Madame Duckie fliegt ins Efeu-Elefanten-Nest.
Leider unscharf geknipselt.
Macht nichts, das Bild hat trotzdem Beweiskraft.
Wo habt ihr denn den Regen her, Frau Spatz und Lavi?!? Möchte auch was davon!
Madame Duckie fliegt ins Efeu-Elefanten-Nest.
Leider unscharf geknipselt.
Ich hab einen Kübel mit Tulpen vergessen zu gießen, die sind jetzt sowas von mickerig ,damit meine Lieblinge die Trockenheit gut überstehen.
Cool Spätzin! Bin gespannt auf die Fotos!10 Kükis von meinem Efeu-Entchen geschlüpft
Gestern sind 10 Kükis von meinem Efeu-Entchen geschlüpft. Mama Ente hat sie mir stolz und vertrauensvoll präsentiert.
Bilder bitteGestern sind 10 Kükis von meinem Efeu-Entchen geschlüpft.
Bißchen mickeriger als die Anderen, aber noch okayDie armen Tulpen. Hoffentlich haben sie sich wieder komplett erholt.
Moin, Frau SpatzDer dunkellila Flieder duftet schon herrlich,
Dieses Jahr ist bei mir deutlich weniger los als letztes. Ich vermisse meine Meisen. Eben ist eine Kohlmeise mit einem Minimeischen rumgeflogen, aber das war es auch schon. Dann hüpfte eine 4köpfige Starenfamilie vorbei. Die Spatzenkolonie scheint vollzählig. Amseln haben wir auch mehr als sonst. Allerdings sind keine Kleiber, keine Finken, keine Blau- und Schwanzmeisen, keine Spechte, Rotkehlchen und Gimpel zu sehen. Selbst die Elstern lassen sich kaum blicken. Der letzte Frühling sah hier so viel bunter und artenreicher aus. Dann höre ich wiederum viel Gezwitscher in anderen Gärten, im Feld und im Wald, mehr als zuvor. Also denke ich (und tröste mich damit), dass das (natürliche) Futterangebot frisch und üppig ausfällt und mein Fly-in einfach nicht attraktiv genug ist. Das wär schönDie Spatzen-Garten-Brutsaison läuft hier auf Hochtouren, es kommen viele kleine und große Lieblinge zu den Futterstellen. Ich warte gespannt auf die ersten Kükis, die mir vorgestellt werden.
Hallo Spätzin, ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag!Forengeburtstag der Spätzin