meine ich 2 Mädchen und 3 Jungs zu erkennen. Humpelchen könnte ein Mädchen sein, da der Schnabel deutlich kürzer ist als bei 3 anderen Duckies. Ich bin gespannt, ob meine Prognose richtig ist.
Das Federwachstum geht auch flott voran und die Flusen verschwinden immer mehr.
Der Fluss trägt weiterhin seine grüne Rohrkolben- und Seerosen-Decke und die Wasservögel haben daran ihre Freude.
Euch einen schönen Start in die neue Woche!